Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Ausgabe schon auf dem Smartphone... Über das Getriebe gibt es jetzt aber nicht sooooo tolle Infos:

-Ein paar Facts zur Fertigung

-Gangzahnräder sind nicht schmäler als beim 4-Gang Getriebe weil der Platz genutzt wird der vorher zwischen den Zahnrädern lag

-Abstufung toll (18/47---> Final Drive 5.1)

-Ist auf großes Ritzel vorne ausgelegt um das Drehmoment an der Kulu zu reduzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Letzter Stand zum MB-Clubman:

http://www.lambretta...m/mbgm0253.html

BGM Clubman news?

MB bzw. BGM ist schon klar, dass ich nach wie vor warte und so langsam an die Grenzen dessen komme, was ein Lambrettist auszuhalten und noch länger zu ertragen im Stande ist? Es hieß, das Auspuffvieh kommt noch diesen Sommer! Ist denen klar, dass ich nicht in kalendarischen oder meteologischen Sommern denke? Ich rechne in Roller-Sommersaisongs!

Hat denn hier keiner enge, von mir aus verwandtschaftlichte connections zu dieser englischen Schmiede und ihrer stinkfaulen, schlechtaussehenden Tochter? Denken die sich, bloß weil Olympia in London lief, ich hätte mehr Geduld als sowieso schon? Ich will jetzt diesen Blecheimer für zuviel Geld! Sofort!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, man kann sich mal wieder auf keinen mehr verlassen? Ich nenne das Ganze "dreckige Lügen" und Verarschung von seriösen Rollerenthusiasten, die für ihr Hobby leben und arbeiten! Ich wäre stocksauer, sollte das erst an Weihnachten unter meiner miesen Fichte liegen. Dann geh ich mit klammen Pfoten in die ungeheizte Garage und halte die MB/BGM-Schachtel an mein Kettenfahrzeug, weil ich die Schrauben vom Ancillotti-Clubfrosch nicht aufkriege, weil die festgefroren sind?

Ne, da hat man echt keinen Bock mehr. Ich bin wirklich jetzt schon sauer!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Philipp seine Durchwahl hier öffentlich in seiner Signatur postet, ist die eine Sache. Dass auch er vermutlich nichts für die Lieferfreudigkeit in Fernost kann, eine andere. Ich persönlich hoffe, dass die Konventionalstrafe im Vertrag steht, und hab ansonsten Zeit, wenn das ganze am Ende dazu dient, dass ein halbwegs ausgereiftes und grob den Qualitätsrichtlinien des Entwicklers entsprechendes Teil hier aufschlägt. Schnellschüsse mit "Randale" können ja nicht das Ziel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein post war auch nicht wirklich ein aufruf zum kollektiven terror...ich kenne philipp schon was länger und ich weiss das er immer gerne und sehr kompetent auskunft gibt (solange es um lambretta geht :-D ) das er seine nummer hier im forum öffentlich gemacht hat unterstreicht das nur. ich würde es auch nicht randale nennen sondern eher ungezügeltes verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everyone is asking about our MBgm Clubmans and we're getting pre-orders daily. Here's a sample which we've had and I needed to cut it open to check if the insides were done right and yes they were. I'm very pleased to say the exhaust is a very well made solid pipe. The pressings are excellent and apart from some minor niggles with the welding as this was a sample I'm very happy. This one I've modified to reduce noise and I have another which SCK will be interdependently testing along with a one off which they've been also testing on the MBgm Race-Tour cylinders. So in a week we should have them in full production, these things take time then there is the delivery time. Unlike some manufactures I'm not allowing my product to be rushed through and want it as good as we can get it so production is perfect. If your interested you can do a 'notify me' on the part.

post-2131-0-81179800-1344888065_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch.

Und wenn ich den Text lese, habe ich das Gefühl, ich shoppe bei HSE24. Natürlich sind die pressings exzellent und ist der Auspuff very solid made. Und wenn ich ihn jetzt gleich bestelle, dann bekomme ich noch den schön gedrechselten Auspuffhalter und den Dunstabzugsdeckel aus gehärtetem, unzerstörbarem Glas dazu. Ruf - jetzt - an!

Mann, macht! Und das gut und schnell!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind ein paar Minuten vergangen und das Ding ist immer noch nicht fertig. Ich will nicht unken, aber wetten, dass die mich auch nicht informieren, wenn das Teil verfügbar ist, obwohl ich mich registriert habe. Mir reicht es jetzt. Ich schreib jetzt an Max Bratwurst. Auf englisch! Denke, der braucht Druck und Ansporn und beides bin ich gewohnt zu geben! Im Liegestuhl in Brighton hocken während die Gischt spritzt und britische Medaillen zählen!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das rege interesse freut uns ja sehr. hier warten auch etliche mopeds auf das dingen. und bei dem, was wir dieses jahr schon an shitos in grund & boden gefahren haben, ist das umso dringender.

auf der eurolambretta hatten wir zwei MBgm clubman dabei. einmal auf dem bgm TEST BIKE ein umgebratener casa auspuff, der leistung geliefert hat (dank fehlender dämmung aber sacklaut war). am stand hatten wir das erste muster liegen. da ging es eigentlich nur um die gepressten schalen, den krümmer und so. die schweißnähte waren klar kacke. aber das ist ne andere geschichte.

wir haben jetzt zwei finale muster vom hersteller bekommen. die scheinen perfekt zu sein. lediglich der verlauf des endrohrs ist falsch und der abstand zum motorgehäuse sehr unschön. der mark hat den ersten umgeschweiß und der ist auf dem weg zurück zu uns. das zweite muster ist gerade in bearbeitung und bekommt noch eine kleine modifikation zwecks weiterer geräuschdämmung. dann geht es diese woche noch auf den prüfstand.

der hersteller ist angehalten, das material zu besorgen und die produktion vorzubereiten. das läuft, ich schicke da alle zwei tage reminder in unterschiedlichen tonlagen.

hier ist (noch)mal der leistungsvergleich. von den netten features und der verarbeitung der Big Box mal abgesehen, sehr ansprechend:

post-29306-0-57148700-1344936037_thumb.j

wir sind uns der problematik, dass das teil an land kommen muss, wohl bewußt.

morgen oder spätestens übermorgen kann ich gerne ein update geben. falls die nervosität hier das zuläßt.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information