Zum Inhalt springen

Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Zwischenstand:

Gestern mit Armin einen Prototyp aus Alu eingesetzt. Schaut gut aus - Lager kann nicht mehr verrutschen und den Ölkanal blockieren. Es wird erforderlich sein nach einklopfen des Adapters das Ölloch mittels 5mm Bohrer in den Adapter zu bohren. Gestern gemacht - das dürfte kein Problem darstellen.

Zum Zeitplan - Zeichnung ist nun eigentlich fertig und das Teil kann angefragt werden. Wir gehen da von mind. 2 Wochen aus bis wir die geeignete Dreherei haben. Dann bleibt abzuwarten wie lange die Lieferzeiten sind.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So die ersten Dreherei-Angebote müssten eingetrudelt sein - ich denke Armin kann diese Woche preislich was sagen...

Noch ist natürlich etwas Zeit sich in die Interessentenliste einzutragen - nach Bekanntgabe des Preises wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dreherei ist gefunden, wenn der Auftrag gestartet wird geht der Armin mit zwei Gehäusehälften zur Dreherei und schlägt die ersten Buchsen ein um die Passgenauigkeit zu prüfen. Wenn das passt läuft der Auftrag durch.

In unserer Gegend sind die Drehereien relativ gut ausgelastet, deshalb müssen wir uns mit unserem kleinen Auftrag relativ weit hinten einordnen wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen. Wir wissen das die ganze Geschichte zeitlich schon auf sich warten lässt, sorry - wir können nur sagen das es in Auftrag gegeben ist und hoffentlich bald zur Produktion kommt. Wir warten täglich auf den erlösenden Anruf des Drehers.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information