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madmaex08

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Am 25.5.2018 um 12:20 schrieb gravedigger:

die entwicklungsabteilung von mmw hat eine neues gadget gebastelt......die  "AH" buchsen.

sie sollen als ersatz für die "teflonbuchsen" dienen und den auspuff straff, aber elastisch aufhängen um so ein reissen zu vermindern.

durch die tellerfedern kann man  etwas die positon und die vorspannung  durch unterschiedliches schichten einstellen.

passt für 20 und 18 mm bohrungen am auspuffhalter.

evtl. muss man mehr platz zum flurbrett schaffen.

gibt es demnächst im lambrettateilefachhandel, obwohl es auch bei vespa passen sollte

 

AH-Buchsen.jpg

wurden nun ca 800km getestet und abgesehen von der gewohnten Verarbeitungsqualität, kann folgendes berichtet werden:

- einfacher Einbau, in allen Varianten 

- erfüllen bestens die Erwartungen, selbst ohne Zusatzhalterung hinten(TSR Evo mit PM ESD)

- einzig die Mutter lösten sich nach ca 300km jeweils leicht. Nach Umbau auf BGM BigBox Gewindeplatte alles fein

- Passform sehr fein! 

 

Danke

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  • 2 Wochen später...
Am 2.7.2018 um 18:10 schrieb Blanky Ddorf:

wurden nun ca 800km getestet und abgesehen von der gewohnten Verarbeitungsqualität, kann folgendes berichtet werden:

- einfacher Einbau, in allen Varianten 

- erfüllen bestens die Erwartungen, selbst ohne Zusatzhalterung hinten(TSR Evo mit PM ESD)

- einzig die Mutter lösten sich nach ca 300km jeweils leicht. Nach Umbau auf BGM BigBox Gewindeplatte alles fein

- Passform sehr fein! 

 

Danke

Ich würde das gerne mal im Detail verbaut sehen ;-)

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Am 31.5.2018 um 16:26 schrieb insidedev:

 

Hoffe damit wird das Fummeln erleichtert :-D

 

Protos sind in Arbeit:

 

IMG-20180530-WA0001.thumb.jpg.653c75c49e555744826ad8dc8ad63b04.jpg

 

Wenn es funzt werden die auch noch auf hübsch gemacht oder :whistling:

 

Ob das Gefummel besser wird zeigt sich morgen, werde das dann mal montieren.

 

IMG_20180713_1729495.thumb.jpg.33a13035732df0b05ba5a701f483e3b2.jpg

 

Ist noch proto und es muss auch noch nach gearbeitet werden.

 

Schönes Wochenende @all :cheers:

 

P.s. Herr Rainer, finde das mit normalen Muttern gar nicht so ein gefummel :whistling:

  • Thanks 1
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Haltebleche sind als Lamelle dank T5Rainer gefertigt und in 4 oder 5mm Stärke zu verwenden. Bleche sind 3x 1mm und ein x 2mm damit sie von dem Bund in der Mutter geführt werden.  Die Muttern dienen als Exzenter um den Versatz vom Auspuff auszugleichen. Es ist noch nicht die finale Lösung, Muttern werden noch geändert und ein paar Maße angepasst.

 

Somit sollten unterschiedliche Anlagen ohne die herkömmlichen Löcher zu bearbeiten passen.

 

Sicherung der Muttern ist eigentlich nicht vorgesehen, wird sich aber in der Erprobung zeigen :cheers:.

 

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb insidedev:

Bleche sind 3x 1mm und ein x 2mm damit sie von dem Bund in der Mutter geführt werden.

 

Ist das eine 2mm-Blech vermeidbar? Es reduziert die Wirkung der "Blattfeder" voraussichtlich deutlich.

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vor 18 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Ist das eine 2mm-Blech vermeidbar? Es reduziert die Wirkung der "Blattfeder" voraussichtlich deutlich.

Angebot mit dem Testobjekt steht noch ;-)

 

Habe leider keinen Vergleich aber lässt sich von Hand zum federn überreden.

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das ist doch am rand von südtirol, da kann werner mal hinfahren und einen leihen.

mit glück sprechen die deutsch und verstehen den werner.

ansonsten muss er den thomas mitnehmen.

 

 

oder sollen wir den thomas anschreiben, dass er einen besorgen muss. von ihm aus ist es ja ein katzensprung.

 

 

der testrainer steht schon in den startlöchern...

 

Bearbeitet von gravedigger
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keine ahnung ob das nur ein one off war oder obdas ding in serie geht...
gefahren wird der gezeigte Curly auf jedenfall auf einem Mugello 185.


oder ihr kehrts aufm weg vom lago di cei heim bei mir ein, und wir gleichen meine Rolle mit der OOC Rolle ab...
ist eh gleichschwer...
kann kann auch in Südtirol getestet werden:laugh:
 

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vor 35 Minuten schrieb Werner Amort:

oder ihr kehrts aufm weg vom lago di cei heim bei mir ein, und wir gleichen meine Rolle mit der OOC Rolle ab...

oder am Freitag auf'm Weg zum Lago di Cei und wir bleiben über Nacht inna Scheune.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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