Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

Featured Replies

Geschrieben

Also die Erklärung von rassmo Kling am professionellsten.

Was wäre denn, wenn ich in einem weißen Raum zwei schwarze Säulen jeweils rechts und links an meinem Kopf vorbeischiebe. Dann müsste mein hierin ja beiden folgen wollen und da es keinen anderen Fixpunkt gäbe....

• Antworten 25,5Tsd
  • views 1,4Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich denke, wenn Gott aus Pontedera kommt, dann müsste der Bierbauch auf der linken Körperseite hängen.  Damit beim Rollerfahren die Momente gleichermaßen verteilt sind und somit ein ausgewogenes

• Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK...   Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzep

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Wer kennt es nicht?   Mann und Frau müssen um x Uhr irgendwo sein, weil man mit Freunden verabredet ist, der Flieger Richtung Acapulco um x Uhr abhebt oder weil die Eltern/Schwiegereltern um

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also die Erklärung von rassmo Kling am professionellsten.

Was wäre denn, wenn ich in einem weißen Raum zwei schwarze Säulen jeweils rechts und links an meinem Kopf vorbeischiebe. Dann müsste mein hierin ja beiden folgen wollen und da es keinen anderen Fixpunkt gäbe....

Also bei der nächsten Ausfahrt die beiden Leitpfosten nicht aus den Augen lassen. Dann hast du alle 25 Meter diesen Trainingseffekt. Im Sinne der Straßensicherheit bitte nur ohne weiteren Straßenverkehr und im Sinne meiner Sicherheit bitte weit weg vom Schwarzwald ;)

Geschrieben
  • Autor

Warum spricht man "Beton" selten als Beton aus, sondern hört gerne mal ein "g" am Ende des Wortes, oder gar eine Aussprache, die nasal französisch anmutend endet?

Geschrieben

Eingedeutscht eben.

Die nasale (französische) Aussprache der Endung von Beton wäre ja korrekt, es kommt ja aus dem Französischen.

So wie das "Bombom" (lautsprachlich) ja auch nicht korrekt gesprochen wird.

Bearbeitet von pehaa

Geschrieben

hehe... der Polt. :-)

Jedes Wort klingt komisch, wenn man es ganz oft sagt.

Warum eigentlich?

Geschrieben

An und Pfirsich ? :D

Geschrieben

...Im Sinne der Straßensicherheit bitte nur ohne weiteren Straßenverkehr und im Sinne meiner Sicherheit bitte weit weg vom Schwarzwald ;)

Kreis BB das wird knapp!

Geschrieben
  • Autor

Starker Link, gesucht und gefunden per youtube-Suche.

Riecht schlecht.

Geschrieben

Ich finde es tagsüber ziemlich ruhig.

Halten sich die Vögel bei diesen sommerlichen Temperaturen nur still in Schatten auf, oder sind die schon weg?

Aber warum, wenn hier dich noch Sommer ist...?

Geschrieben

Ich finde es tagsüber ziemlich ruhig.

Halten sich die Vögel bei diesen sommerlichen Temperaturen nur still in Schatten auf, oder sind die schon weg?

Aber warum, wenn hier dich noch Sommer ist...?

Vielleicht, weil sie tagsüber fliegen und wenn es dunkel wird suchen Sie die Nachtquartiere auf. Dann wirst laut. Und der Nacht wird gepennt. Morgens sind dann alle wieder aufgeregt, weil der Tag beginnt und dann fliegen sie wieder rum.

Geschrieben

Vögelgezwitscher am hellichten Tag ist eh selten. Morgens tobt das Dreckspack doch hauptsächlich rum, oder?! Um redliche Bürger zu wecken. Ich denke aber auch, dass bei großer Hitze einfach Ressourcen gespart werden, weil es eh sinnlos ist, auf Würmerjagd zu gehen, wenn der Boden kocht.

Geschrieben

Das hat doch sicher auch damit zu tun, dass sich das fliegende Vogelfutter bei wärmeren Temperaturen bodenfern rumtreibt.

Geschrieben

Leuchtet ein, doch warum machen die ehemaligen Saurier am frühen morgen dann solch einen Lärm. Die Insekten können zu der Zeit aufgrund Morgenfeuchte ja noch nicht unterwegs sein.

Geschrieben

Revier markieren.

Geschrieben

Revier markieren.

Bei den Elstern hinterm Haus scheint es nur darum zu gehen - blödes Pack...

Geschrieben

Trinken in der Raumstation - verdunstet der Vodka?

Bearbeitet von bingele28

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn man den Wodka trinkt, dann verdunstet er doch nicht - er wird getrunken.

Geschrieben

wenn in der Raumkapsel normaler Luftdruck herrscht, verdunstet er nicht.

Geht man zum Trinken nach draußen, isser wahrscheinlich schnell weg.

Geschrieben

Warum sollte er dann nicht verdunsten? Hier herrscht ja auch normaler Luftdruck, und Flüssigkeiten verdunsten.

Geschrieben

Das war stark vereinfacht von mir.

Hab doch von Fühsick keine Ahnung.

Geschrieben

Verdunstung hängt nicht vom Luftdruck ab sondern von der Luftfeuchtigkeit. Wenn mir jemand mitteilen oder grübeln kann, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in der Raumstation ist, kann auch eine Aussage über die Verdunstung getroffen werden.

Geschrieben

Sterben Rehe durch Blitze?

Geschrieben

Wenn sie getroffen werden, ja.

Geschrieben

Verdunstung hängt nicht vom Luftdruck ab sondern von der Luftfeuchtigkeit. Wenn mir jemand mitteilen oder grübeln kann, wie hoch die Luftfeuchtigkeit in der Raumstation ist, kann auch eine Aussage über die Verdunstung getroffen werden.

Natürlich hängt die Verdunstung vom Luftdruck ab, Stichwort Siededruck. Auf dem Mount Everest siedet Wasser bei deutlich unter 100 °C...

Geschrieben

Aber IN der Raumstation wird ja normaler Druck sein.

So war zumindest die Frage.

Geschrieben

Aber IN der Raumstation wird ja normaler Druck sein.

So war zumindest die Frage.

Die Jungs tun zumindest alles, dass das so bleibt...