Zum Inhalt springen

Kurvenlage 2008 in Deggendorf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir gehts genauso mit der beerwurz und blutwurz oder wie das zeug sich nennt.

hab immer brav bier zur rettung dazwischen getrunken-sonst hätten wir im duett reiern können :-D

Bärwurz oder Blutwurz werden hier in der Umgangssprache auch als Bayerwalddiesel bezeichnet.

Und Blutwurz gabs eh keinen mehr am Samstag, denn den hab ich restlos geleert.

Stefan

PS: Knallen tut des Zeug aber schon richtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung habe ich Ihm schon 2 Stunden davor persönlich gesagt....aber da warst du ja nicht dabei ! Und ausserdem redet hier niemand von 12 Uhr Ruhe :-D

Nein leider war ich nicht dabei ,ich glaube dann hättest du dich hier nicht so äussern müssen.

Meine Erfahrungen mit Rollertreffen und ESC Veranstaltungen sind ja noch ganz jungfräulich, ich hoffe du verzeihst meine Naivität und entschuldige bitte das ich die Dreistigkeit besaß, eine x-beliebige Uhrzeit einzusetzen.

Und noch was: Leg dich nicht mit Wilma an !!!!!!!

mein Held :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

HÄ?

Geschont wird nicht!

Hab am Samstag morgen zwar erstmal gekotzt und das Rennen war dann auch nur solala, aber da mal schwamm drüber!

Ja tut mir leid!!! Ich dachte da vielleicht eher an die anderen, die nicht so hart ans limit gehen. :-D

bis Freitag um halb ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will mich mal bei den Pacemakers bedanken, auch wenn Valerio bei der Preisverleihung meinen Namen nichtmehr wusste ?!? Wer hat ihm ins Hirn geschissen?

Ist echt megaviel Arbeit so ein Rennen, das kapiert keiner der nie eines organisiert hat...ich also auch nicht :)

Zur Strecke:

Jeder wusste was ihn da erwartet und ich wundere mich sowieso wie da einige ohne Hirn und mit Vollgas reingehen. Meistens gehts gut, manchmal eben nicht.

Ich bin nicht auf volles Risiko gefahren weil ich die Gefahren gesehen habe, Schotter, wechselnder Fahrbahnbelag, Laternen, Schlaglöcher... Ich war also theoretisch langsamer...bin aber nicht gestürzt und habe beide Läufe in Klasse 4 gewonnen.

Ich will damit sagen: die Strecke hat ihre Macken mit denen man aber leben kann. Wer diese Stellen zum Überholen nutzen will und dann auf die Fresse fliegt ist selber Schuld. Sorry Mike, aber den Lauf aus der Wertung nehmen ist illusorisch, auch wenn du mit deinen Sicherheitsmängeln bestimmt Recht hast!

Zugegebenermaßen fahre ich auch lieber auf echten Kartstrecken mit Auslaufzonen und richtig Grip...wenn die Pacemakers was finden würden gäbe es bestimmt weniger zu mecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider war ich nicht dabei ,ich glaube dann hättest du dich hier nicht so äussern müssen.

Meine Erfahrungen mit Rollertreffen und ESC Veranstaltungen sind ja noch ganz jungfräulich, ich hoffe du verzeihst meine Naivität und entschuldige bitte das ich die Dreistigkeit besaß, eine x-beliebige Uhrzeit einzusetzen.

:-D:wheeeha::wheeeha: Setzen 6 !

mein Held :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

...hmm...eher "die Eifersucht"...... :wheeeha:

Ja tut mir leid!!! Ich dachte da vielleicht eher an die anderen, die nicht so hart ans limit gehen. :-D

bis Freitag um halb ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war definitiv eine feine entspannte Veranstaltung.

Sehr angenehm, auch wenn ich mich an Radler halten musste.

Und Samstag war auch gottseidank noch gut was los im Gegensatz zum letzten Jahr.

Lokation hat mir auch besser gefallen.

2009 wieder dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Strecke:

Jeder wusste was ihn da erwartet und ich wundere mich sowieso wie da einige ohne Hirn und mit Vollgas reingehen. Meistens gehts gut, manchmal eben nicht.

Ich bin nicht auf volles Risiko gefahren weil ich die Gefahren gesehen habe, Schotter, wechselnder Fahrbahnbelag, Laternen, Schlaglöcher... Ich war also theoretisch langsamer...bin aber nicht gestürzt und habe beide Läufe in Klasse 4 gewonnen.

Ich will damit sagen: die Strecke hat ihre Macken mit denen man aber leben kann. Wer diese Stellen zum Überholen nutzen will und dann auf die Fresse fliegt ist selber Schuld. Sorry Mike, aber den Lauf aus der Wertung nehmen ist illusorisch, auch wenn du mit deinen Sicherheitsmängeln bestimmt Recht hast!

Zugegebenermaßen fahre ich auch lieber auf echten Kartstrecken mit Auslaufzonen und richtig Grip...wenn die Pacemakers was finden würden gäbe es bestimmt weniger zu mecker!

Falco, ich kenne dich und du hast auch selbst schon in Deggendorf am Kabel gezogen was ging. Diesmal hattest du leichtes Spiel weil alle ernstzunehmenden Konkurrenten abgeflogen sind und du ein gemütliches Rennen fahren konntest.

Schau mal wer in dieses We in Deg alles abgeflogen ist: Stoffi, Michi Pesendorfer, Robert Liebfarth, Mauropapa, ich...

Alles nicht unerfahrene Leute und gewiss auch nicht die schlechtesten Fahrer. Wie gesagt, dass hier noch nichts Gröberes passiert ist, ist reines Glück. Man muss nur mal in der falschen Kurve abfliegen.

Versteht meinen Hinweis als konstruktive Kritik. Ich will hier nichts kaputtreden und habe größten Respekt vor der Arbeit der Pacemakers, denn sie sind einige der wenigen die was für die Szene tun.

Aber ehrlich: Diese Strecke ist sehr gefährlich und ich fände es gut, wenn das Rennen nicht mehr auf dem Volksfestplatz stattfinden würde. Lieber gar kein Rennen.

Marco #92: Ironie hin oder her, diese Seitenhiebe sind hier mehr als unpassend. Einige der besten Fahrer stürzen regelmäßig, siehe oben, das ist einfach die Natur von Rennen wenn man am Limit fährt.

Ausserdem: Wie schnell hat man nen Klemmer beim Gaswegnehmen oder weil der Simmerring undicht wird, es ist nicht immer die Schuld des Fahrers! Und das mal am Ende der schnellen Geraden! Kannst du erahnen was passiert wenn jemand mit 100 Sachen in die Laterne kracht? Da helfen die paar Reifen aber mal garnichts mehr.

Für mich ist die Strecke nach meiner Erfahrung an diesem Wochenende mehr als grob fahrlässig, so leid es mir tut, eure Arbeit und wunden Füße in Ehren. Aber selbst mit den 3 Tagen Vorbereitungszeit kann man diese Strecke nicht sicher machen. Sorry.

Das muss von euch von Veranstalterseite berücksichtigt werden. Und der einzige logische Schluß ist, das Ganze nicht mehr auf dem Volksfestplatz stattfinden zu lassen oder wenn keine passende Alternativstrecke vorhanden ist, ganz ausfallen zu lassen.

Ist schade, aber das einzig Vernünftige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, die fette Sau aus dem Impala, kann gerne das nächste mal in seiner Erdhöhle hinter den Bergen bleiben, sonst Scheiß ich Dir nächstes mal in Deinen Nuttenschlepper!! :sly

Oida wos is mit Dir Du Schwuchtl? Ein bissl mehr Respekt meine Herren!!!! :-D:-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal zu den positiven Sachen - hab mich furchtbar ärgern müssen nachdem ich diesen Stuß in aller Frühe lesen mußte :-D Mei Oida is net schwul oida - hehe!!

War ein sehr nettes Festl, gute Cocktails und viel Spaß. Das Freibad in Metten war auch super, hat mich vor dem Hitzschlag bewahrt glaub ich. Frühstück war auch supi...... und überhaupt war einfach alles genial. Bussi an alle Deggis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch erstmal vielen Dank an die Pacemakers. Man hat gesehen, dass sich da ein Club mühe gibt und ihm die Veranstaltung etwas bedeutet. Die

Jungs waren echt nett und haben sich ordentlich ins Zeug gelegt!

Zur Strecke: Ich war zum ersten mal dort. Hatte schon viel gehört und auch Fahrer getroffen, die dort aus Sicherheitsgründen nicht teilnehmen wollten. In der ersten Aufwärmrunde konnte ich es dann kaum glauben, dass die ganze Sache viel krasser ist, als ich sie mir vorgestellt hatte. In den schnellsten Kurven standen Laternen direkt am Fahrbahnrand und waren kaum gesichert usw. Das da jemand nicht mehr aufsteht ist alles andere als unwahrscheinlich. Ich gehe auch fest davon aus, dass, wenn der erste im querschnittsgelähmt oder tot ist, jemand zur Verantwortung gezogen wird. Das sollte allen klar sein.

Mir hat die Strecke auch Spaß gemacht, ich werde dort allerdings definitiv nicht mehr fahren!

Ich würde mir wünschen, dass die Pacemakers weiter eine ESC Veranstaltung machen, da sie sich Mühe geben und sicher schon einiges für diese Rennserie getan haben. Allerdings bitte auf einer anderen Strecke. Es gibt viele Clubs die Veranstaltung in einiger Entfernung zu ihrem Heimatort abhalten.

Bitte nicht falsch verstehen und Grüße nach Deggendorf,

Jesco

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hier nur ein paar kurze Stellungsnahmen zu Euren "besserwisserischen" Bemerkungen.

Falls hiermit irgendjemand ein Problem hat kann er/sie mich gerne PERSÖNLICH (und nicht hier so schön von der ferne aus) dazu ansprechen. Ich versuche dabei auch höflich zu bleiben.

Ich habe die unten Aufgeführten Posts nur als Beispiel genommen. Das Statement geht nicht an die Autoren perönlich.

So und los geht´s:

*Dampfablaßvenitl AUF*

Glaubt Ihr ernsthaft wir machen das auf dem Volksfestplatz nur weil es in Deggendorf liegt?

Glaubt Ihr ernsthaft wir bauen 3 Tage lang mit 25-30 Helfern die Strecke aus langeweile auf und sie dann am Sonntag wieder abzubauen?

Glaubt Ihr ernsthaft wir Rennen uns jedes Jahr -6 Monate lang wegen den Genehmigungen und sonstigen Scheiß- die Füße Wund?

Nur um uns dann von Euch Vollspacken blöd Anpissen zu lassen? Und dann habt Ihr nicht mal den Arsch in der Hose und uns das ganze persönlich zu sagen??!!!!!!

Und falls wirklich einer meint der könne das besser, dann gebe ich ihm hiermit die Möglichkeit uns beim nächsten mal zu Unterstützen.

Das mit einer angemessenen Kartstrecke kann jeder gerne selber probieren. Falls Ihr eine Kartstrecke unter 12000? Wochenend- / 4000Tagesmiete findet dann meldet Euch bei uns/mir. Wir sind mehr als gerne bereit eine andere Lokation zu finden.

*Dampfablaßventil ZU*

So und nun zu den Fakten:

Die Beteiligung der Fahrer lag -obwohl 95%letztes Jahr gesagt haben Sie Starten nicht mehr- um ca. 10% höher als letztes Jahr.

Wir wissen selber das die Rennstrecke nicht die beste ist (Wir sind ja auch nicht seit 2 Tagen in der ESC dabei) und leider mehr Mängel hat als uns lieb ist. Aber dennoch haben wir in Deggendorf eine der geringsten Unfallzahlen in der ESC.

Und jeder Starter oder auch jede Starterrin weiß um die Herausforderung in Deggendorf. Und Stürze gehören halt mal leider dazu.

Zu dem Thema "Streckenposten" muß ich euch Recht geben. Wir hatten dieses mal das Personal extra nochmals "Eingeschult" aber mehr wie : Setzen Sechs fällt mir nicht ein ......

Du sprichst mir aus der Seele.

@ Maniac: Wir wünschen dir und deinen blauen Flecken die beste Genesung!!!! Das mit den Nägeln tut uns echt leid, aber in den letzten Jahren ist dort noch niemand so abgeflogen wie Du...

*Ironie: Du bist halt der Typ Rennfahrer der auch noch auf einem Rollfeld einen Baum trifft*

@griesgnaddeld:

Wenn du ein Problem mit dem Rene hast dann sag Ihm das doch persönlich und zwar so wie du es hier geschrieben hast.

Ich helfe dir dann auch wieder auf die Beine.

Und mal ganz ehrlich wenn irgendwo ein Idiot aus irgendeinem Zelt schreit ich solle die Musik leiser machen dann kann der mir auch den Allerwertesten lecken...

Wenn Du annähernd was mit den ECHTEN Rollerfahrern zu tun hast dann kennst du den Rene. Dann würdest du auch wissen das man mit Ihm ganz Normal reden kann und wenn man ihn -wie jeden anderen Menschen halt auch- höflich bittet die Mucke Abzudrehen dann macht er es meisten auch. So ist meine Erfahrung!!!

Und noch was: Leg dich nicht mit der Wilma an !!!!!!!

@elbochos: Sonntag gabs gratis Frühstück....

So und nun sind wir wieder alle lieb zu einnander....

Gruß Marco

DIESE Stellungnahme spiegelt nicht die Meinung der Pacemakers Deggendorf wieder, sondern ist meine eigene persönliche Meinung.

WOW! Da fällt mir fast nix mehr ein. Das hier ist ein Forum, also darf und sollte hier auch diskutiert werden. Glaube mir, ich würde Dir das alles auch persönlich sagen. Ob Du dabei freundlich bleibst, oder nicht, ist mir scheissegal, nur wohne ca 500 Km weiter weg und war nicht auf 'eurer' Veranstaltung, da ich diesen Kurs nicht mehr fahre. Sollte Dir an einem persönlichen Gespräch etwas liegen, lade ich Dich gerne für ein WE nach Berlin ein. Dabei kannst Du Dir das mit dem 'Vollspacken' ja noch mal überlegen.

Es geht mir hier echt nicht darum, das Engagement der Pacemakers in irgendeiner Weise schlecht zu machen! Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit in der Sache steckt und verstehe, dass sich der Ein, oder Andere hier schnell persönlich angegriffen fühlt. Aber: Die Rundenzeiten werden immer schneller, die Motoren immer stärker und das Feld immer dichter. Ich glaube niemandem, der sagt, er würde das Tempo bei gefählichen Passagen etwas reduzieren, bzw. wäre ich dann der erste, der den Hahn aufdreht, um diese Situation auszunutzen :-D. Es wird in Deggendorf genauso wie auf jeder anderen Strecke um den Sieg gefahren und dazu wird nunmal gekämpft.

Nochmal als Denkanstoss: Nägel, Eisenstangen, Laternen, Häuser,... haben meiner Meinung nach auf einer Rennstrecke nichts verloren! Die 'Lords of Destiny' veranstalten ihre 'Race Days' auch nicht gerade um die Ecke Ihres 'Vereinsheims' und so wie es aussieht, scheint das auch finanziell zu funktionieren, sonst würde es die Veranstaltung dieses Jahr wohl nicht mehr geben. Wenn die Pacemakers es schaffen, ihr Rennen auf einer 'sicheren' Strecke zu veranstalten, wäre das Starterfeld bestimmt grösser, was sich auf die 'Bahnmiete' positiv auswirken würde.

Und: Ja, der persönliche Charakter der Deggendorfer Kurvenlage mit dem Niter auf dem Land usw. würde darunter leiden. Aber woanders funktioniert das, wie gesagt, auch ganz gut und wer nur grillen und saufen will, kann das ja gerne in Deggendorf tun. Von mir aus mit nem Ghettoblaster auf dem Volksfestplatz :wheeeha:

So und jetzt :-D

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzen 6 !

...hmm...eher "die Eifersucht"......

Gut das du hier die Noten verteilst, anderen Orts wärst du schon gesperrt worden :-D

Auf was ist er denn deiner Meinung nach eifersüchtig? :-D

Ich würde meinen es war wohl eher ein gut gemeinter Rat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli: Mit Rundenzeiten werden immer schneller und Motoren werden immer stärker hast du vollkommen recht - auch in Deggendorf auf dem Volksfestplatz. Unglücklicherweise ist in Deggendorf an den schnellsten Kurven kein Platz für Fehler - sowohl für eigene als auch für die anderer. Der Unterschied zwischen Abflug und Durchkommen ist teilweise 10 cm breit. Das sollte jeder wissen. Du weißt das und fährst nicht - andere wissen das und fahren.

Fazit: Die ESC sieht meines Wissens vier Streichergebnisse vor, von zehn Läufen pro Saison. Wer sich nicht zutraut in der Grünen Hölle den Hahn im Zweifelsfall nicht aufzureissen, sollte von dieser Reglementlösung Gebrauch machen. Und wer versucht in Deggendorf ums verrecken :-D zu punkten ist eh fehl am Platz bei einer Spassveranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt das ich von dem Brause Zeugs kotzen muß, dass es dann doch nicht soweit gekommen ist, liegt einzig an meiner

unmenschlichen Körperbeherrschung und der Gabe die schon zusammenlaufende Spucke einfach wieder runterzuschlucken :-D !

aber bei der vorlesung aus rani´s rosanen buch hast auch eigenartig dreingschaut.

es hat dir anscheinend von dieser autorin gegraust :-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information