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Grosses Auto, Van oder so


heizer

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Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Bearbeitet von heizer
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Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Wieso sollte ein VW Bus langsam sein?

Kauf dir nen T4 ohne den ganzen Campingkram, aber zumindest mit dem Hubdach. (Hieß der dann California?)

Dürfte aber wohl deinen angedachten Preisrahmen sprengen.

Gruß Dirk

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Ich kann dir nur wärmstens den VW Caddy empfehlen. Sprit verbrauch sehr gut, sicherheit sehr gut, 1 vespa (largeframe) passt schräg rein wenn die hinterbank aufgeklappt sind und 2 passen gerade rein wenn man die sitzbank rausnimmt (4 schrauben, sehr leicht). Schlaffen ist auch ziemlich gemütlich und letzten ostern hab ich auch nicht gefroren. Fals du in eine stadt lebst ist es gut das es nur 20cm länger als ein Golf. Das einzige minus punkt ist das es etwas dein buget sprängt aber die extra investition wird sich definitiv lohnen.

~S

vw-caddy.jpg

hier ist die rede vom NEUEN caddy.

caddy.JPG

weiss nicht wie es ist mit dem alten aber ein blick ist es auch würdig.

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ford tourneo connect :-D

so hässlich, dass er schon wieder gut ist und günstig im vergleich zum caddy.

lambretta oder vespa passt rein und schlafen kann man auch auf über 2 m länge, wenn man den beifahrersitz umlegt.

den diesel kann man für günstige 300 euros auf standheizung aufrüsten :-D , was bei kalten nächten ganz passend ist.

wollte auch immer einen VW bus, aber die sind halt recht teuer.

der ford hat mit 2.5 jahren und 65000 km 8600 euros gekostet. maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

ist etwas rostanfällig und braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Bearbeitet von gravedigger
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Pontiac Trans Sport, sind nicht ganz so beliebt wie die Chrysler, daher etwas billiger zu haben. Sind aber auch ziemlich hässlich :-D. Ich fahre inzwischen meinen 3. aus der Reihe und bin zufrieden damit. Verbrauch liegt bei 10 Litern auf 100 Km im Gesamtschnitt.

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Wenn man ein Auto haben will, was sowohl ziemlich groß, andererseits aber auch noch schnell sein soll, dabei jedoch nur recht begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat, dann sollte man nicht nur auf einen extrem günstigen Kaufpreis achten, sondern sich auch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es so mit dem Unterhalt aussieht. Bei solchen Wagen kann halt immer mal was kaputt gehen, was dann halt auch als Ersatzteil / Reparatur etwas kostspieliger ist.

Ein Automatik-Getriebe von einem großen amerikanischen Van kostet nun mal etwas mehr als ein Schaltgetriebe von einem Polo. Verfügbarkeit von z.b. Gebrauchtteilen auf Schrottplätzen etc. ist da auch nicht so bei jedem Modell optimal.

Reifen mit männermäßigen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindizes liegen in anderen Preisregionen als so 0815-Reifen von gängigen Kompaktklassewägelchen.

Steuern / Versicherung

Verbrauch

u.s.w. u.s.w.

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ford tourneo connect :-D

maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

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Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

ne, ist ein kastrierter pkw motor.

ich brauch so 8 liter für kurzstrecke und so 7 auf langstrecke.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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