Zum Inhalt springen

Rallymaster


vespathom

Empfohlene Beiträge

Gute Seite hierzu:

Rallymaster

Infos vom lcgb.co.uk:

"The Rallymaster was designed by Alan Kimber and built at Lambretta Concessionaires for the UK market. It was a very striking machine, with distinctive black and red stripes painted across the side panels. The machine also featured a turning front mudguard, possibly borrowed from the Spanish produced machines as this was one of their features. The horn casting was also different which aligned with the mudguard. The Rallymaster for built specifically for the UK sporting enthusiasts, it was fitted with many extras including a 4.00 x 10 rear wheel, ball-end levers, Perspex sports screen, tally number plates and a GB plate. There was also a handle on the rear for scrambling work, enabling the machine to be lifted out of trouble. A special 'instrument panel' housed a rev counter, stop watch holder, illuminated map board and a separate switch for the extra spotlight, which came as standard. The engine based based on the standard 150cc unit, but was staged two tuned, given a larger bore carburettor, high performance exhaust, and a closer ratio gearbox. Production figures are not known, although only a handful of genuine Concessionaires built machines exist today."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anorakmodus ein:

Die Rallymaster ist aber keine Serveta (wenn, dann höchstens eine Eibar), sondern eine Innocenti Lambretta mit dem spanischen Kotflügel und einigen weitern Gimmicks.

Das Horncasting ist auch nicht die spanische Version, sondern das italienische Teil, dass unten mit 2 Kunststoffstücken verlängert wurde.

Eine spanische zweite Serie finde ich habe auch so schon schön & speziell, dass ein Rallymaster Replica eher weniger interessant ist. Aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er möchte.

Hier noch etwas Info:

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ne Scheibe.

Wäre es ein unding auf eine Rallymaster-Replica einen Beiwagen zu hängen?

Ich hab noch ein Projekt offen für einen isoliertem Lastenbeiwagen aus GB der auf eine 2.Serie gehört.

Mittlerweile auch eine Eibar mit lenkbaren Kotflügel, eine ital. 150LI(2) steht auch noch rum.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht?

müsste man halt mal an die kiste halten und zuschneiden geht ja auch noch.....

vielleicht sollte ich mir mal so ein teil bei sip ausleihen.

von der lx 50 gibt es auch was.

ebay 290077372505

piaggio nr 602926M

was kostet sowas bei piaggio?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich schon. Die Rally war einSondermodell für den sportlichen Fahrer, mit Zeituhr und Drehzahlmesser. Das führst Du dann mit einem Lastenbeiwagen ad absurdum.

Es gibt doch auch sportliche Gespanne. Gut ? evtl. im Vergleich etwas unsportlicher, aber grundästzlich doch denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no, so eine Isle of Man 2er Serie mit 3. Rad...sicher nicht übel. Aber als Lastentaxi ein Spochtmodell? Nee...

Edith sagt noch dass der Beiwagen ja dann wie Dennis The Menace aussieht mit der Rallymaster Lackur :-D

oder:

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information