Zum Inhalt springen

nino83

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nino83

  • Geburtstag 19.01.1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://oldieschuppen.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    82405 Wessobrunn

Letzte Besucher des Profils

1.983 Profilaufrufe

Leistungen von nino83

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. nino83

    nino83

  2. Super, danke. Dann blitz ich mal und setz den Bock auf 19° vor OT. Übrigens die ganze Restauration incl der Arbeiten am offenen Herzen hier: https://plus.google.com/photos/105244665091726605365/albums/5968435634911058545?authkey=COGegMHIqJS54AE Merci, Simmerl
  3. Danke nochmal für die neuen tipps.... kolben is leider richtig rum drin, wäre auch zu einfach gewesen. Den filzring hab ich richtig fett mit hylomar zugekleistert nachdem der der vorher drauf war bereits kräftig gefettet war... Also als nächstes mal die zündung blitzen, dachte nur das mach ich erst wenn die mühle vergasertechnisch optimal läuft... Merci, Simmerl
  4. Hallo und Danke schonmal. Kontakte mit Fühllehre eingestellt, geblitzt noch nicht. Mach ich wohl gleich mal als nächstes. Und Kolben richtigrum drin... guter Ansatz... kann ich grad nicht ganz sicher ausschließen. Erkenn ich das wenn ich nur den Kopf runternehme? Hat der nen Pfeil/Markierung auf der Oberseite? (kenn ich so vom Autoschrauben) Prima, werd ich beides mal checken - irgendwie muss es ja mal was werden.
  5. Hallo zusammen, zunächst zur Beschreibung: nachdem ich zig Jahre an Largeframes geschraubt habe (VNB, PX) habe ich letztes Jahr meiner Frau zum Geburtstag ne V50 Special Dreigang komplett restauriert. Es ist praktisch alles neu. Nun mein Problem: ihr geht die Puste aus sobald die Straße minimal ansteigt. Als würde einer bremsen oder sie hinten festhalten. Auf der Geraden kommt sie auch gerade mal auf 40 kmh (laut Schätzeisen). Wenn ich nun (bei sowieso dauernd) Vollgas die Kupplung ziehe z. B. um zurückzuschalten, dann dauert es gut 3 Sekunden bis der Motor wieder auf Touren hoch kommt. Interessanterweise haben Einstellungen am Vergaser an diesem Zustand ebenso wenig geändert wie Änderung der Bedüsung, oder rein- bzw. rausschrauben der Gemischschraube. Sie läuft sogar wenn die Gemischschraube (Nadel) ganz drin ist. ?!? Aber halt eben immer gleich kacke... Zum Setup: DR 75 neu, 4 Scheibenkupplung neu, alle Simmerringe neu und Gehäuse gedichtet etc. also voll überholt. Getestet habe ich mittlerweile alle aufgeführten Komponenten in allen erdenklichen Kombinationen: Vergaser Dello 16/10 und 16/16H mit Bedüsungen HD 70 und 74, ND 38 und 42 und Chokedüse standard (50 oder 52?). Ansaugkrümmer sind ja unterschiedlich im Durchmesser. Beide auch durchgewechselt - mit besonderer Bedacht auf Dichtigkeit!!! Immer an den Filzring gedacht und extra gedichtet, jawohl. Als Pott war bereits ein nagelneuer original Fuffipott drunter, momentan wieder eine neue Faco ET3 Banane. Mit der so scheint es mir geht sie etwas besser. Aber wie gesagt, sie hält kaum 40 und bei der kleinsten Steigung (wirklich marginal) muss ich bis runter in den 1. Gang. Und bevor der Motor ausgeht bleib ich dann stehen. Zur Vollständigkeit: ich fahre 1:50 und das Kerzenbild ist je nach Last und Dauer der Fahrt immer zwischen mittelgrau und braun... bin ja auch ständig an der Gemischschraube am spielen... :( Leerlauf ist relativ stabil, wenn ich aber von ner 300m Vollgasfahrt zurückkomme mit brachialen 40 kmh, dann hängt die Drehzahl erst noch erhöht fest. Ja, Indiz für Falschluft - aber ich hab alles nochmal (nach der Vollrestauration) zerlegt und noch penibler gedichtet wieder zusammengesetzt. Ich will mittlerweile die Peripherie fast ausschließen. Sollte ich mal anderen Kolben/Zylinder testen? Ich schraube wie gesagt schon lange an Vespen, aber so ne Zickigkeit ist mir noch nie untergekommen. Hat mir denn jeand Tipps woran es noch liegen könnte? Oder wohnt evtl ein Fuffischrauber in meiner Nähe und möchte das Ganze mal life sehen? PLZ 82405 Is halt schon echt peinlich der Frau zum 30er ne vollrestaurierte Vespe zu schenken und dann popel ich Monate rum bis sie vernünftig läuft... Ich danke euch für Tipps! Grüße Simmerl
  6. A guads neues Rollerjahr 2010!

  7. gerne auch schon umgerüstet auf Gemischschmierung - einfach mal anbieten falls was rumliegt. Danke, nino
  8. Kann mich nur anschließen - Nachbauschalter verbauen. Aber nicht VNB (wieder 6V mit Hupe-Öffner) sondern Sprint. Hab mein von da: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/store...px?shopid=44690 Viel Erfolg
  9. vespa-oldtimerteile.de vnb-report.de sip-scootershop.de rollerladen.com lions-vintage-scooter.de Über Qualität und Herkunft (is eh soo viel aus Asien) musst dir selber ein Bild machen... Ich hab bei allen schon was bestellt - je nachdem was ich brauch. Schau einfach mal!
  10. Öhm, ich überleg mir den hier bei Ebay zu kaufen... http://cgi.ebay.de/Zusatztank-Edelstahl-ve...VQQcmdZViewItem Selbermachen is zwar immer besser, aber schlecht schaut der au net aus... So für die Tour mit Lederriemen auf der Gepäckbrücke...
  11. nino83

    VERKAUFT

    Preis gesenkt - 65 ? mit Porto.
  12. Ja hat denn keiner was rumstehen???
  13. Hey, Bin wohl doch ein verkappter Künstler. Suche für meine Wohnungseinrichtung ne Vespaleiche - bietet mir doch mal alles an. Zur Erklärung: mein Sofa ist zB. ne Citroen - Ente (also nur die hintere Hälfte) mit Polstern im Kofferraum. Das Ganze mit original Beleuchtung, schön zweifarbig lackiert, etc. Sehr edel. Ähnliches Möbelstück schwebt mir aus ner Vespa vor... (bitte net haun - aber werde ja damit ner Leiche immerhin ein warmes trockenes Zuhause bieten) Danke schonmal, Gruß Simon. Oops, edit fragt nach Standort... Möglichst Augsburg, Bad Tölz, dazwischen oder im Umkreis (max 150km?)
  14. Ah, is klar! Hab ja erst nach der Zulassung anhand der Fahrgestellnummer rausgefunden dass sie ne Italienerin ist
  15. Gehe jetz mal davon aus dass du nicht mich meinst. Denn ich hab nix Krummes gedreht und auch gesagt dass ich das bei dem Beruf den ich habe nicht tun werde. Meine Freude wollte ich mitteilen, weil schon so viele geschrieben haben "kein Bock die Hübsche dann ins Wohnzimmer zu stellen weil die Behörden blablabla". In diesem Sinne - Räängdängdäääng Simon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information