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Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?


tollerroller

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Ich habe es so zum testen aufgebaut, aber erst 3 Tage laufen lassen.

Wird jetzt noch ordentlich angeschlossen und das Gehäuse gedämmt.

Habe ca 63qm und nach 2,5 Stunden von 5 auf 11 Grad gekommen.

Für nen Hunni Anschaffungskosten bin ich zufrieden. 

PXL_20231205_150356370.jpg

Bearbeitet von Schlumi
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vor 13 Stunden schrieb doktor motor:

Was hast du modifiziert?

 

Gruß, Stefan 

Ich habe alles gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut. Neue Kerze und eine andere Pumpe verbaut und dazu gleich auch die Leitung soweit es ging gekürzt.

Die Abgasanlage ist erst einmal so geblieben und wird später noch soweit wie möglich gekürzt.

Gestartet und lief richtig gut. Die Wärme kam mit Druck aus dem Rohr, aber nach etwas über 2 Stunden hat das deutlich nachgelassen und der Lüfter dreht auch nicht mehr soviel wie zuvor.

Habe leider keine Idee, woran das liegen könnte? 

 

Nachtrag; Eben wieder gestartet und alles läuft gut. Die Temperatur zeigt ca 200° bei der Einstellung 3,6 an und der Lüfter drückt die warme Luft gut raus.

Nach einiger Zeit (ca 20 Minuten) fällt die Drehzahl und die Temperatur stetig weiter ab.

Bitte was stimmt da nicht?

 

 

Bearbeitet von wladimir
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vor 38 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Hi,

könnt Ihr mir nochmal einen Tipp zur Stromversorgung geben? PX Batterie mit Ladegerät reicht auf Dauer nicht.

Grüße

Schaltnetzteil oder alternativ eines von nem alten Computer (mindestens 150W Leistung an 12V) eventuell muss das noch modifiziert werden (gibts utube vids dazu)

https://www.amazon.de/LightingWill-Schaltnetzteil-Schaltwandler-Transformator-Beleuchtung/dp/B0CCS2GCKT/ref=sr_1_6?crid=27VVFCCM9Q11P&keywords=schaltnetzteil%2B12v%2B15a&qid=1702302214&sprefix=schaltnetz%2Caps%2C486&sr=8-6&th=1

 

Bearbeitet von zimbo
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vor 3 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Danke - kannst Du mir das mal verlinken? SOrry, bin echt zu doof für diese Welt....

schatlnetzteil oben, umbau bei utube eingeben :whistling: Aber wenn es daran schon scheitert, dann lieber das fertige Netzteil holen von oben

Bearbeitet von zimbo
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vor 6 Stunden schrieb jens-paul1:

Hat jemand einen Tip für ein Heizgerät, das mit Normalstrom läuft und Leistung hat, um 20 qm Garage einigermaßen zu heizen, um darin auch im Winter schrauben zu können?

 

Bei mir reicht da so ein kleiner handelsüblicher Heizlüfter mit 1.000 / 2.000 Watt um in ner Stunde 25 qm Garage auf 15 Grad zu bringen. Hab die Garage allerdings innen mit Styroporplatten gedämmt.

Der fette Heizstrahler aus dem Vorpost dürfte damit also gar kein Problem haben, ist ein guter Tipp! 

 

 

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Am 11.12.2023 um 14:43 schrieb Wayne_Interessierte:

Danke - kannst Du mir das mal verlinken? SOrry, bin echt zu doof für diese Welt....

Heul nicht rum! :-p

 

-grün und ein schwarzes verbinden (damit lässt sich das Ding starten…ist ja öfter so :whistling:)

-von den länglichen 4/8 poligen Steckern schwarz und gelb/schwarz nehmen .. da sind 12 Volt drauf.

-gelb/schwarz ist dann Plus.

 

Da ich keine Ahnung habe und nicht vom Fach bin sollte man allerdings nicht auf mich hören :-D

 

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Bearbeitet von Kon Kalle
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  • 3 Wochen später...
Am 11.12.2023 um 14:04 schrieb Wayne_Interessierte:

Hi,

könnt Ihr mir nochmal einen Tipp zur Stromversorgung geben? PX Batterie mit Ladegerät reicht auf Dauer nicht.

Grüße

 

Bin damit super zufrieden, liefert auch durchgehend die benötigte Leistung

 

 

Saldi 8050705800353 Netzteil, Grau https://amzn.eu/d/bQBv6bl

 

Passt alles in eine Kiste

 

 

Bearbeitet von Tupamaro
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  • 1 Monat später...
Am 3.12.2023 um 09:25 schrieb PK-HD:

Du hast eine Kombination aus zwei negativen Umständen. Erhöhung des Strömungswiderstands durch die Rohrverlängerung und dann noch die niedrige Strömungsgeschwindigkeit und die niedrige Abgastemperatur.

Könnte beides zu Problemen führen.

Um es hierzu noch aufzuklären, es war ein Defekt in der Platine. Nach dem wechseln dieser, läuft alles wieder einwandfrei und ja, die Länge der Abgasanlage ist so geblieben, wie zuvor schon knapp 3 Jahre. :-D 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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