Zum Inhalt springen

Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine Handvoll Buchsen in Auftrag gegeben, in 10 Tagen sollten die wieder verfügbar sein. Damit das für die Leute die Um Weihnachten herum schrauben wollen nicht zu eng wird, am besten eine Email mit Adresse und Emailadresse schicken, dann sind die Buchsen auf jeden Fall pünktlich da!

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

hab ein Problem.

Der Ring ging mit Stickstoff wunderbar rein. Fallen lassen und gut.

Dann das Gehäuse samt Ring wieder aufwärmen lassen. das Lager lag auch im Stickstoff

ging aber schwer rein und wenn ich den Innenring reinschiebe läuft es nur sehr widerwillig.

In ausgebautem Zustand lief es ganz gut.

Ist ein Torington-Lager.

Läuft sich das ein? Hatte das schon wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ring habe ich erst nach dem Schweißen eingesetzt.

Hab das Lager eben wieder ausgebaut. Hat leider nicht überlebt.

Die Passung war einfach zu stramm. Hat beim Einsetzten soager Späne vor sich her geschoben.

Werd mal schauen wie ich das hinbekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bekommt man denn das Lager auch wieder zum Lagertausch aus dem Adapterring? Ich meine jetzt ohne den Adapter zu zerstören?

Ich hab die Nadeln aus dem Lager genommen, ne passende Scheibe im Baumarkt gekauft und reingepunktet. Damit kann mans dann rausklopfen/ziehen. Mein Adapterring ist aber auch mit Schrauben gesichert.

Gibts von der Schraubenvariante eventuell noch mehr Detailfotos?

Worauf zielt das ab? Ich habs nicht selbst gemacht aber kann mir grad auch nicht vorstellen was an Bohren, Gewinde schneiden, Schraube mit Loctite einsiffen und reindrehen spannend sein soll. Wie gesagt: vielleicht überseh ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information