Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst Grigio celeste chiaro 840 !

hey... hat jemand erfahrung mit dem hellen blau der vnb1t? bei stoffis gibts den originalen nitrolack. aber ob der lackierer bei nitro so begeistert ist...? weiß jemand eine vergleichbare ral - oder automarkenfarbe?

merci.

Bearbeitet von mr.VespaGS
Geschrieben

Hi Ron !

Farbnummern in diesem Sinn habe ich leider auch nicht, nur die originalen Mischverhältnisse von den (damaligen) Originallacken von Piaggio und fast aller Lizenzproduktionen.

MF

Hallo Martin!

Jetzt bräuchte man nur eine passende Autofarbnummer dazu.

ron

Geschrieben
kennt jemand einen ähnlichen lack für die vnb4t? der originallack hieß mausgrau

hier ist ein bild von vespaclub.com

Der RAL-Ton tät mich auch brennend interessieren....

am besten in den nächsten 14 Tagen...wollt dann Lack bestellen :-D

Geschrieben
kann jemand eine nummer und bezugsquelle zu diesem lack nenem?

gruss aus hamburg, erik

DSCN2245.JPG

Von dem Roller gab`s doch in der Neuwieder/Koblenzer Ecke mal einen Nachbau in identischer Farbe. War glaub ich jemand im Umfeld von "Immortal Memories" (P. Werhand).

Geschrieben
kann jemand eine nummer und bezugsquelle zu diesem lack nenem?

gruss aus hamburg, erik

DSCN2245.JPG

Von dem Roller gab`s doch in der Neuwieder/Koblenzer Ecke mal einen Nachbau in identischer Farbe. War glaub ich jemand im Umfeld von "Immortal Memories" (P. Werhand).

Geschrieben

Nicht ganz ? das kann meiner Meinung nach nur der Hoffmann-Racer gewesen sein. Ist dann zwar grob Koblenz/Neuwieder Ecke ? ist dann aber eher Mayen. Uli? Mir fällt der Name grad nicht ein...

Geschrieben

um zurück zum thema zu kommen

ss180 in blau.

ein farbton der exakt zu dem blau der ss180 passt kann man von "spieß hecker" beziehen und heisst petrol blau. stimmt 1 zu 1 mit dem originalton überein.

habs mit o-lack in neon und tageslicht verglichen und passt wie die faust aufs auge....

weiter so... cooles topic

Geschrieben (bearbeitet)
um zurück zum thema zu kommen

ss180 in blau.

ein farbton der exakt zu dem blau der ss180 passt kann man von "spieß hecker" beziehen und heisst petrol blau. stimmt 1 zu 1 mit dem originalton überein.

habs mit o-lack in neon und tageslicht verglichen und passt wie die faust aufs auge....

weiter so... cooles topic

Ich habe mir die Seite von Spieß Hecker angesehen. Da kommt man sogar auf Mixturen.

Farb mixer

Nur mit "petrol blau" finden ich mehrere Farben. Steht noch ein Code auf der Dose?

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

also ich habe für die restauration einer italienischen 125 VNA (1959) folgende farbe verwendet:

Alfa Romeo 844

war vom original nicht zu unterscheiden und ich war mit dem resultat sehr zufrieden. leider sehr lange her, daher keine bilder...

gruss

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

weiß einer schon eine Farbe für Carmonix weiß 715 oder die Farbnummer von dem BMW weiß?????

Gruß Tobi

Wenn du die Farbe für die SS90 meinst da habe ich von BMW chamonix für meine genommen. Farbnummer weiß ich leider nicht.

Lief immer so beim Lacker.

Nachher stellte sich raus das bei der BMW Farbe 2 Gramm mehr Schwarz als in der Max - Meyer - Formel enthalten sind

und somit der Lack etwas chremiger aussieht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

chamonixweiss 715 =VW9915

lt meinem Lackierer in der Arbeit(mit Farbanalyse ermittelt).

lt seiner Aussage passt auch:

-VW R6

-VW LR9A

-VW L584

am besten aber eben 9915, wenn man mit der Spies-Hecker Seite vergleicht, deckt das auch seine Aussage.

Gruß Tobi

Geschrieben

ich hab vor meine 200er rally nächsten monat zu lacken..war orange u.so hätte ich`s gerne wieder..

nach lackanalyse (unterm schaltgriff genommen,da war nix verbleicht) kommt bei mir ral 2004 o. vw lpd2 sehr nahe ran..

hatt wer noch erfahrungen gemacht!?

Geschrieben (bearbeitet)

RAL 2004 hatte ich mal bei einer 180 Rally.

photo21.jpg

Ich habe derzeit RAL 2008 (hellrotorange) in Arbeit. Ist zwar ein GTR in Anlehnung an die orangen Roller der 70er Jahre.

photo22.jpg

weis nicht ob die Farben so richtig rüber kommen.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
Nicht ganz ? das kann meiner Meinung nach nur der Hoffmann-Racer gewesen sein. Ist dann zwar grob Koblenz/Neuwieder Ecke ? ist dann aber eher Mayen. Uli? Mir fällt der Name grad nicht ein...

Hiller heißt er!

H.

Geschrieben (bearbeitet)
RAL 2004 hatte ich mal bei einer 180 Rally.

photo21.jpg

Ich habe derzeit RAL 2008 (hellrotorange) in Arbeit. Ist zwar ein GTR in Anlehnung an die orangen Roller der 70er Jahre.

photo22.jpg

weis nicht ob die Farben so richtig rüber kommen.

ron

du,kurze frage.. die zweite ist die gtr mit ral 2008..

muß sagen 2004er gefällt mir besser.. :-D

Bearbeitet von wiff
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

weiß einer schon eine Farbe für Carmonix weiß 715 oder die Farbnummer von dem BMW weiß?????

Gruß Tobi

Wenn du die Farbe für die SS90 meinst da habe ich von BMW chamonix für meine genommen. Farbnummer weiß ich leider nicht.

Lief immer so beim Lacker.

Nachher stellte sich raus das bei der BMW Farbe 2 Gramm mehr Schwarz als in der Max - Meyer - Formel enthalten sind

und somit der Lack etwas chremiger aussieht.

Ich hab das BWW chamonix weiß auch mal testweise genommen, aber das ist wirklich meilenweit von irgendeinem PV-Weiß entfernt, eher irgendein creme-beige.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
    • Beschreibung: USA SS180 o-lack aba ohne Papiere Preis: 2900 euro obo Standort:Koln   I am bringing an ss180 over from the USA next week to sell because you guys appreciate them more than we do.   This is a good candidate for keeping the original paint.  I started to clean it up and buff it out and I think it will look very nice.  But everything needs to be redone. Here are some photos, I will take photos of the engine.  Low mileage as you can see.  I will list all the issues: missing glove box door, 4 small holes - 2 bottom of glove box and 2 left side down low (see photos), pushed out rust near left side panel hook, bent right side panel hook, not worth bringing cylinder and head-both damaged, carb is useable but has metal taken away, a patch panel will be needed on the bottom, but the ribs are all solid.   99% of the rust is surface and not blown through.  Frame looks straight and fork might be straight, let me look again.  Side panels are very nice, not rusted on inside. I will take and post more photos, and make more notes.  A lot of people know me, I have been coming over for 22 years. Eric
    • Wundert mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...   Hab gerade alle Wangen fertig befräst, zuvor noch gemessen. Differenz an einer Wange bis zu 0,09mm, Stärke beider Wangen von 15,38-15,64mm. Klar das das so eine enorme Streuung ergibt    Das ich den WF jetzt verändert habe ist mir klar, verstehe aber nicht das der so Hoch noch schön läuft mit Quattrini. Beim Simonini brauche ich 37-38% dass das ganze halbwegs fahrbar ist, Kolben wiegt aber auch mal schlappe 340g     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung