Zum Inhalt springen

das MTB-Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

ich bin noch fotos von den abgerockten kettenblättern schuldig

kettenradscott2d5t3.jpg

kettenrad21665w.jpg

heut neue schläuche verbaut und ne kleine runde durch die nachbarschaft geradelt...

au au au da muss ein anderer sattel her.

selbe runde mitm puch jungmeister war ein traum, dahingeschwebt wie ein sir und nicht mit nem prügel zwischen den beinen wie am mtb.

wenn ich mit dem roten flitzer glücklich werden will brauch ich unbedingt ne andere sitzgelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vic: mit die sättel is des so a gschicht...wennst auf an gmütlichen greifst kannst auch ordentlich arschweh bekommen, weil der umso mehr am allerwertesten drückt. und an schmalen no name sattel was sportlich wirkt kann auch üble wunder hervorbringen.

der arsch gwöhnt sich meist an die harten sättel. wenn ma scho lang ned gfahren is kann des scho sein das ma weh weh hat :wacko:

ich fahr nie ohne hoseneinsatz, alles andere is mir zu hardcore hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trails und Strecken hier in der Gegend werden ganzjährig beackert, wenns das Wetter zulässt... gibt hier paar richtig nette Sachen zum Spass haben. Haben letzte Woche mit ner neuen Strecke angefangen, die könnte gut werden wenn alles so klappt wie geplant.

Und demnächst wird auch mal wieder was für die Kondition gemacht und regelmäßig Pitch gefahren. Hatte mir fest vorgenommen viel mit Lampe zu fahren, nach der Arbeit und so, aber irgendwie bekomm ich den trägen Körper nicht vor die Tür wenns dunkel is.

post-1198-0-02091400-1324226422_thumb.jp

post-1198-0-86581400-1324226578_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht bergaborientiert, guck mir so was aber durchaus gerne an. Und wenn nicht muss ich ja auch nicht. Tip für durch'n Winter zu kommen: Fahren. Hab' ich am Dienstag knappe 3 Stunden im Schneeregen bei 2° getan. Funsport ist anders, unter der Dusche kommt man sich dann aber ziemlich männlich vor. Am besten nimmt man dazu ein Hardtail, das bringt einem dann auch Fahrtechnisch was. Bin ab und an mit zwei Kollegen unterwegs die recht ambitioniert Fourcross und Downhill fahren und auch ziemlich viel Grundlage fahren, die machen das auch so. Speziell der eine von denen ist Bergrunter assozial schnell, also nicht so hab'-ich-das-Bremsen-verpeilt-aber-eigentlich-keine-Linie-gefunden schnell, sondern mehr so mit Flow und Smooth. Das sieht schon echt schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht bergaborientiert, guck mir so was aber durchaus gerne an. Und wenn nicht muss ich ja auch nicht. Tip für durch'n Winter zu kommen: Fahren. Hab' ich am Dienstag knappe 3 Stunden im Schneeregen bei 2° getan. Funsport ist anders, unter der Dusche kommt man sich dann aber ziemlich männlich vor. Am besten nimmt man dazu ein Hardtail, das bringt einem dann auch Fahrtechnisch was. Bin ab und an mit zwei Kollegen unterwegs die recht ambitioniert Fourcross und Downhill fahren und auch ziemlich viel Grundlage fahren, die machen das auch so. Speziell der eine von denen ist Bergrunter assozial schnell, also nicht so hab'-ich-das-Bremsen-verpeilt-aber-eigentlich-keine-Linie-gefunden schnell, sondern mehr so mit Flow und Smooth. Das sieht schon echt schick aus.

Iss mein Vorsatz fürs neue Jahr!

Also das mit auch bei scheiß Wetter auffen Bock setzen. Duschen muss man hinterher eh - dann lohnt es sich auch gleich umso mehr, je dreckeliger man ist.

Werde mich dann auch des öfteren mal bergab schmeißen, wenn die Alpen schon vor der Tür sind.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir für nächstes Jahr vorgenommen, wenigstens ab und an wieder ein Rennen zu fahren. D.h. ich hab' ab 1. Oktober mit strukturiertem Training angefangen. Im Moment ist das manchmal schon zum Kotzen, teilweise fahr' ich mir Lampe um 8-9 Uhr abends los, wenn's dann noch regnet und kalt ist ist das die erste Stunde echt Plackerei, dann geht's aber einigermaßen, und danach, also spätestens unter der Dusche, iss eh' immer geil. Keine Ahnung. Ordentliche Klamotten helfen aber natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Akkus für die Lampe sind schon geladen, muss nur noch den Schweinhund überwinden. Ausdauer und Kraft in den Beinen bringt einen, auch wenns viele gar nicht denken, nämlich auch beim DH echt weiter, da gibts ja dann doch auch mal fiese Tretpassagen auf vielen Strecken. Da isses dann schon cool wenn man sich aufs Fahren konzentrieren kann und nicht darauf, wegen Puls 200 nicht von der Karre zu kippen.

@wasserbuschi: Tipp für Nähe München (zumindest halbwegs): Samerberg. Super flowig und sehr entspannte Atmosphäre. Fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi: Tipp für Nähe München (zumindest halbwegs): Samerberg. Super flowig und sehr entspannte Atmosphäre. Fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Hey, das sieht ja so aus als würde man da mit nem "normalem" Enduro und ohne Fullface fahren können...

Genau sowas such ich!

Ist notiert.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man, dadurch dass es auch (noch) keine Bremswellen gibt kommt da glaube ich sogar mim Hardtail vernünftig runter.

Wegen dem Trainieren, ich hab leider keine Ahnung von Ausdauertraining, bei mir siehts halt so aus dass ich mich aufs Rad setze und versuche Gas zu geben, mehr oder weniger was geht. Im Frühjahr war ich dann auch mal für meine Verhältnisse relativ fit, bin dann aber wieder seltener zum Fahren gekommen und entsprechend gings dahin mit der Kondition. Möchte aber unbedingt wieder vernünftig aufbauen, allerdings ohne Pulsmesser oder Trainingsplan und so. Hobby halt, und optimalerweise auch mit Spass beim Fahren ohne Zwang oder so. Keine Ahnung ob man da mit ein paar einfachen "Faustregeln" trainieren kann, ohne jetzt groß Fehler zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' die wichtigste Regel iss einfach sich nicht dauernd voll in die Fresse zu hauen sondern einfach relaxed rum zu rollen. Schau' dir halt beim Fahren die Gegend an, oder laber mit 'nem Kollegen. Erst voll, dann alles ist als Trainingskonzept nicht sehr effektiv.

Ich hab' Pulsmesser und Tacho weg geschmissen, und Leistungsdiagnostik gibt's auch nicht mehr. Die Zeit schreib' ich mir auf, und mach' mir auch ein paar Gedanken, wann ich grob was machen will, aber wenn sich's nicht gut anfühlt an dem Tag mach' ich halt was anderes. Das ist vermutlich nicht maximal effizient, hat aber mehr Soul als alles nach Plan abzuwickeln. Streng genommen bräuchte ich für wirklich noch mal Zug an die Kette zu kriegen eh' eher zwei Jahre mit einem Jahr zum Aufbauen, das iss mir aber zu langfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Saison läuft seit dem 1. Oktober. Oder meinst du 2013?

Ne ich mein schon 2012 :wacko: , bei mir gibts normal kein Saisonende oder nen Saisonstart mit dem Bike..aber da ich gesundheitlich heuer oft angeschlagen war, sehe ich das heurige Jahr was biken angeht, eher als ne Flaute und werde somit 2012 ordentlich durchstarten und alles aufholen was ich beim Radln versäumt habe :wacko:

Vielleicht werd ich noch eine kleine Tour machen am 24. Dezember (wie soüblich), bei den frühlingshaften Temperaturen wäre es sowieso sehr verlockend :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Mein Highlight war der Urlaub in Südtirol (vor allem im Pustertal und Vinschgau gefahren und gewandert) und der Schweiz. Und ein Abstecher in den Teutoburger Wald mit (Technik-Kurs). Südtirol und besonders die Dolomiten ist einfach eine geile Gegend. Wobei wir letztere eher aus dem Bulli heraus bewundert haben... .

Ansonsten eben einmal die Woche ca. 30 km um den Müggelsee bei Köpenick ( 20 min. von hier/Berlin-Neukölln).

Ich fahr zwar nicht viel, aber durch die tägliche Fahrt mit dem Stahlrenner zur Arbeit und regelmäßige Runden im Flachen (Flughafen Tempelhof), bin ich für meine Verhältnisse ziemlich fit und das im Dezember.

Wenn man auch beim übergang vom Sommer zu Herbst und Winter durchfährt, kann man sich aklimatisieren und das ist alles nicht so wild, wobei es ja auch lange Zeit trocken war.

Jetzt ist erst mal Bastelzeit. Größere Bremsscheiben von 180/160 auf 200 und solche Matchmaker Adapter um Bremsgriff und Schalthebel an einer Schelle zu befestigen um den Gewichtszuwachs wieder auszugleichen :wacko:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB Saison ist eigentlich immer.

RR eher nur wenns trocken,schneefrei od. salzfrei ist.

Südtirol dann wieder ab Mitte April>sicher wieder 2-3x im Jahr.Ist echt ein Traum.

Die Vorfreude auf 2012 iat auch schon groß, weil es wieder zu versch. Veranstaltungen gehen wird.

Aber heut pack ich erst mal mein RR u. das neue BMC MTB ins Auto u. verabschiede mich erst mal für dieses Jahr hier....2012 gibt dann Bilder aus Sardinien!

Schöne Weihnachtsfeiertage u. einen guten Rutsch ins neue Jahr

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein netter haufen cooler säue hier :wacko:

mtb hat grad pause, viel ging da auch im sommer nicht. leider

kondition war zuletzt im keller, ruhepuls 70 :wacko:

und das ist ja wohl kein zustand.

trainiere jetzt wieder 2-4 mal die woche, zwar mit tourenskiern aber das dürfte dem Herzkreislaufsystem erstmal egal sein.

Ruhepuls sofort wieder auf 60.

aber mich im winter nach der arbeit aufs radl zu setzen und des nachtens mit ner led bewaffnet durchs flachland zu quälen, dazu könnt ich mich wohl sicher net überwinden.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information