Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

muss mal sehen wie ich die Teile an die Serveta Halterungen bekomme, scheint aber auch da ohne grosse Arbeit umsetzbar zu sein (Anscheinend nur die Buchsen innen leicht aufreiben).

Interessant. Bitte Bilder und Bericht, wenn´s an der Serviettengabel mit den M9 Gewinden montiert ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Bitte Bilder und Bericht, wenn´s an der Serviettengabel mit den M9 Gewinden montiert ist. :-D

Kann ich machen, die BGM Dämpfer haben eigentlich einen 8mm Innendurchmesser in den Metallhülsen der normalen Buchsen, die dann via kleiner Röhrchen nochmal auf 6mm reduziert werden. Ich denke man kann sicherlich die 8er Buchse auf 9mm aufreiben. Das einzige was noch sein könnte das die Länge nicht ganz passt, wobei der obere Halter ja schnell versetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Schmierung der Buchse und der Dichtung(en) zum Schaft hin,oder damit das Oel nicht an eben jenen Dichtungen schaeumen kann, sondern die

Blasen dann oben im Daempferkoerper,weg von den Dichtungen sitzen.

Ist aber nur ein Gedanke vom Fahrradspacken.

sollte deswegen eher so rum wie zuerst montiert sitzen im normalfall,damit das dämpferelement immer im öl und nicht im schaum arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was noch sein könnte das die Länge nicht ganz passt

Augenabstand ausgefedert bei

- Serviettendämpfern 250 mm

- Italien --- dämpfern 210mm

Wie weit lassen sich die BGM-Teile auseinanderziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenabstand ausgefedert bei

- Serviettendämpfern 250 mm

- Italien --- dämpfern 210mm

Wie weit lassen sich die BGM-Teile auseinanderziehen?

Bei meiner Lince Gabel ist der Abstand von Bolzen zu Bolzen 235mm. BGM Dämpfer haben 235mm :-D Büchsen lassen sich auch auf ein Servietten-verträgliches Maß aufreiben...

Edith sagt gerade noch das die Augen schmaler als der spanische Bolzen ist, somit muss man noch per Buchse oder Scheiben nen bisschen ausdistanzieren.

post-425-1242049923_thumb.jpg

Bearbeitet von zwenzta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Lince Gabel ist der Abstand von Bolzen zu Bolzen 235mm. BGM Dämpfer haben 235mm :-D Büchsen lassen sich auch auf ein Servietten-verträgliches Maß aufreiben...

:-D daß es bei Dir paßt.

Bist Du sicher, daß die Dämpfer-Anschläge an Deiner Gabel nicht versetzt wurden? Ich habe an meiner Lince im ausgefederten Zustand 250 mm von Mitte bis Mitte Auge gemessen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte deswegen eher so rum wie zuerst montiert sitzen im normalfall,damit das dämpferelement immer im öl und nicht im schaum arbeitet.

Bei den Dämpfern, mit denen ich es bisher zu tun hatte, saßen die Dämpferventile etc immer so an der Schubstange, daß sie den Federweg einmal ganz mitmachen können,d.h. so dicht als möglich hinter der Führung am Eingang der Schubstange zum Dämpferkörper.

Wie dem auch sei, war eh nur eine Vermutung, bei zB den R1 Dämpfern oder auch bei den Kawadämpfern an den diversen Gabeln gibt es ne Menge funktionierende Beispiele für beide Anbauarianten.

Was sacht der SCK-ler denn zur Begründung??

Die sehen übrigens sehr lecker aus, egal wie rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D daß es bei Dir paßt.

Bist Du sicher, daß die Dämpfer-Anschläge an Deiner Gabel nicht versetzt wurden? Ich habe an meiner Lince im ausgefederten Zustand 250 mm von Mitte bis Mitte Auge gemessen. :-D

Die Gabel war nen NOS Teil, Forklinks hatte ich aus ner Schlachtkarre. Vielleicht sind das ja normale spanische Toleranzen :-D Die oberen Halter lassen sich ja auch zur Not recht einfach umsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um genaue Erläuterung was die Platte für Vorteile bietet.

Just fitted new MB Clutch flange to MB crownwheel and Foxhat spider. Before fitting the flange the standard flange allowed a 6 plate clutch using 5 plate clutch corks and 1.2mm steel plates. MB's Clutch flange has allowed the same 6 corks but with the standard 1.5mm steel plates. Apart from the advantage of a better life expectancy of the steel plates, the flange looks the part.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wie ich mir dachte, die Druckplatte alleine bringt gar nix, den Platz bringt der MB oder ein Sacchi Korb, der dann in Verbindung mit der Druckplatte genutzt werden kann da diese sonst auf der Nebenwelle ansteht. Der Tino Lösungsvorschlag war Nebenwelle kürzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 dicke surflex mit den dicken 1,5mm trennscheiben passen aber auch so in die normale 6er kulu rein. hab ich doch in 2 facher ausfertigung in verwendung. hoppala, stimmt ja gar nicht. die 2. ist ja dank des sich verabschiedeten nicasils keinen meter gefahren. ausserdem haben die 6 scheiben gestern noch eine schwester dazubekommen und sind jetzt zu 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just fitted new MB Clutch flange to MB crownwheel and Foxhat spider. Before fitting the flange the standard flange allowed a 6 plate clutch using 5 plate clutch corks and 1.2mm steel plates. MB's Clutch flange has allowed the same 6 corks but with the standard 1.5mm steel plates. Apart from the advantage of a better life expectancy of the steel plates, the flange looks the part.

gibt die "" CLUTCHFLANGE "" auch für GP Kettenkastendeckel ???

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, heute eine Liedolsheim Kupplung mit feuchten Augen (und Schritt) in den Händen gehabt, was für ein Mordsteil! Gratuliere Harald, einfach super Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information