Zum Inhalt springen

Kurvenlage 2008 in Deggendorf


Empfohlene Beiträge

Soooo, 530km und 3,5 H später bin ich auch wieder @home !

Also, ich war das erste Mal und leider auch das letzte mal da...Gründe: - ich habe keine Lust auf so einem Acker (ESC Kurs) mein Leben zu riskieren.....und dann war am Fr gar nichts los, und am Sa sind die meisten Warmduscher nach der Siegerehrung heimgefahren ! Es war aber trotz allem sehr nett gewesen das ein oder andere alte und neue Gesicht mal wieder zu sehen ! :-D

...ach ja, die fette Sau aus dem Impala, kann gerne das nächste mal in seiner Erdhöhle hinter den Bergen bleiben, sonst Scheiß ich Dir nächstes mal in Deinen Nuttenschlepper!! :wheeeha:

Ich mag den Kurs-man muss ja nicht sooooo schnell fahren... :-D

Mit der fetten Sau meinst Du den schwulen Matrosen oder????

Der ging ja mal gar net!!!!

Hab schon überlegt, ob ich nicht besser mit nem Apfel in der Fresse und dem Arsch an der Wand an dem vorbeilauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mag den Kurs-man muss ja nicht sooooo schnell fahren... :-D

Mit der fetten Sau meinst Du den schwulen Matrosen oder????

Der ging ja mal gar net!!!!

Hab schon überlegt, ob ich nicht besser mit nem Apfel in der Fresse und dem Arsch an der Wand an dem vorbeilauf....

yo Popeye der Matrose! Dank ihm konnte ich die Nacht von Fr auf Sa vergessen! Das Freibiergesicht pisste wild in der Gegend rum, zerschlug dann mutwillig die Bierflaschen(DerScherbenhaufen vor dem Niterraum) und hatte nichts besseres zu tun, von 5 Uhr morgens seine beschissene Soundanlage laufen zu lassen! Hey, einige kommen hier zum Rennen fahren hin,......!

Bearbeitet von griesgnaddeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war da, trotz all dem braucht man einen Menschen nicht fette Sau oder ähnliches schimpfen.

Ihr wart wohl noch nie besoffen und habt Unsinn getrieben???

Hast ja recht, aber trotz alledem hat er schon genervt-irgendwann muss man ja mal pennen-und er hats halt verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, aber trotz alledem hat er schon genervt-irgendwann muss man ja mal pennen-und er hats halt verhindert.

:-D eben, und Dank Ihm hab ich 30 min geschlafen und somit meinen Transponder um 9 Uhr zurückgegeben , weil ich im Arsch war! Und Nein, ich gehöre nicht zu der Freibiertrinkerfraktion und ich war nicht betrunken !

@Deggendorfer: Warum mietet Ihr nicht irgendeine Kartstrecke, es hat sich ja gezeigt das die Beteiligung der Fahrer relativ gering war und warscheinlich von den meisten Fahrern nicht sehr beliebt ist. Habt ihr den Streckenposten bei der Einführung ne Valium verabreicht? Die waren soooo langsam....trotz allem, Danke !! Ihr habt euer Bestes gegeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D eben, und Dank Ihm hab ich 30 min geschlafen und somit meinen Transponder um 9 Uhr zurückgegeben , weil ich im Arsch war! Und Nein, ich gehöre nicht zu der Freibiertrinkerfraktion und ich war nicht betrunken !

@Deggendorfer: Warum mietet Ihr nicht irgendeine Kartstrecke, es hat sich ja gezeigt das die Beteiligung der Fahrer relativ gering war und warscheinlich von den meisten Fahrern nicht sehr beliebt ist. Habt ihr den Streckenposten bei der Einführung ne Valium verabreicht? Die waren soooo langsam....trotz allem, Danke !! Ihr habt euer Bestes gegeben :wheeeha:

Dann bist Du der der mit Gauklers alter Reuse angereist ist und nicht starten wollte.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war das erste Mal und leider auch das letzte mal da...Gründe: - ich habe keine Lust auf so einem Acker (ESC Kurs) mein Leben zu riskieren...

Muss ich leider bestätigen, wenn man ambitioniert fährt kanns sehr leicht zu lebensgefährlichen Situationen kommen:

Im Training hatte ich einen schweren Sturz, bin nach einer Kollision mit einem 1 Meter neben der Kurve platzierten starren Reifenstapel 15 Meter (ich habs abgeschritten) durch die Luft geschleudert worden und bin dann noch 2 Meter lang mit den Helm an einer Hausmauer entlanggeschliffen. Gottseidank habe ich die 2 Nägel von der alten Bahntrasse, die 15 cm lang und 2 cm dick ungesichert aus dem Boden geragt haben und direkt in meiner Sturzlinie waren, verfehlt. Der Roller wurde durch diesen eben erwähnten starren Reifenstapel (darunter war ein fest verankertes Steinrohr) ausgehebelt und ebenfalls durch die Luft geschleudert und schlug mir mit dem Lenker einen Loch in den Helm und fügte mir mehrere Prellungen an Oberschenkel, Schulter und Rücken zu.

Ich möchte garnicht wissen was passiert wäre wenn der Lenker 8 cm weiter unten in meinem Nacken gelandet wäre bzw wenn ich die Nägel erwischt hätte. Der Rollstuhl oder das Grab lassen grüßen.

Die Streckenposten haben ebenfalls nicht reagiert, die waren zu beschäftigt zu dritt auf einer Bank zu sitzen und ihre Snacks zu verzehren.

Wenigstens die Nägel wurden dann abgesichert, nachdem wir die Pacemakers informiert hatten.

Meiner Meinung nach ist der Kurs jedoch zu gefährlich, um dort weiterhin zu fahren, für mich persönlich kommen nur noch Kurse mit einer ordentlich angelegten Auslaufzone in Frage.

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich auf dem Volksfestplatz jemand ernsthaft weh tut, die Laternen, Bäume, Hausmauern und Treppen direkt in den Auslaufzonen der Kurven sind einfach eine zu große Gefahrenquelle, denn wer will schon im Falle der mit Reifen verkleideten Laterne von 90 km/h auf null inerhalb 50cm abgebremst werden? Dass hier schwerste innerste Verletzungeb blühen sollte jedem klar sein. Die Bäume eingangs der langen Geraden sind überhaupt nicht gesichert, leider ist davor eine Bodenwelle weil dort die Messschelife eingelassen wurde. Mit 40 km/h gegen nen Baum...ohne mich.

Danke ansonsten an die Pacemakers für die super Organisation der Veranstaltung, sehr professionell und ohne Pannen, da gibt es nichts zu meckern. Nur die Strecke, die verdirbt das Ganze.

post-1-1215352198_thumb.jpg

- Lenksäule nach hinten gebogen durch direkten AUfprall auf den Steinrohr-Reifenstapel

- Schaltrohr abgeknickt

- Auspuff abgerissen vom Zylinder abgerissen durch Aufschlag aufs Heck

- Krümmer auf einer Länge von 10 cm eingedrückt durch Bahntrassennagel öder ähnliches scharfkantiges (das war ein Simomoini mit dickem Bleck!!!)

- Vergaser ist durch Wucht des Aufpralls vom Ansaugstutzen abgerissen

- Luftfilter ist durch Wucht des Aufpralls vom Vergaser abgerissen

- Transponder ist durch Wucht des Aufpralls von der Lenksäule abgerissen

Alles passiert bei Vollgas 3. Gang ausgedreht, ca. 90 km/h. Was hier für Kräfte wirken und was dabei mit nem menschlichen Körper passieren kann bleibt jedem welbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war da, trotz all dem braucht man einen Menschen nicht fette Sau oder ähnliches schimpfen.

Ihr wart wohl noch nie besoffen und habt Unsinn getrieben???

persönliches jetzt hier mal raus lassen, da hast du recht. :-D

ich glaube es gibt auf jedem treffen immer wieder ein paar Leute die den ein oder anderen stören, mir ist die Mucke auch ultra am Sack gegangen. :wheeeha:

Ich war zumindest noch nie auf nem Treffen wo ab 2 oder so stille war, sorry wie gesagt mich hats auch genervt, aber dann nimm dir ein Hotel oder zumindest oropax. Und das Beschimpfen hätte sicher mehr vorort gebracht, nächstes mal nimmst uns alle mit dann klemmen wir da gleich die Batterie ab :-D:wheeeha:

Zur Strecke: die ist nicht ohne und macht sicherheitstechnisch dem ein oder anderem sicher etwas angst, ich finde sie aber auch sehr geil und es wäre schade wenn sie nicht mehr im ESC wäre. Passiert ist auf der, zum Glück, auch noch nicht mehr oder weniger wie auf anderen Strecken. Jeder der diese Strecke fährt ist sich den besonderen Stellen und Gefahren bewusst und kann dann entscheiden wie er welche Kurve nimmt.

Und ja Feitag war wenig los, stört mich aber nicht, dann ist Platz zum tanzen und zum Spaßmachen brauch ich auch keinen anderen, vorallem kann der Veranstallter da wenig dafür.

Von meiner Seite auf jeden Fall noch das ULTRA LOB an die Veranstallter war alles wieder TOP und da steckt richtig arbeit dahinter das nicht auf ner Kartbahn zu machen. Schade waren die langen wartezeiten im Training, das eh schon kurz ist. Ich komm auf jeden Fall immer gerne wieder!!!

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Vale wenn du das Video von der Helmfahrt bekommst, denk an mich, war geil mit dir zu fighten!!!

Edit: sagt so wie mit den Nägeln dar halt echt nicht sein, allerdings die Reifen sind auch ohne Rohr nicht gerade weich.

Alles gute an Mike hoffe es ist nichts schlimmeres und heilt schnell wieder ab

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Kurs erinnert mich stark an die Monte Carlo Strecke, auf der oft weniger als 50% der Wagen ins Ziel rollen und irgendwo in den Planken zerschellen...

Ich hatte 2 Abende riesen Spaß - Mucke war großartig und Griesgram hat vermutlich die Halle fotografiert, als wir quasi erst angereist sind - dann einen tollen sonnigen Nachmittag und bin noch immer erstaunt über die ZUM GLÜCK nur wenigen schmerzhaften Ausflüge. Ich saß quasi in der "Showkurve" und hatte doch bei jedem Ausrutscher ein wenig bedenken, was uns noch alles entgegenfliegen könnte.

Gruß an Maniacs Schutzengelchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Strecke: die ist nicht ohne und macht sicherheitstechnisch dem ein oder anderem sicher etwas angst, ich finde sie aber auch sehr geil und es wäre schade wenn sie nicht mehr im ESC wäre. Passiert ist auf der, zum Glück, auch noch nicht mehr oder weniger wie auf anderen Strecken. Jeder der diese Strecke fährt ist sich den besonderen Stellen und Gefahren bewusst und kann dann entscheiden wie er welche Kurve nimmt.

Das ist ja das Dumme an der Geschichte, man fährt hier eben ein Rennen.

Nach mir ist noch ein Zweiter an dieser Stelle abgeflogen, hat sich zum Glück auch nichts Gröberes getan.

Robert Liebfahrt wäre beinahe in die Laterne in der 90° Kurve nach der schnellen Gerade gekracht.

Mit der Gefahr mich zu wiederholen: Das hier ist ein ESC Rennen und kein gemütliches Um-die-Wette Geschaukel. Zumindest die Top 5 in jeder Klasse fahren auf der letzten Rille wenn es nötg ist.

Früher oder später wird sich hier jemand ernsthaft weh tun, dass bisher nichts Gröberes passiert ist, ist reines Glück. Jeder fliegt mal hin, auch ein Stoffi wie man sieht.

Bzgl. Monte Carlo: Wir haben leider weniger Knautschzone als die Jungs in ihren Kohlefaser Sicherheitszellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und dann war am Fr gar nichts los...........

...ach ja, die fette Sau aus dem Impala, kann gerne das nächste mal in seiner Erdhöhle hinter den Bergen bleiben, sonst Scheiß ich Dir nächstes mal in Deinen Nuttenschlepper!! :sly

Also wir hatten am Freitag auf jeden Fall unseren Spass!

Unter anderem ist es auf vielen ESC Veranstaltungen gang und gebe, dass am Vorabend des Rennens, nicht viel los ist, die Fahrer "schonen" sich!

Deine persönlichen Probleme mit dem ein oder anderen Besucher solltest du das nächste mal am besten vor Ort klären, oder dich einfach darauf einstellen , das nicht jeder um 12.00 im bett liegt , es ist ja schliesslich nicht eine reine Rennveranstaltung, also nimm oropax mit !

Gehts bei euch eh noch???? :-D :-D

Der Rene ist einer von den wenigen Leuten die absolut in Ordnung sind! Über den lass ich nix kommen!

Da schliess ich mich an ! einen friedlicheren Menschen habe ich selten kennen gelernt!

Ansonsten, spannende Rennen und abends spitzen Musik mit tollen Publikum!

Super Veranstaltung, wie immer!

@Mike ich hoff du bist bald wieder auf den Beinen!

@ Akti das nächste mal wieder mit "schuh"!

@Isa wie gehts der Allergie?

Bearbeitet von wilma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, was macht der blaue fleck?

isa macht kur in rom :-D

blau ???? lilarot blut unterlaufen, aber dem gehts gut ,hat sich wohnlich eingerichtet, ich werde grüsse bestellen ;)

eine kur ist wahrscheinlich auch das einzige was sie von ihrem "leiden" befreien kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz ganz Herzlich beim Pacemaker Winni bedanken für das Leiberl"DANKE" Ich werde es in Ehren halten!!! :wheeeha:

Danke möchte ich auch an die Veranstalter Sagen für die super super tolle Party am Sa. Ihr seit der Hammer!!! :wheeeha::wheeeha:

Ach ja und zu Dir wer auch immer Du bist bevor Du einen Menschen Fette Sau schimpfst soltest Du mal die Leute kennen lernen das Du überhaupt die berechtigung hast so etwas über einen Menschen zu sagen!!!!! :-D:-D

SCHÄM DICH!!! :wheeeha::wheeeha:

Das nächste mal nimmst Dir halt ein Zimmer,das haben wir auch gemacht und waren super ausgeschlafen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz großes DANNNKKKEEEschön an die Veranstalter und die, die kräftig mitangepackt haben! (Wor sicha a hammer Arbeit!!)

Wor echt a Mordsgaudi!!!

@griesgnaddeld , elbochos: :-D

muss schon sagen ganz hohes NIVEAU!!! :-D

Kann mich zu Euren "sinnvollen" Beiträgen hier eigenlich nur der WINNIFRAU ( :wheeeha: ) anschließen!!

--> Oropax oder Hotel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz großes DANNNKKKEEEschön an die Veranstalter und die, die kräftig mitangepackt haben! (Wor sicha a hammer Arbeit!!)

Wor echt a Mordsgaudi!!!

@griesgnaddeld , elbochos: :-D

muss schon sagen ganz hohes NIVEAU!!! :-D

Kann mich zu Euren "sinnvollen" Beiträgen hier eigenlich nur der WINNIFRAU ( :wheeeha: ) anschließen!!

--> Oropax oder Hotel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg

Konnte nur den Eindruck wiedergeben, den ich hatte, als ich dem Matrosen übern Weg gelaufen bin

Das nächste Mal werde ich dann erst zum Rennen anreisen und danach durchsaufen :wheeeha:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die debatte über den 'volksfestkurs' habe ich ja letztes jahr schon mal gestartet. nachdem ich dann beschimpft wurde, 'keine eier' zu haben und das die veranstaltung halt nur was für 'echte männer' wäre, habe ich die sache für mich abgehakt. trotzdem bin ich nach wie vor dafür, das rennen in deggendorf nicht mehr in die esc wertung aufzunehmen, bis die pacemakers es mal auf die reihe bekommen eine vernünftige strecke anzumieten. wer dermassen schmerzbefreit ist und auch sonst keine freunde, familie, usw. hat, der kann da ja gerne mitfahren. für die zuschauer ist es auf jeden fall spannend, wenn es ordentlich kracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die debatte über den 'volksfestkurs' habe ich ja letztes jahr schon mal gestartet. nachdem ich dann beschimpft wurde, 'keine eier' zu haben und das die veranstaltung halt nur was für 'echte männer' wäre, habe ich die sache für mich abgehakt. trotzdem bin ich nach wie vor dafür, das rennen in deggendorf nicht mehr in die esc wertung aufzunehmen, bis die pacemakers es mal auf die reihe bekommen eine vernünftige strecke anzumieten. wer dermassen schmerzbefreit ist und auch sonst keine freunde, familie, usw. hat, der kann da ja gerne mitfahren. für die zuschauer ist es auf jeden fall spannend, wenn es ordentlich kracht.

Ich wäre auch dafür, das Rennen aus der Wertung zu nehmen. Noch besser wäre es, dass die Pacemakers evtl. ne bessere Strecke an den Start kriegen, ich fänds echt schade wenn man sich irgendwann an die Kurvenlage mit dem Satz erinnert: "Das war doch das Rennen, wo jemand gegen die Laterne geknallt und krepiert ist, oder?".

Ich weiß wieviel Engagement und Mühe die die Pacemakers schon immer in ihre Treffen gesteckt haben, das sollte einfach nicht mit einem schweren Unfall belohnt werden.

Ich dachte auch immer, man muss einfach aufpassen beim Fahren, aber im Eifer des Wettkampf vergisst man das nur all zu leicht und riskiert zu viel. Mag vielleicht nicht für alle Teilnehmer zutreffen, aber es sind auch nicht nur Einzelfälle die auch in Deg ordentlich am Kabel ziehen.

Mein Unfall hat mir echt die Augen geöffnet wie schnells da für einen vorbei sein kann. Ich bin das letzte Mal auf dem Volksfestkurs gefahren, das steht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dafür, das Rennen aus der Wertung zu nehmen. Noch besser wäre es, dass die Pacemakers evtl. ne bessere Strecke an den Start kriegen, ich fänds echt schade wenn man sich irgendwann an die Kurvenlage mit dem Satz erinnert: "Das war doch das Rennen, wo jemand gegen die Laterne geknallt und krepiert ist, oder?"

Na mal sehen was das ESC Gremium dazu sagt, wo du am Freitag warst wäre sicher ne alternative, nur muss man dann sehen, dass der Treffenplatz nicht 150km weiter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen dank an die Veranstalter für das tolle Wochenende.

Ebenso ein großes Lob an meine Mitbewerber, welche diese Rennserie zu ein richtigen Herausforderung machen.

Hatte viele großartige Zweikämpfe. Verwundert bin ich über die Steigerung einiger die man eigentlich nicht zwingend auf der Rechnung hatte.

An dieser Stelle Gratulation an einen neu erstarkten Stoffie sowie einen sich mächtig gesteigerten Christian

und einen etwas unglücklichen Alex ( Zündbox) und natürlich einen von der Meute gehetzten Michael. ( So wird es weiter gehen)

Auch Gratulation an die Gewinner der Klasse eins.

(War leider zweimal zu blöd zum Starten. Wobei der erste eigentlich abgebrochen hätte werden müssen.) :-D

Vielen dank an mein Teams. :-D

Werner danke fürs schnelle Moped und die Betreuung. Sorry für die Sorgen am Start.

Benjamin und Jesco danke ebenso fürs noch " schnellere" und zuverlässige Moped

und Gratulation an Robert für sein Rennergebnis trotz Bremsproblemen.

(Ein Traum für jeden Teamchef-- Braucht keine Kupplung, kein Getriebe und

keine Bremse und steht immer wieder auf wenn er fällt und ist trotzdem immer auf den Podium)

Viele Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bedanke ich mich mal recht herzlich beim Schwammerl (weiss nicht ob er hier vertreten ist),

wir wollten in der 1,5 km entfernten Pacemakers Werkstatt (richtig?)die Kupplungsbelege bei meiner Mühle wechseln,

was ja schon einmal eine riesige Hilfeleistung ist (ich hatte keine Beläge).

Beim demontieren sind wir drauf gekommen, dass der Keil abgeschert ist :wheeeha: ,

naja, Motor raus - rein ins Auto meiner Freundin und Mühle stehen gelassen.

Das find ich echt super von euch, Leute- so hilfreich ist keine Selbstverständlichkeit und dafür meinen höchsten Respekt!!! :wheeeha::-D

Das hat sogar noch das gratis Frühstück getoppt, gratis Kaffee+Kuchen, Semmerln mit Wurst und Käse-einfach lecker und sehr nett organisiert.

Das finde ich immer besonders schön an einem Run, man fühlt sich wie zuhause. :-D

Die zwei Wellenflexer:

post-21844-1215364735_thumb.jpg

Grüsse an den Maxl und Stefan (Kabaschoko):

post-21844-1215364793_thumb.jpg

Und an alle anderen:

post-21844-1215364936_thumb.jpg

post-21844-1215364899_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee wars, konnte zwar erst um 19.00 anreisen, da mich auf halber Strecke mein Schalldämpfer überholt hat, und der Dorfschmied so freundlich war, mir diesen wieder anzubraten.

Vielen Dank auch an den Maxel, der mir dann in seiner Werkstatt den Endämpfer wieder richtig angebraten hat, damit ich sorglos nach Hause fahren konnte.

Und THX an den Matthias/(Spooky), für die guten Stiegel Biere! Hoff ihr seids alle gut heim gekommen(.......san ma scho daham)..... :-D

Dank auch an die Veranstalter, die Bar war geil, die Mucke auch, und das kostenlose Frühstück vom feinsten.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information