Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic

Featured Replies

Geschrieben

Hatte jemand die Frage nach dem kausalen Zusammenhang der Dinge gestellt? Also als Kunde, mein' ich. :withstupid:

Edit: oftmals ist der Wiederbeschaffungswert ein Thema bzw. Problem. Eine bereits neue Lackierung kann man a) berechnen und b) gut wiederbeschaffen. Vielleicht liegt da deren Hond begraben?!

Bearbeitet von Lapflop

• Antworten 542
  • views 88,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• kurbelwelle77
    kurbelwelle77

Meine neue ... ohne Photoshop  

• Schaue mir am Sonntag dieses Prachtstück an:   Ist wohl unangetastet - 6V, ALLES original, stand 10 Jahre in Berkley rum, jetzt San Luis Obispo... der preis ist, sagen wir mal, kalifor

• es ist wieder eine aufgetaucht       

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

dem typen von der Versicherung sollte man nahe legen seine Eier in einem Nussknacker durchknacken zu lassen. hat der n knall?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Lapflop:

Hatte jemand die Frage nach dem kausalen Zusammenhang der Dinge gestellt? Also als Kunde, mein' ich. :withstupid:

Edit: oftmals ist der Wiederbeschaffungswert ein Thema bzw. Problem. Eine bereits neue Lackierung kann man a) berechnen und b) gut wiederbeschaffen. Vielleicht liegt da deren Hond begraben?!

Das entspräche einfach nicht den Anforderungen, die die an Oldtimer stellen. Das Hauptargument war, das Oberfrettchen der Risikobewertung hätte das abgelehnt. Ein anderes Argument war, dass man nur wertige Oldtimer haben wolle und der aktuelle Zustand keinem wertigen Fahrzeug entspräche. 

Bei H und H auctions finden sich natürlich Beispiele, die das Argument der Wertminderung bei Olackkisten auf die Apfelgrünen bezogen, widersprechen. Wir hatten noch andere Bsp. die deren Ansicht widerlegt haben, Anyway…
Das ist eine Oldtimerversicherung, da bestimmt man selbst einen (halbwegs realistischen) Wiederbeschaffungswert. Heisst aber auch, dass die Versicherungsprämien mit höheren Wiederbeschaffungskosten steigen.