Zum Inhalt springen

Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic


M210

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Lapflop:

 

Die Frage steht seit vielen Jahren im Eingangsposting und gilt m.E. als noch unbeantwortet.


Richtig.

In der Lambretta Bible ist - meine ich - von rund 17000 die Rede.

Wenn man den Rahmennummern im British Lambretta Archive glauben kann, wären so 30000 möglich gewesen.

SX150 insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ob orange, rot oder apfelgrün - aber wieviele italienische goldene O-Lack Li3 (nicht Special) sind bekannt? Gibt es dazu was?

Zuletzt stand ich mit etwas zu wenig Zeit vor einer Chromring-Kiste, die sehr sehr nach O-Lack schien, aber halt keine Special war.

 

Min zwei klitzekleine Details sprechen für einen frühe Lackierung durch den Besitzer, finde ich. Hihi, allerdings sieht man auf dem Foto beides nicht: eine M6 der oberen Forklinkpuffer zeigte m.E. Gold und der rechte Deckel zum RüLi hin ist unter dem Gold hellgrau. Ob Grundierung oder Lack, konnte ich so schnell nicht prüfen.

 

 

Screenshot_20231028_090157_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, diese LI stand nach meiner Erinnerung letztes Jahr in Novegro.

Wir sind eigentlich zu den gleichen Schlüssen gekommen wie Du:

Frühe (also nun alte) Selbstlackierung.

Leider hatte ich nur dieses Detailbild geknipst:

 

IMG_0474.thumb.jpeg.a9dc9ff2456f030d06c5e35d4a84e653.jpeg

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arthur:

Die mutmaßlich gleiche Kiste war vor einem knappen Jahr hier

im Blabla schon mal Thema. Seite 84/85. 

 

SCK-Phil erzählte, dass die auch schon durch die Kleinanzeigen geschoben wurde.

 

Da hat wohl irgendwann irgendwo irgendwer was vermeintlich doppelplus seltenes gekauft - und keiner will sie. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schaue mir am Sonntag dieses Prachtstück an:

image.thumb.png.96eca4decc3b82270585e10ade00a882.png

 

Ist wohl unangetastet - 6V, ALLES original, stand 10 Jahre in Berkley rum, jetzt San Luis Obispo... der preis ist, sagen wir mal, kalifornisch

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Lambrettaman:

Ist doch top, von deiner war ja nichtmal mehr die Hälfte vorhanden :cheers:

 

Da war noch eine ganze, die sich in's LCD-Präsidium hochgebumst hatte vor ca. 10 Jahren. An dieser Stelle ist sie noch heute und wird durch die Welt pilotiert.

 

Auf Seite 1 hier im Topic ist die zu sehen. Im LCD Kalender war die auch schon mal drin sommers.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lapflop:

 

Da war noch eine ganze, die sich in's LCD-Präsidium hochgebumst hatte vor ca. 10 Jahren. An dieser Stelle ist sie noch heute und wird durch die Welt pilotiert.

 

Auf Seite 1 hier im Topic ist die zu sehen. Im LCD Kalender war die auch schon mal drin sommers.

Mit Rose‘ in der Hand gestoßen werden ist doch unbezahlbar….

 

Stößchen   :cheers:

Bearbeitet von Rollerbube
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 30.10.2023 um 13:42 schrieb floryam:

Hi, diese LI stand nach meiner Erinnerung letztes Jahr in Novegro.

Wir sind eigentlich zu den gleichen Schlüssen gekommen wie Du:

Frühe (also nun alte) Selbstlackierung.

Leider hatte ich nur dieses Detailbild geknipst:

 

IMG_0474.thumb.jpeg.a9dc9ff2456f030d06c5e35d4a84e653.jpeg

 

 

Und aktuell nun wieder in den Kleinanzeigen, das ungeliebte Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information