karren77 Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 hi,ich möchte gerne einen 133er kaufen und habe ein Angebot für einen 133 DoA mit ASS (mit kleiner Membran).Das Ganze soll p&p mit PHB24 laufen.Kann ich das einfach stecken und gut oder bedarf der DoA Anpassungsarbeiten?das passt alles so.viel spaß mit dem doa. ist es wert verbaut zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 ok, danke für die Info.Werde dann wohl zuschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 (bearbeitet) -.- Bearbeitet 12. Oktober 2008 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 -.-höööh??neues: wollte gestern den kasten verbauen, schien soweit alles glatt zu laufen, nur wars halt bisschen frickelig weil der moddor nicht ausgehängt war, jetzt aber schon. dazwischen ist mir mal eben eine unterlegscheibe ins kurbelhaus gefallen. hab´blind mit den schrauben da rumgewerkelt und hörte dann das geräusch, was kein schrauber gerne hört. das teil ist natürlich durch das schön verrundete innere des kastens sofort reingerutscht. naja dachte ich mir mit einem stück magneten bewaffnet, dieser mit etwas garn umwickelt und als angel fungierend. reingehalten und klack...magnet hat sich direkt mit der kurbelwelle vereinigt, liebe auf den ersten blick, die dann auch stärker war als der dünne faden. nun hatte ich zwei fremdkörper im block und einen grund, den motor auszuhängen...grade eben alles rausoperiert, ohne probleme. nur ist mir gestern auch eines der beiden gewinde am einlass des motorblocks total schrott gegangen, war schon immer etwas nudelig aber nun ist´s hin und wird morgen einen neuen gewindeeinsatz bekommen, soweit alles glatt geht. dann wird aber endlich mal zusammengebaut und gefahren plus PRÜFSTAND !grüße j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 ...hat sich direkt mit der kurbelwelle vereinigt...du überrascht immer wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 du überrascht immer wieder wie jetzt genau wenn ich fragen darf?weiter im text:helicol sitzt gut drinnen, der käferschrauber meines vertrauens ha´ts gerichtet!kasten passt perfekt.morgen, eher freitag wird dann endlich mal angehauen. mal sehen, was sich zur vorigen ausbaustufe popometermäßig geändert hat.bilder:gruß j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Sieht ja alles sehr sehr lecker aus.. Nur der "lütte" Einlass im Gegensatz zum 6-Klappenmembran... Hmm...Würde teilweise die Ecken noch etwas abrunden...http://www.germanscooterforum.de/post_a146513_mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Sieht ja alles sehr sehr lecker aus.. Nur der "lütte" Einlass im Gegensatz zum 6-Klappenmembran... Hmm...Würde teilweise die Ecken noch etwas abrunden...http://www.germanscooterforum.de/post_a146513_mfgja, hast ja recht. ist noch original größe. werde das im winter alles nochmal überarbeiten. dennoch sei angemerkt, das da leistungsmäßig schon einiges geht, keine ahnung warum. also ich meine trotz der einlassdimensionen und des vorher verbauten 24er ansaugstutzens. gruß j. welche ecken meinst du noch gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 auf jeden fall hammer prollfaktor, der kleine kasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 welche ecken meinst du noch gleich?Diese: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 auf jeden fall hammer prollfaktor, der kleine kasten ja mann !! Diese:ach die meinste. die untere wird noch verschwinden, die obere ist so gesehen keine kante, da treffen sich die beiden ansauglökkers und das sieht ähnlich aus wie wenn man in die überströmer eines zylinders schaut, wenn man diesen steg angespitzt hat. würde ich die kante weg machen, würde das gemisch gegen eine wand fahren;-)moddor hängt schon drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Lustig hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Lustig hier find ich auch, gut ist auch, das die kiste samt kiste wider läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ?gut soweit. keine falschluft etc, dreht schön hoch im leerlauf, allerdings überfettet die nadel in verbindung mit dem mischrohr noch so dermaßen, dass ich noch nicht in den heißgeliebten resobereich gekommen bin. hd könnte auch noch zu fett sein, ist ne 145er. wenns wetter mitspielt fahr ich den vergaser einstellen. kennt jemand in der nähe recklinghausen nen guten prüfstand? also gut soll auch heißen nicht zu arg teuer!klicklack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 gratuliere dass er zu mindest schonmal läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Fang den Ständer in Zukunft mal mitm Fuß ab, der Lack wird´s dir danken ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Fang den Ständer in Zukunft mal mitm Fuß ab, der Lack wird´s dir danken ! wird gemácht, wobei das trittblech an der stelle bei mir schon immer recht löchrig aussah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 gut soweit. keine falschluft etc, dreht schön hoch im leerlauf, allerdings überfettet die nadel in verbindung mit dem mischrohr noch so dermaßen, dass ich noch nicht in den heißgeliebten resobereich gekommen bin.??? Warum fährst du dann nich Vollgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ??? Warum fährst du dann nich Vollgas?weil vorher die übelste verschluckorgie stattfand. geht aber mittlerweile, morgen mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich habe meinen DoA nun bekommen. Was ist das für ein Stutzen?V50, PK, Steck, Gummi ... ? Bearbeitet 18. Oktober 2008 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Ich habe meinen DoA nun bekommen. Was ist das für ein Stutzen?V50, PK, Steck, Gummi ... ?mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.edith: ist für steckverbindung, nix gummi.willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?gruß j. Bearbeitet 18. Oktober 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 @karren:fahrberichte? popometer?mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) @karren:fahrberichte? popometer?mfg felix.ja, also bin erst etwas zum abdüsen gekommen.bin von 145er hd auf eine 140er runter und läuft besser. werde zur sicherheit nochmal ne 150er reinschrauben um die bestätigung zu haben, dass die korrekte hd kleiner 145 sein muss. dem üblichen rumgerotze vor reso hab ich mir noch nicht angenommen. allerdings haz sich das auch gebessert mit der kleineren hd. nadel x3 im 264er mischrohr, scheint zu fett, hab aber die x2 nadel verlegt, son scheiß. werd mal mit einem 260er versuchen auf fettester stellung. fahrbericht:das ding hat richtig schub, ansprechverhalten eins a und nehmen wir mal den zweiten gang her...unten rum kraft, dann kurzer einbruch und bisschen rumgezucke, dann saugt der puff ordentlich!! zieht mich laut meinem tacho im nu auf 100, echte neunzig oder so vielleicht, aber das geht echt hölle schnell. reso, i mog di! das wars bisher, kommenden freitag werde ich nen p2 prüfstand ansteuern und fakten liefern. es darf getippt werden, was dabei rauskommt, der gewinner darf sich über ein gutes schätzeisen freúen;-)muss man den prüfstandleuten irgendetwas wichtiges mitteilen, um ein aussagekräftiges ergebnis liefern zu können? kenn mich mit prüfstandanlagen leider null aus.gruß j. Bearbeitet 18. Oktober 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 mach mal foto von oben. denke aber ist für pk.edith: ist für steckverbindung, nix gummi.willst du zunächst mal plug n play fahren? oder dich auch ans höhersetzen machen?gruß j.soll erst einmal p&perst mal ;)Für PK wär mal ziemlich doof. SIP hat nur 2 Versionen, 1x V50 2-Loch und 1x PK 3-Lochdas hier ist 2-Loch hat aber die Form der PK "Gußkappe".was brauch ich denn da noch an Teilen?Standard Draht, Gummipuffer, 24er Schelle, sonst noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ich sag 14ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 habe das Bild versgessen.Wird hiermit nachgeholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ich sag 14ps. ne, ne, alleine der dicke kasten macht da schon 16,8ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ok ich sag 20ps.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 habe jetzt die Bestätigung dass es sich um einen PK ASS handelt.Ich brauche einen für V50Möchte jemand tauschen oder hat noch einen rumliegen den er abgeben möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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