Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Topicrauskramen nach nem Jahr und die Frage, wo es mein Poster zu kaufen gibt.

Finde es gerade auf Anhieb nirgends .... :wacko:

Weiß wer was und wo?

9YNjvTW2veIj.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Lambretta, aber auch ein Zwoadadgda:

DKW 3=6 Sonderklasse :wacko: gehört einem Freund

post-287-0-48394700-1325520884_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Jup.

Die Auswahl des Objektes, und v.a. der Punkt auf der Tür im Zusammenspiel mit dem braunen Verdeck/Persenning kostete mich Zeit, Nerven und schlaflose Nächte.

Bin aber froh, dass es Euch gefällt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

...der Hobel ist wieder auf der Straße und hat nen glücklichen Besitzer :wacko:

post-6225-0-15861500-1338189573_thumb.jp

wer hat denn den Hobel vom Jürgen gekauft...man, da war ich auch scharf drauf...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...der Hobel ist wieder auf der Straße und hat nen glücklichen Besitzer

Gibt es hierzu Daten und Fakten? Ist das eine Restauration am Original oder eine Special, die auf mela-verde-Optik umgbaut wurde?

Denn dann müsste ich das Eingangsposting überarbeiten, weil eine weitere dazugekommen wäre. :thumbsup:

~~~~~~~

Hier gab es eine Baustelle für rund um € 2000,00 zu kaufen... :alien:

Geschrieben

Ist eine Originale, welche 2010 vom Jürgen gekauft wurde.

Fahrzeug wurde komplett zerlegt, gereinigt, aufpoliert und mit neuen Verschleißteilen wieder zusammengebaut.

Bis auf Kotflügel, Lenker und Gabel ist alles noch O-Lack. :thumbsup:

Das Herz wurde mit einem 200er Mugello, LTH Mumu, 30er TMX und Angie wiederbelebt.

Gruß,

Steini

Geschrieben

da haste aber was schoenes rausgegraben. graue boots, kein kickstarter gummi (waere vermutl auch grau), floormat. wenn ich mir das so anschaue, ich finde selbst das sprint rack geht garnicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... eine fahrbarebereite apfelgrüne Lambretta aus.

Kannte das so nicht. ;-)

..was jetzt, fahrbereit, oder apfelgrün?

Vermute eher Ersteres... gell?

Geschrieben (bearbeitet)

ahh, fast vergessen. Imola, 4k, ich glaube mit kind billiger.

@pferschy: bin zwar nicht aus ö, aber wenn das triest ist, dann ist es wahrscheinlich eh die selbe :-D

post-8882-0-58527600-1348499905_thumb.jp

post-8882-0-65411100-1348499935_thumb.jp

post-8882-0-10763000-1348499990_thumb.jp

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

ahh, fast vergessen. Imola, 4k, ich glaube mit kind billiger.

Mega Zustand, einige Fehlteile.

Wenn es doch nur gelingen würde, echte Preise zu finden....

Sind 4 viel - sind 2,5 wenig? Das macht mich kirre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist so letztlich bei allen Boxen. Da würde nur helfen wenn mal endlich ein Hersteller zb Polini ne Box mit Schraubflansch ab Werk für nen ESD anbietet
    • Ich habe Kollegen 2 BGm Motoren gebaut. Die Alu Zylinder klingen heller als dein GG125er aber das was man da Klickern/metallisches helles Klappern hört ist nicht normal.  Hast du die Quetschkante gemessen? hört sich an als ob der Kolben irgendwo dagegen stößt.  Elestart Polrad drauf? Nicht dass das am Zylinder angeht.  
    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio für Deine PK50XL, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast. Du musst aber bei der Wahl des Motors darauf achten, dass es den "VMX6M" auch für die PK125XL2 gab. Die hat einen Schaltdraht und keine 2 Züge unten. Das geht zwar auch mit so einem Umbaukit, ich halte aber nix davon.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung