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Schweißgeräte


meisterbo

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Am 12.5.2021 um 10:19 hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

@_dirk welches denn? fehlt da ein Bild/Link?
Marcel

grafik.thumb.png.f482ae2b08be58e4a203dbdf65166449.png

 

eigentlich sollte der Link auf dieses Gerät führen.

Das Manometer ist sehr hochwertig und macht auch einen guten Eindruck, beim Helm habe ich mittlerweile noch einen True Color Helm geholt. Damit ist es nochmal etwas angenehmer zu arbeiten. Daher reicht es dort das Schweißgerät alleine zu holen, wer noch kein Manometer hat dieses ist zu empfehlen. Fußpedal ist auch ok, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen, hatte vorher noch nie eins.

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Frage an die Experten: meine Corgon-Flasche war gesten leer, die rechte Anzeige des Druckminderers bei Null, die linke (die bei neuer Flasche 200bar zeigt) war aber noch bei 50. Kann das sein oder ist die Anzeige des Druckminderers kaputt..? 

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  • 2 Wochen später...

Moin,

ich will mir folgendes Gerät anschaffen 

ESAB Caddy C200i Mig/ Mag

 

hat jemand Erfahrungen damit oder ne Meinung?

Ja ist was hochpreisiger als Stahlwerk aber man kauft ja (hoffentlich) nur einmal...

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  • 8 Monate später...

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

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vor 20 Stunden hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Hallo die Herren

 

Ich hab schon einiger Zeit ein APEX 200 Wig Gerät

Zuletzt kam noch ein Fußpedal mit 5 Poligem Stecker. Der ist aber leider trotzdem nicht kompatibel weil anderer Stecker.

Die Frage hat jemand ein Funktionierendes Fußpedal für diese Gerät und kann mir hier die Beschaltung raus messen?

 

sg

aus der hinterlassenschaft von t5r ist noch ein defektes schweissgerät von d+l bzw. apex hier inkl. fußpedal.

das könntest ausschlachten..wenn es irgendwie bis zu dir auf den hof im pfirsichland kommt. groß versenden will ich das aber nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Jahr später...

Eine Frage zum Elektrodenschweißen mit einem günstigen Gerät zu Hause:

 

Mir ist nicht ganz klar, warum die Sicherung zu Hause (16A/20A/32A) das mitmacht.

Die Schweißgeräte sind ja irgendwas um die 40-200A einstellbar, was deutlich drüber ist.

 

Könnte das jemand mal erklären?

 

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  • 5 Monate später...

mein Nachbar möchte ein MIG-Gerät verkaufen. ist ein älteres Teil von Rehm: ess e1-3300

 

ich hab ja prinzipiell Interesse an sowas, hab aber schon ein kleines MIG von Metabo, welches eigentlich ausreicht, aber bekanntlich ist haben besser als brauchen.:satisfied:

 

Kann das Ding was, wieviel kann man unter Freunden zahlen und was ist ein realistischer Preis, ohne das wer über den Tisch gezogen wird?

ein WIG von EWM hat er schon um 400,-- verkauft. :wallbash: 

Da hat sich wer gefreut..... 

 

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  • Like 1
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Das ist kein Rehm sondern ein ESS, die haben sich vor ein paar Jahren mit Jäckle zusammengetan und heissen jetzt JESS.

Die sind aber anscheinend gerade in ein insolvenzverfahren gerutscht.

 

Grundsätzlich sind das aber top Geräte und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Maschine für 400 bekommst.

Der Neupreis eines aktuellen Gerätes wird bei 1500-2000 liegen...

Bearbeitet von MaRi
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Ich habe ein ähnliches Gerät von ESS, nur etwas älter, dafür mit nagelneuem Schlauchpaket vor paar Jahren für 250 € verkauft.

 

 

Edit: da das sehr sehr schnell weg war nehme ich an, dass mein Preis wohl ziemlich fair/günstig war. :whistling:

Bearbeitet von PK-HD
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Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

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vor 19 Stunden schrieb Lupo1:

Danke. :cheers:

Ich brauch es ja nicht wirklich, aber er hat mich gefragt, wo er das Preislich ansiedeln kann, weil er keine Ahnung hat.

Ich werd mal die 1400,- weitergeben, wenn er es nicht weg bringt, dann kann er es mir um 500,-- geben. :-D

Habe gerade mal gegoogelt.

Sind schon heftige Preise, die dafür teilweise aufgerufen werden. :aaalder:

https://www.ebay.de/itm/374042964490

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ess-e1-3300-mag-mig-wig-puls-schweissgeraet-wassergekuehlt/2439226196-84-7072

https://www.worldmach.com/ess-e1-3300-puls-schweissgeraet-alu-schweissen-mig-mag-welder.html

 

Bitte ignorier die Zahl, die ich da oben schrieb, die hat ja mit der Realität offenbar gar nix mehr zu tun. :wacko:

Auf der anderen Seite: ESS ist halt auch die Macht. Das ist die gute deutsche Industriequalität. Also wenn die Kohle dafür da ist und du es für 1500 bis 1800 bekommst könnte das nen Schnapper sein.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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