sidewalksurfer Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 OK, ich ging bei der Frage nach den Federn davon aus, dass Federn zwischen Krümmer und Auspuffkörper gemeint seien und nicht um den Krümmer am Auslass zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Habe mal das Bild aus einem anderen Topic hier rauskopiert, glaube Federn wären da bei der Montage hilfreich.Dachte bis jetzt auch das Ding ist zum Festschrauben...Na damit hätte sich das ja geklärt!Kommen diese Federn denn beim SIP normal mit, wenn ich 'nen Puff bestell', oder muss ich die separat bestellen?Bei dem Preis ist der PEP ja nur ein paar Euro teuer, das würde sich m.E. lohnenIch bin mir halt noch unschlüssig, da man beim PEP ja anscheinend untenrum Druck verliert und es soll ja für einen DR 135 sein, der ja eh net so auf Drehzahl geht und ich noch vor habe mein Getriebe auf 23/65 umzubauen.Allerdings habe ich auch noch 'nen 139er Malle liegen, der mal drauf fahren soll.......Irgend welche Tipps von eurer Seite?Der T5 lacht mich halt an, da er dank des Piaggio Emblems und der Form selbst bei genauem hinsehen einfach original aussieht! Bearbeitet 14. Juli 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Ich habe heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge (wegen des Preises weinend) den umgeschweissten T5 Pott vom PIS bestellt und werde bald berichten, was ich für Erfahrungen in Kombination mim DR 135 gemacht habe.Edith meint noch, dass ich vorerst trotzdem noch Ausschau nach einem im Forum halte, denn noch kann ich ihn ja zurück zu PIS schicken Bearbeitet 15. Juli 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Zu kompliziert!Da hab ich doch einfach mal selber Hand angelegt. Auf dem Bild sieht man unter anderem auch den Diffusor. Der ist ja so lächerlich klein!!! Das hätte ich nicht gedacht.Außerdem sind in dem Auspuff jede Menge Toträume, die überhaupt nicht als Resonanzkörper oder sonstwie vernünftig genutzt werden. Für den Aufwand, den man beim T5er betrieben hat, hätte man bei gleichen Baukosten genausogut das 3-fache an Resonanzraum herausholen können (mit nur geringfügig größeren Abmessungen).Tja - ist halt auch nur für einen 125er Motor gedacht.Ein richtig guter Sound scheint mir bei dieser Konstruktion gar nicht möglich zu sein! wasn das hier???leistung hat der t5 satt dadrauf wie klein der diff im vergleich zu einem blöden feuerzeug istund.. t5 klingt definitiv gut. deutlich besser als sito pep umbau blechdose - die scheppert wie sauvor allem der 2er klingt wie auspuff mit loch, unterträglich laut (sito basis)und wg pep oder t5 - ist eigentlich keine frage.wie schaut piaggio blech oder sito nachbaudose nach 20 jahren aus?richtisch.(vor allem wenn der preis derselbe ist...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Ich versprach ja zu berichten, hier erstmal ein paar Bilder vom umgeschweissten T5 Auspuff, wie ich ihn von SIP bekommen habe: Offensichtlich schweissen sie inzwischen Krümmer an, welche die Klemmung wie der original Auspuff haben. Leider ist der Lack doch schon bei Auslieferung ganz schön vermackt und der Krümmer teilweise überhaupt nicht lackiert.Ich habe den Auspuff mal gewogen und das Ding wiegt satte 5,1kg (mit Personenwaage gewogen, da zu schwer für die Küchenwaage).Vom Blech her und der Verarbeitung sieht der Auspuff ansonsten gut aus und fühlt sich solide an.Ich werde wohl mal mit ein wenig Auspufflack drüber gehen und den Auspuff dann montieren.Nächste Woche geht's leider 3 Tage auf Geschäftsreise und dann 'ne Woche zu Wacken Das mit dem Fahrbericht wird darum evtl. noch zwei Wochen dauern und wird dann hier nachgetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 werde wohl meinen scorpion gegen nen pep+ oder original t5 tauschenvon daher habe ich vorhin mal bei hier ein paar anlagen verglichen.und dort hat der sito+ 2 ps mehr leistung wie der pep t5, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das, dass hinkommt, zumal die kurve von der original 200er anlage genau gleich aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 anscheinend gibts da auch Unterschiede, meiner hat deutlich weniger Nieten unten!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dwiese Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hi!Habe den T5-Auspuff bei SIP gekauft inkl. Umschweißen auf PX125. Leider passt er an meine PX nicht zusammen mit dem Hauptständer, zumindest nicht mit den Ständerfedern.Da ich das Geräuch nicht mag und beim Hauptständer bleiben will, biete ich den Auspuff zum Verkauf an Abholer (in Berlin) an. Bei Interesse bitte eine PN. Insgesamt bin ich damit 20km gefahren. Das Ding ist also neu. Gruß dwiese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Hi,ich bin nun endlich auch zur Montage gekommen!Vorerst wurde der Puff nochmal mit Auspufflack behandelt um die unlackierten und verkratzten Stellen vor baldigem Rost zu schützen.So sah der Puff dann kurz vor der Montage aus (die Fingerabdrücke im Auspufflack sind patentiert und dürfen somit nicht kopiert werden ) Und dann kam MEIN KAMPF!Das Mistding wollte selbst mit höchster Gewalt einfach nicht drauf gehen, bis mir in den Kopf kam, dass ich mal was gelesen hatte von wegen Federn umhängen.Habe dann geschaut und zuerst die rechte Feder (in Fahrtrichtung) in ein Loch an der Unterseite der Querstrebe gehängt und die linke in die ursprüngliche Aufhängung der rechten.Und siehe da: Auspuff passt!Man bedenke, dass das ganze ständig verlangt das Hinterrad zu demontieren um die sch..... Schraube vom Auspuff raus zu bekommen!So dann Roller runter vom Ständer und: Ständer geht nicht mehr ganz hoch......Danach habe ich entdeckt, dass da ja noch so ein Langloch in der Querstrebe ist, in welches die Feder richtig eingehängt werden kann !!!So sieht es jetzt aus: Leider habe ich mir wohl beide Federn bissl' plastisch verformt (überdehnt) so dass der Ständer nicht mehr gescheit oben bleibt.Ausserdem schleift noch immer eine Feder am Puff.Wie bekomme ich das anders aufgehängt? Will ja auf Dauer den frischen Lack nicht gleich wieder mit den Hauptständerfedern runterschaben!Neue Federn werde ich auf jeden Fall gleich mal bestellen!Muss denn ein T5 Hauptständer dran um das zu lösen? Passt der P&P?Ich habe zwar einen Buzzetti da liegen und werde den bald dran machen, aber zum schrauben brauche ich zumindest noch den Hauptständer!Gleiche Frage habe ich auch hier gepostet. Bearbeitet 19. Juli 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Um meine Frage von oben nochmal hoch zu holen:Kann man die Hauptständerfedern irgendwie gescheit einhängen, dass sie nicht mehr am Puff schleifen?Was ich bisher gefunden habe: - Feder in den linken Anschlag des Hauptständers 1. Das macht meines erachtens nur Sinn, wenn man dann die Feder auch weiter likks an der Strebe einhängen kann, mit neuem Langloch an dem Halteblechding, oder einfach direkt in das Loch in der Querstrebe? 2. Dazu noch ein Loch seitlich in den Anschlag gebohrt, dass es den Ständer auch ganz hoch zieht, oder einfach in das mittige Loch was eh drin is? - Halter am Ständer abflexen und versetzt wieder anschweissen. 1. Da ich nicht schweissen kann und kein Gerät habe, kann man den T5 Hauptständer P&P an 'ner PX montieren?Was ich mich frage: - Bei meiner PX Lusso waren zwei Federn am Hauptständer (siehe auch Bild oben). - An anderen (PX alt?) scheint nur eine, dickere zu sein - Sind die beiden bei der Lusso also schwächer, und eine "starke" PX alt Feder würd's an dem Anschlagteil des Hauptständers tun(oder am T5 Ständer) ? - Nachdem den umgeschweissten T5 Auspuff hier im GSF doch wohl einige fahren, wie habt ihr das denn gelöst? Bearbeitet 20. Juli 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 - Feder in den linken Anschlag des HauptständersDas macht meines erachtens nur Sinn, wenn man dann die Feder auch weiter likks an der Strebe einhängen kann, mit neuem Langloch an dem Halteblechding, oder einfach direkt in das Loch in der Querstrebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ,,, dadrauf wie klein der diff im vergleich zu einem blöden feuerzeug istBedenke Deine Aussage lieber noch mal!Wir reden hier über 2-Takt Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) ..........Man bedenke, dass das ganze ständig verlangt das Hinterrad zu demontieren um die sch..... Schraube vom Auspuff raus zu bekommen!......Schon mal dran gedacht das Loch in der hinteren Halterung nach oben zu öffnen? So bekommst du den Auspuff ohne Demontage des Hinterrades drauf und wieder runter. Bearbeitet 20. Juli 2009 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Schon mal dran gedacht das Loch in der hinteren Halterung nach oben zu öffnen? So bekommst du den Auspuff ohne Demontage des Hinterrades drauf und wieder runter.Warum bin ich nie auf die Idee gekommen???Viiiiielen Dank, das wird mir das Leben in Zukunft sehr erleichtern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 wie sieht es eigentlich mit steuerzeiten aus?bei welchen steuerzeiten funzt der pott optimal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie911 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit diesem aktuellen T5 Auspuff? Qualität, Lautstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit diesem aktuellen T5 Auspuff? Qualität, Lautstärke?möchte die Frage ergänzen: sind die T5-Neuauflagen äußerlich von den früheren ("echte") T5-Anlagen zu unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) du mußt dir die anlagen nur von unten anschauen...der originale hat fünf "versteifungs-sicken" und der neuaufgelegte nur vier...hier zwei bilder...ich habe einen alten originalen noch unter einer meiner t5en verbaut..und einen der neuen retros unter der anderen..da fiel es mir dann auf...ob es halt noch andere indizien gibt...weiss ich noch nicht...gruß rita Bearbeitet 5. August 2009 von T5-Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie911 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Gibts da spürbare Leistungsunterschiede zwischen alt und neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 fahre den retro jetzt seit letztem jahr..so ca. 3000km...würde behaupten..nein...nur zwischen sito+ und original/retro...ich finde lediglich..daß der retro nicht so laut wie der sito+ ist..aber etwas lauter als der alte originale...in der verarbeitung bzw. rostmäßig werde ich die tage mal nachschauen und ein bild vom retro machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Gibts hier Neuigkeiten? Brauch demnächst nen T5 Auspuff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Würd mich auch interessieren! Vor allem im Bezug auf Lautstärkeentwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) Also ich fahre seit etwa 300km mit einem umgeschweissten vom SIP auf'm 135er DR rum.Ich bilde mir ein, dass er etwas lauter gegenüber dem Anfang wurde, aber noch immer ein schöner dumpfer Klang, nicht nervig bellend oder blechern.Also richtig schöner 2-Takt Sound! Würde den so wieder kaufen!Aber 300km sind ja nun auch keine Langzeiterfahrung Edith meint noch: Wie im Beitrag 95 und 99 zu sehen ist, würde ich den Auspuff vor der Montage aber nochmal mit Auspufflack behandeln! Vielleicht ist's aber bei der nicht umgeschweissten Variante weniger schlimm! Bearbeitet 10. September 2009 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Hab nen umgeschweissten (neueren mit 4 Sicken) ist damals vom Melkfett mit Edelstahlkrümmer versehen worden.Die Lautstärke empfinde ich als sehr angenehm.Leistungsmäßig bin ich zufrieden (Das mein Motor nicht mehr kann liegt daran, dass ich zu wenig gefräst hab) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 (bearbeitet) (neueren mit 4 Sicken)bin mir nicht sicher ob mans an der sickenzahl unterscheiden kann.T5-Rita hat oben Bilder gepostet mit alt=5 sicken, neu=4Ich habe hier 2 stück mit Piaggio Ersatzteilsticker Datum 2001 mit 4 sickenglaub nicht dass das welche von den "neuen" sind.Und wenn doch dann gibts die "neuen" wohl schon länger....Edith merkt noch an, dass der übliche Sito+ 5 sicken hat.freakmoped hat mal ~5kg (alt) und ~4kg (neu) gewogen. Bearbeitet 10. September 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Ich habe den Auspuff mal gewogen und das Ding wiegt satte 5,1kg (mit Personenwaage gewogen, da zu schwer für die Küchenwaage).freakmoped hat mal ~5kg (alt) und ~4kg (neu) gewogen.Also wie oben am Zitat zu erkennen, wiegt meiner vom SIP auch etwa 5kg!Ist also nicht unbedingt aussagekräftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 mein neuer T5 hat auch 5kg gehabt!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhinegow Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Gibts hier Neuigkeiten? Brauch demnächst nen T5 Auspuff...Servus,ich fahre den vom SIP umgeschweissten T5-Auspuff seit Mai und 4000km auf dem 177er Polini. Er ist immer noch schön leise, nur bei Vollgas wirds etwas lauter, was aber in der Natur vom Polini liegt, glaub ich.Von der Leistung her fand ich, dass der Sito+ oben raus weiter gedreht hat, aber ich hatte zu Sito-Zeiten nie einen Tacho, also kann ich das nicht sicher sagen. Unten raus meine ich aber, dass der T5-Auspuff besser zieht. Aber letztendlich sind die Unterschiede minimal, und der T5 punktet mit der Lautstärke und der Haltbarkeit. Nach 4000km hört sich ein Sito an, als würde ich einen Falk-Zylinder fahren, und beim Schütteln meint man, man hätte einen Satz Muttern reingeworfen. Ich hab auch letzten Monat den T5 mal abgebaut, und der hat nicht gerasselt beim Schütteln.Die Schweissnaht vom SIP wirkt noch in Ordnung, auch insgesamt sehe ich keine nennenswerten Roststellen. Aber warten wir mal das Streusalz im Winter ab...Alles in allem fand ich den T5-Auspuff so gut, dass ich letzten Monat noch einen in Reserve gekauft habe. Es soll ja bald keine mehr geben, aber schaun wir mal, was der Inder dazu sagen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Nach 4000km hört sich ein Sito an, als würde ich einen Falk-Zylinder fahren, und beim Schütteln meint man, man hätte einen Satz Muttern reingeworfen. Ich hab auch letzten Monat den T5 mal abgebaut, und der hat nicht gerasselt beim Schütteln.Na dann fahren den T5 noch etwas du Glücklicher, meiner hat 12000 Km auf der Uhr und klappert wie ne alte Frau , bin dabei das Ding zu öffnen und nachschweißen zu lassen... Bearbeitet 12. September 2009 von Mr.Grumble Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) Habe auch den neuen T5 Auspuff und meiner klappert wie wenn dort eine Geldmünze drin hin und her fliegt (nach 200 km)....leider zu spät zum tauschen, hatte das Teil 1 Jahr im regal liegen ...Ansonsten schöne Fahreigenschaften zusammen mit Malle 172 und 21er Kupplung...in der Stadt optimal (hatte vorher nen TFF drunter) Bearbeitet 12. September 2009 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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