Zum Inhalt springen

Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine Handvoll Buchsen in Auftrag gegeben, in 10 Tagen sollten die wieder verfügbar sein. Damit das für die Leute die Um Weihnachten herum schrauben wollen nicht zu eng wird, am besten eine Email mit Adresse und Emailadresse schicken, dann sind die Buchsen auf jeden Fall pünktlich da!

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

hab ein Problem.

Der Ring ging mit Stickstoff wunderbar rein. Fallen lassen und gut.

Dann das Gehäuse samt Ring wieder aufwärmen lassen. das Lager lag auch im Stickstoff

ging aber schwer rein und wenn ich den Innenring reinschiebe läuft es nur sehr widerwillig.

In ausgebautem Zustand lief es ganz gut.

Ist ein Torington-Lager.

Läuft sich das ein? Hatte das schon wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ring habe ich erst nach dem Schweißen eingesetzt.

Hab das Lager eben wieder ausgebaut. Hat leider nicht überlebt.

Die Passung war einfach zu stramm. Hat beim Einsetzten soager Späne vor sich her geschoben.

Werd mal schauen wie ich das hinbekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bekommt man denn das Lager auch wieder zum Lagertausch aus dem Adapterring? Ich meine jetzt ohne den Adapter zu zerstören?

Ich hab die Nadeln aus dem Lager genommen, ne passende Scheibe im Baumarkt gekauft und reingepunktet. Damit kann mans dann rausklopfen/ziehen. Mein Adapterring ist aber auch mit Schrauben gesichert.

Gibts von der Schraubenvariante eventuell noch mehr Detailfotos?

Worauf zielt das ab? Ich habs nicht selbst gemacht aber kann mir grad auch nicht vorstellen was an Bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Loctite einsiffen und reindrehen spannend sein soll. Wie gesagt: vielleicht überseh ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Je nach Standort hätte ich Interesse.
    • Moin, ich habe einen Membrankasten von S&S mit Vforce 3 und habe bei der Montage des Unterdruckanschlusses einen Fehler gemacht. Der Anschluss wird von der Membran verdeckt. Bin nicht ganz in die Mitte gegangen. Wenn ich mit nem 2mm Lötdraht reingehe, stößt der an der Membran an. Hab da nicht nachgedacht. Ob zwischen Membran und Anschluss noch Luft ist, weiß ich nicht, denn alles ist wieder verschraubt und geschlossen.  Ich überlege jetzt, den Kram auseinander zu bauen und zu gucken, ob ich den Anschluss versetzen muss. Es sei denn, jemand kann bestätigen, dass das beim S&S Kasten so passt. Würde mir Nerverei ersparen.   
    • @dirchsen noch besser! Den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm 🤓
    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information