Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

wow, komm grad vom thomas ... da wurde heute gayfrayst sag ich euch ... alu-bratwürste flogen durch die lüfte, hordenweise wurden pferde aufgeschreckt und die ochsen ... ich sag euch, ein schnauben aus allen ecken! es musste sogar kurzfristig ein kran installiert werden um die verblichenen aluspäne abzutransportieren

:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

und das beste ist das der kran inzwischen schon funktioniert !!! Aus die neue beleuchtung funktioniert :-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P

haben den marco dann aufgehängt weil er erst das maghouse so spät gebracht hat.. :-D :plemplem: :-(

ne mal im ernst. sind heut nicht so weit gekommen wie wir wollten. mussten nochmal an nem ü strömer nen grösseren lunker zuschweissen und am morgen doch auch noch etwas länger schlafen.. das eine bier :-P:-(:-( gestern hat mich heut morgen doch recht müd aussehen lassen...

*g* thomasd

aber es wird :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber alles in allem können wir doch mit den 2 Tagen zufrieden sein!!! Das es bei so einer Aktion nicht immer geradeaus läuft, ist doch eh klar! Aber wir sind ja eh recht früh dran. Und gut Ding will Weile haben...

Und das mit dem Auspuff gefällt mir auch ganz gut! Bin echt schon gespannt, was wir der Sau entlocken können, denn irgendwie ist der Motor wie die meisten von den unseren: Immer am Limit des machbaren, egal was man so hernimmt!!!! Aber ich als Vespafahrer muss schon sagen, so ein Lamy-Motor zu tunen ist mit ein paar Maßnahmen sicherlich besser und wohl auch haltbarer, als ne Vespa. Also mit einem Vespamotor würde sowas ja echt nur mit Pfusch hinhauen... Und davon ist an dem otor ja nichts zu finden, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clash1: hab die karre schon "verruled" in teilen gekauft, war keine chance das ding wieder original aufzubauen, ausserdem hab ich ja noch 2 serie 2 in original...

@ der papst: die aprillia kenn ich nicht ist aber das uebliche anti-dive system.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aber geil aus! Ich wollte das selbe machen....nur hab ich Bremsscheiben von ner CX 500...die sind noch etwas größer.....ich werd es wahrscheinlich nicht mehr vor März schaffen vorbei zu kommen da ich noch ein paar Klausuren schreiben muß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Gabel - hoffe du hast einen Vollschale Helm..... die Bremssättel sollen wohl brutalst verzögern, da wird doch´n Stoppie drinn sein - oder? :-D

Die verchromten Dämpfer gayfallen mir - woher hast du die??

Und was sind das für Nippel oder so gegenüber der oberen Dämperaufnahme an der Gabel? Für den Kotflügel?

gruß schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der papst:

ja das problem mit den klausuren kenn ich auch aber man muss ja auch nen paar prioritäten setzen. die karre muss laufen!

@ schmied:

die verchrom,ten dämpfer hab ich schon lange hab ich mal vor 5 jahren im sck gekauft. die nippel sind 5er schrauben die ich an die gabel geschweisst hab um den koti vernünftig zu befestigen, mit der einen vorgesehenen befestigung war es nicht möglich der koti so zu montieren das er nicht wie nen bremsfallschirm hochstand. die bremse sollte schon ganz gut zubeissen können ist ja nicht wirklich unterdimensioniert. ist ja fast das gleiche setup wie an der honda nur das das rad 6zoll oder so kleiner ist :grins:

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es besser so!

Erstens haben die Mopeds ähnliche Bremsen welche sich ganz gut dosieren lassen und zweitens verzieht es einfache Scheibenbremse immer in eine Richtung.

Das ist scheiße zu fahren und schlecht für die Buchsen.

Bei mir ist es auch so,aber es geht schon,werde wenn mal Zeit bleibt auch auf doppelt umbauen!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm

das mit der Doppelbremse leuchtet ja ein

wenn man bedenkt was ein fork link mitmacht wenns das rad verzieht

kommt man schon ins grübeln...

ich hätte angst dass ein fork link bricht :-(

ich weiss ich bin ein alter paranoiker

mich wunderts überhaupt dasss ich noch rollerfahre

nein aber

ich frage mich nur ob es gleich 2 Monsterzangen sein müssen

2 "normale" Zangen kommen mir da schon dosierbarer vor

und von diesem anti dive zeugs bin ich auch net überzeugt

ich war von Italjet Dragster 50 Fahrwerks meines kleinen Bruders (trotz meinen Monatelangen terror wollte der nichts anderes :-(:-D ) sehr enteuscht...

ist echt ein graus

die bremse lässt sich sehr schlecht dosieren

da sie ja net oder nur kaum eintaucht

so kommts mir halt so vor

und das kurvenverhalten vom drägster ist sowieso ein grauß

aber das hat ja nix mit ner Lambretta zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das an der Achse. Es sollte beweglich sein sonst könnte sich durch spiel auf einer Seite wegen der Drehbewegung die Mutter lösen.

Bei meiner Doppelscheibe habe ich mich gegen anti dive entschieden und als haltepunkte die Achse und die Forklinkschrauben gewählt und mit dafür 2 Buchsen und 2 Muttern mit Absätzen gedreht.

Dadurch liegt der Ausleger für den Sattel innen was wesentlich schöner ausschaut, außerdem muss nichts geschweisst werden....

Als Sättel habe ich 2 neue PX Grimeca genommen sowie 2 PX alt Scheiben, solle ausreichen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carrachotuning:

das halteblech ist nicht mit der mutter geklemmt da kommt noch nen lager in den alubremssattelhalter rein, bin nur noch nicht dazu gekommen das auszudrehen. hatte ich nur mal so zusammengesteckt die achse ist momentan auch noch ein stück gewindestange. muss noch nen bisschen was daran anpassen ist aber nicht mehr viel arbeit.

@ werner armort:

nen kumpel von mir hat auch ne eigenbau doppelscheibe mit motorrad komponenten und anti-dive. funzt super tadellos und ist wirklich gut dosierbar. also ich seh da keine probleme. die zangen sind ja auch nicht wirklich gross sehen nur so gross aus weil das schwimmende zangen sind. jede zange hat 2 30er kolben also nichts wirklich grosses.

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information