lukulus Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 soo... membrane ausgebaut... völlig ok..laut mir, nix gfranst odr so..!vor ner stunde wieder eingebaut!! werd mich n paar stunden weitersuchen...niemals aufgeben! suche geht weiter... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Luk, steck halt mal den Auspuff um bevor du dich dumm und dusselig suchst.Bei dem einen TM-Datenblatt was ich habe stehen maximal und minimal Maße drin. Evtl hast du ja echt eine total doofe Kombination gebaut. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Also ich kann dir sagen, dass ich irgendwann mal einen Motor mit so 'nem 125er Kart Zylinder drauf gestrickt habe und das mit dem dazu passenden Auspuff kombiniert habe. Das Ding hatte brauchbar Dampf, war aber unterhalb 7000 oder so praktisch nicht abzustimmen. Der Auspuff war (meiner Meinung nach) der allerletzte Dreck, ich hab' keine Ahnung wie die das auf dem Kart brauchbar an's Laufen gekriegt haben. Ich würd' auch einfach mal umstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 so... hab jetzt die kerze von 0.4 auf 0.7mm gebracht... ein wenig besser....bedüsung 160 Hd , Nd 58 , CGL mitte jetzt kann mann wenigstens ein diagramm machen... klingt ein wenig besser ...vieleicht geht da noch wass. hörts euch mal an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Schmeiß' weg den Scheiß. Genau so hat sich meine Karre damals auch abgeröchelt. Totaler Mist. Mach' mal einfach so'n Ding von Egig drauf, oder schweiß' dir das Derby-Ding. Ob das für deinen Motor optimal ist weiß ich nicht, klar, aber da ist auf jeden Fall nirgends ein Winkel drin, der jetzt verdächtig wäre, irgendeinen komischen Müll wie das Ding hier zu veranstalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Habe Falc 011 hier liegen und einen von cinquini speziell für die Frei programmierbaren zündungen kommt am Montag bei mir an danke fürs angebot... das muss ja nix speziell neuentwickeltes sein, hast du den falc 180° noch? was anderes bekomm ich da irgendwie niee dran? luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 also gaser ist das wohl eher nicht und ich denke der hr. amazombi hat da ziemlich sicher recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Schmeiß' weg den Scheiß. Genau so hat sich meine Karre damals auch abgeröchelt. Totaler Mist. Mach' mal einfach so'n Ding von Egig drauf, oder schweiß' dir das Derby-Ding. Ob das für deinen Motor optimal ist weiß ich nicht, klar, aber da ist auf jeden Fall nirgends ein Winkel drin, der jetzt verdächtig wäre, irgendeinen komischen Müll wie das Ding hier zu veranstalten. werd heute mal versuchen n motoradpott dranzuhalten...der iss halt verdammt grade vorne... weiss nicht ob ich den unterbekomm!hab beim zylinderbasteln die auspuffverlegung irgendwie nicht mit einbezogen!! wurde halt mal gemacht! aber ich versuchs! auf dem diagramm von gestern sieht mann dass der nach 5000 anfängt zu ziehen , dann weckbricht mit der stotterei...könnt man das so hinbekommen mit nan anderen puff dass die kurve auf die andere daneben sich verbindet...ohne an leistung zu verlieren... da wär ich schon mehr als froh! das wär für mich n geiler Qm motor...wenn der in den heutigen leistungsklassen nix mehr macht... wär mir eh egal...bin mehr schrauber als rennfahrer luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 der auspuff ist wohl das bauelement, womit du deine motorcharakteristik am meisten verändern kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 so... hab heute nochmal am motor getestet.... zig vergaser setup versucht und viele kurven an der zündung programmiert....fazit : recht viel an spitzenleistung gefunden , vorreso loch zwischen 6 - 9000 einfach nicht wegzubekommen!Auspuff wird Morgen abfallen!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 halt uns auf dem laufenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 1. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2013 halt uns auf dem laufenden! na klar.... ist doch die sendung mit der maus! fahr jetzt zun angeln nach parma.... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 na klar.... ist doch die sendung mit der maus! fahr jetzt zun angeln nach parma.... :wheeeha: luk man oh man luk wir sperren dich echt mal 2 monate in deinen Prüfstandsraum und werfen den Schlüssel weg du spannst uns echt auf die folter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 ich musste mal raus aus dem schuppen...zuviel abgas in der lunge... luk ps:warum braucht der motor denn soo ne grosse nebendüse?? hab aktuell CGL Mitte170 Hd60 Nd umso grösser die nebendüse, desto besser wird das vorreso loch...hab leider nicht gröser als 60!muss ich das ding mal mit bremsenreiniger auf dichtheit prüfen.... kann das an leichter falschluft liegen dass dieNd so gross?? hab den nächsten pott umgeschweist , morgen gehts weiter!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Wir haben heute nen Motor abgedrückt, da sich der einfach nicht einstellen ließ! Standgas war zB ganz zu und vorne die Hand am Vergaser drauf und der Motor lief normal weiter!Würde das mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 da war aber n krasses loch... werd das auch mal probieren, glaub aber die stirbt sofort ab!ist recht heikel das dingens... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 luk, hattest du jetzt eigentlich schon mal einen anderen gaser druntergehangen?nicht das der ein bischen rumspinnt.nd 60 ist schon echt ne nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich sags euch docch immer wieder, auf ne Vespa gehört ein Dellorto =D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 so... hab jetzt die kerze von 0.4 auf 0.7mm gebracht... ein wenig besser....bedüsung 160 Hd , Nd 58 , CGL mitte jetzt kann mann wenigstens ein diagramm machen... klingt ein wenig besser ...vieleicht geht da noch wass. hörts euch mal an... @lukulus, hi, Luk, also ich muss dem PXler recht geben, mit deinem Gaser ist irgend was faul.Ich hab mir das Video vom Topic Nr. 1864, mind. ein dutzend mal angesehen.Dein Motor schafft den Resoanstieg nur, weil Du zwei mal das Gas lupfst!Sonst würde der wahrscheinlich total zusammen brechen.Du schließt ja den Schieber, zwei mal, fast ein drittel! (sieht man am Gaser) Leg das Ding mal weg, steck mal was unbearbeitetes drauf.Auf einem anderen Video, das am Ende des Laufes von Nr. 1864 erscheint, sifft dein Gaser extrem über die Überlaufschläuche! Hoffentlich hast Du dir über dein "Steigrohr-Schlauch", hier nicht einen Fehler eingebaut?Auf den Aufnahmen vom Gaser, sieht man nicht genau, was Du da noch an der Ablassschraube verändert hast. Sieht mir nicht gerade nach Orig. aus.Stell doch mal ein Bild ein, von der Unterseite des Gasers, wo man die Ablassschraube u. dein Steigrohr erkennen kann, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 am gaser ist nur eineM5 bohrung seitlich unten gemacht worden! da steht nix vor innen!!stottern war vor dem steigrohr schon da, kann jetzt aber den schwimmerstand perfekt kontr. aber ich werd mal den 35 airstriker und den 41 Pwk vom zabel probieren!dann zündung und dichtheitansonsten, wenn das nicht weggeht , ist der überzeitet und für drehzahlen unter 7000 nicht zu gebrauchen,und halt dann band nach oben suchen muss!! hab gestern noch den neuen pott angebaut, der passt jetzt sicher von den maßen, sprich wenn nochstottern da ist, isses zündung, vergaser, oder undicht! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 @ powerracer wen du dir das video von 1 auspuff ansiehst, kein stottern vor reso... und statische 18° zündung!war legidlich ein zu harter gummi verbaut, der den vergaser überschäumen ließ , sodassdas mit dem schwimmer nicht mehr zu stellen ging!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Was ist da denn für ein neuer Pott? Wieder so 'ne Kartnummer? Ich glaub' du solltest echt lieber mal den Derby-Auspuff von oben versuchen, oder was speziell dafür gemachtes. Der Motor lief doch mit 'ner anderen Tröte auch unten raus ganz manierlich. Ich hab' das echt gerade mit Kart Tröten ziemlich oft gehabt so Nummern. Es gibt einen Wert der sich Belly Faktor nennt. Das ist das Verhältnis von Krümmerdurchmesser zu Belly Durchmesser. Das ist bei den Kart Dingern gerne mal ziemlich extrem. Im Klartext heißt das, dass du ziemlich fiese Winkel in deinem Auspuff hast, im Zweifelsfall so Fiese, dass der Motor da keine verwertbaren Input in die Tröte schicken kann, zumindest nicht bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Kann schon sein, dass das hier der Fall ist. Ansonsten wechsel halt mal den Vergaser. Iss ja schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 hab gestern n Production racer pott draufgemacht.... heute nachmittag wird gestestet!andere vergaser liegen auch da, mal sehen!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ich hab hier einen alten Proto Auspuff von MD und bei den ist auch ein ähnliches Problem, und auch umschweisen brachte kaum unterschiede, war absolut nicht fahrbar auch wenn nach dem Resoloch die Leistung extrem gut war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 @ lukulus was für eine Zündspule verwendest du mit dem Elven Modul ? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2013 .... hab jetzt die GPX , weil der tracer wie schon häufig gehört passiertkaputt war , die gpx ist jedenfalls hammer! spule ist nicht von PVL , weiss nicht was das für eine ist , steht nix drauf!frag mal den egig... der weiss dazu vileicht mehr... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Zündspule kannst du Malossi, Naraku oder sogar original v50 benutzen. Ich zb habe dieser:http://www.scooter-center.com/product/NK39009/Zuendspule+NARAKU+High+Tension+Racing+Minarelli+50+ccm+Yamaha+Zuendung?meta=NK39009*scd_ALL_de*s18318685299440*zundspile*20*20*1*40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2013 so... heute wieder n tag getestet , der Pr racer auspuff funktioniert sehr gut, weniger drehzahl , mehr leistung , mehr Nm! stottern war mit dem pwm 38 auch noch teilweise vorhanden, hab dann mal vom zabel den 41PWK drangehängtund ne weile eingestellt! setup Pwk 41 , Hd 175 , Nd 58 , Nadel AEL clip 4 vorzündung bis 8000 Rpm 30° , dann normalen verlauf der 125 rs honda kurve ausm netz...muss da aber in den oberen drehzahlennoch bereiche abtesten testen! da stottern hab ich fast wegbekommen, und untenrum rührt sich auch langsam was...immernoch n loch aberansätze sind schon da...hoff dass ich da noch was finde.... lad 2 video hoch , hört sich schonmal besser an: inzwischen die heutige kurve: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 es gefällt weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2013 bitte ... man beachte die neue bretthalte absaugung... war allein und musste improvisieren!irgendwie wollten die mir nicht den ganzen sonntag den absaug rüssel halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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