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madmaex08

Empfohlene Beiträge

soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

der supermonza lässt noch ca 6-8 wochen auf sich warten. testläufe sind abgeschlossen. die form ist fertig, jetzt gehts in die produktion..

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Bearbeitet von clash1
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Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

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Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

Sacci Kinie wurde Freitag mit 30er Mikuni auf 200er Monza montiert

Ansauger ist aber die letzte Version der nur noch mit 3 Schrauben verschraubt wird

Am Vergaser wurde (Noch) nichts geändert hat aber bis jetzt auch noch nicht den Anschein gemacht

In Kontakt mit der Haube steht das Teil allerdings schon, aber der Gummi ist wesentlich elatischer und dünner als der Valmet Gummi

und deshalb sollte das auch kein problem darstellen

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Sacci Kinie wurde Freitag mit 30er Mikuni auf 200er Monza montiert

Ansauger ist aber die letzte Version der nur noch mit 3 Schrauben verschraubt wird

Am Vergaser wurde (Noch) nichts geändert hat aber bis jetzt auch noch nicht den Anschein gemacht

In Kontakt mit der Haube steht das Teil allerdings schon, aber der Gummi ist wesentlich elatischer und dünner als der Valmet Gummi

und deshalb sollte das auch kein problem darstellen

original Monza Ansaugstutzen?

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Hat schon wer das Gummiknie für TS1 vom Tino Sacchi ausprobiert und kann was drüber sagen ? Möchte meinen 35er Mikuni gerne feinhaarflitrieren, daher bräuchte ich Angaben zu

a) Passgenauigkeit unter eine Serie 3 (SX 200) Haube und zwar

b) in Verbindung mit einem Standard AF Ansauger und 35er Rüssel.

c) Filterverhalten vs. Leistunseinbuße (von Minus auf Doppelt-Minus) ?

Platztechnisch wurde die Toolbox entspr. verjüngt, damit der 35er gerade steht, allerdings ist ein Doppeltank (mit Aussparung) verbaut.

Danke.

zu der passgenauigkeit mit deiner kombi kann ich leider nichts sagen.

bei meinem geporteten mugello und meinem imola war ein umdüsen (vorher wurde ohne filter gefahren) nicht nötig.

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soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

Bearbeitet von clash1
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dann doch lieber Fastflow mit anschluss hinten...

Grundsätzlich JA.

Da ich aber auch an die Qualität der ostasiatischen Schweißnähte einiger XXL-Tanks an der Stelle denke, schiebe ich den Gedanken nicht ganz so weit weg.

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Grundsätzlich JA.

Da ich aber auch an die Qualität der ostasiatischen Schweißnähte einiger XXL-Tanks an der Stelle denke, schiebe ich den Gedanken nicht ganz so weit weg.

na aber an der stelle ist der tank ja net flach

außerdem müsstest jedesmal wenn du den benzinhahn drehen willst, die mutter innen lösen, und wieder anknallen...

was durch das enge tankloch sicher ein unmögliches gefrickel ist

denkbar wär ein anderes drehteil im durchmesser kleiner

mutter am tank außen, und am außengewinde außen eine Schlüsselweite, dann kannst du das komplett von außen anziehen.

da du das Drehteil an der schlüsselweite festhalten kannst.

Bearbeitet von Werner Amort
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soeben reingeflattert.

neues aus dem hause tino sacchi.

innerer kupplungskorb modell PANZER(so fühlt sich das ding auch an) für 5/6 Scheibenkupplung.

6mm nieten.

gefertigt bei surflex für tino.

"testet for over 58 HP"

fotos heute abend

der supermonza lässt noch ca 6-8 wochen auf sich warten. testläufe sind abgeschlossen. die form ist fertig, jetzt gehts in die produktion..

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so jetzt aber

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Geht das auch mit ner normalen 4 Scheiben Kupplung zusammen? :-D

Sieht halt schick aus das Ding und bei meinem Kontostand muss ich sowas immer nach und nach kaufen . . . . . . :-D

-

Noch was!

Gaaaaanz wichtig.

Wo kann man noch so einen Membraneinsatz für die Minimumu beziehen? Ich find nix.

Bearbeitet von gonzo
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davon geh ich auch aus, obwohl jetzt die foxhat nicht soo schlimm ist gemessen am nutzen und der bulletproof qualität.

was mir gefällt ist das "tested for over 58HP" :-D:-D

übrigens potschal: respekt für tag 5! bin schon gespannt wies weitergeht :-D

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Schönes Teil, man hat aber leider bei Verwendung der standard Belägen immer noch das Problem das man bei Verwendung von 6-Belägen auch den Trennweg entsprechend erhöhen müsste um das gleiche Trennverhalten wie bei der original 4-Scheiben Kupplung zu erhalten.

Die standard Korkbeläge haben aber immer das Problem dass sich der Kork komprimieren lässt was den Weg von komplett trennend zu komplett geschlossen erhöht.

Wenn man nun 6-Scheiben verwendet bedeutet das dass man eigentlich auch 50% mehr Weg ziehen müsste um das gleiche Verhältnis wie bei der original 4-Scheiben zu haben.

Mehr Weg könnte man zwar über einen kürzeren Hebel am Deckel realiesieren was aber die Federkraft wieder entsprechend erhöhen würde.

Moderne Kupplungsbeläge wie sie z.Bsp. in Motorradkupplungen verbaut werden haben einen komplett anderen Belag meist aus Sintermetall oder ähnlichem die sich nicht so stark komprimieren lassen. Das verringert den Weg den man benötigt um eine Kupplung komplett zu trennen.

Bei einer 4-Scheiben standard Kupplung macht der Zug einen Weg von 12mm, die gerade so ausreichen um die Kupplung zu trennen. Wenn man das selbe Ergebnis bei einer 6-Scheiben Kupplung haben will müsste man den Hebel am Deckel also so kürzen dass der Zug sich 18mm weit bewegt.

Wir haben das bei Tests mit der Liedolsheim Kupplung die ja solche Motorradbeläge verwendet den Weg auf 9mm Weg gekürzt und die Kupplung trennt immer noch deutlich besser als eine originale 4-Scheiben Kupplung trotz mehr Belägen. Wir wollen demnächst noch geänderte Ausrücknocken testen so dass man sich das Hebel (am Lenker) umbauen dann sparen kann wenn man die Federkraft noch weiter verringern will.

Bearbeitet von LambrettaSX
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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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