Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

wow, komm grad vom thomas ... da wurde heute gayfrayst sag ich euch ... alu-bratwürste flogen durch die lüfte, hordenweise wurden pferde aufgeschreckt und die ochsen ... ich sag euch, ein schnauben aus allen ecken! es musste sogar kurzfristig ein kran installiert werden um die verblichenen aluspäne abzutransportieren

:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

und das beste ist das der kran inzwischen schon funktioniert !!! Aus die neue beleuchtung funktioniert :-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P

haben den marco dann aufgehängt weil er erst das maghouse so spät gebracht hat.. :-D :plemplem: :-(

ne mal im ernst. sind heut nicht so weit gekommen wie wir wollten. mussten nochmal an nem ü strömer nen grösseren lunker zuschweissen und am morgen doch auch noch etwas länger schlafen.. das eine bier :-P:-(:-( gestern hat mich heut morgen doch recht müd aussehen lassen...

*g* thomasd

aber es wird :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber alles in allem können wir doch mit den 2 Tagen zufrieden sein!!! Das es bei so einer Aktion nicht immer geradeaus läuft, ist doch eh klar! Aber wir sind ja eh recht früh dran. Und gut Ding will Weile haben...

Und das mit dem Auspuff gefällt mir auch ganz gut! Bin echt schon gespannt, was wir der Sau entlocken können, denn irgendwie ist der Motor wie die meisten von den unseren: Immer am Limit des machbaren, egal was man so hernimmt!!!! Aber ich als Vespafahrer muss schon sagen, so ein Lamy-Motor zu tunen ist mit ein paar Maßnahmen sicherlich besser und wohl auch haltbarer, als ne Vespa. Also mit einem Vespamotor würde sowas ja echt nur mit Pfusch hinhauen... Und davon ist an dem otor ja nichts zu finden, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clash1: hab die karre schon "verruled" in teilen gekauft, war keine chance das ding wieder original aufzubauen, ausserdem hab ich ja noch 2 serie 2 in original...

@ der papst: die aprillia kenn ich nicht ist aber das uebliche anti-dive system.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aber geil aus! Ich wollte das selbe machen....nur hab ich Bremsscheiben von ner CX 500...die sind noch etwas größer.....ich werd es wahrscheinlich nicht mehr vor März schaffen vorbei zu kommen da ich noch ein paar Klausuren schreiben muß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Gabel - hoffe du hast einen Vollschale Helm..... die Bremssättel sollen wohl brutalst verzögern, da wird doch´n Stoppie drinn sein - oder? :-D

Die verchromten Dämpfer gayfallen mir - woher hast du die??

Und was sind das für Nippel oder so gegenüber der oberen Dämperaufnahme an der Gabel? Für den Kotflügel?

gruß schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der papst:

ja das problem mit den klausuren kenn ich auch aber man muss ja auch nen paar prioritäten setzen. die karre muss laufen!

@ schmied:

die verchrom,ten dämpfer hab ich schon lange hab ich mal vor 5 jahren im sck gekauft. die nippel sind 5er schrauben die ich an die gabel geschweisst hab um den koti vernünftig zu befestigen, mit der einen vorgesehenen befestigung war es nicht möglich der koti so zu montieren das er nicht wie nen bremsfallschirm hochstand. die bremse sollte schon ganz gut zubeissen können ist ja nicht wirklich unterdimensioniert. ist ja fast das gleiche setup wie an der honda nur das das rad 6zoll oder so kleiner ist :grins:

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es besser so!

Erstens haben die Mopeds ähnliche Bremsen welche sich ganz gut dosieren lassen und zweitens verzieht es einfache Scheibenbremse immer in eine Richtung.

Das ist scheiße zu fahren und schlecht für die Buchsen.

Bei mir ist es auch so,aber es geht schon,werde wenn mal Zeit bleibt auch auf doppelt umbauen!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm

das mit der Doppelbremse leuchtet ja ein

wenn man bedenkt was ein fork link mitmacht wenns das rad verzieht

kommt man schon ins grübeln...

ich hätte angst dass ein fork link bricht :-(

ich weiss ich bin ein alter paranoiker

mich wunderts überhaupt dasss ich noch rollerfahre

nein aber

ich frage mich nur ob es gleich 2 Monsterzangen sein müssen

2 "normale" Zangen kommen mir da schon dosierbarer vor

und von diesem anti dive zeugs bin ich auch net überzeugt

ich war von Italjet Dragster 50 Fahrwerks meines kleinen Bruders (trotz meinen Monatelangen terror wollte der nichts anderes :-(:-D ) sehr enteuscht...

ist echt ein graus

die bremse lässt sich sehr schlecht dosieren

da sie ja net oder nur kaum eintaucht

so kommts mir halt so vor

und das kurvenverhalten vom drägster ist sowieso ein grauß

aber das hat ja nix mit ner Lambretta zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das an der Achse. Es sollte beweglich sein sonst könnte sich durch spiel auf einer Seite wegen der Drehbewegung die Mutter lösen.

Bei meiner Doppelscheibe habe ich mich gegen anti dive entschieden und als haltepunkte die Achse und die Forklinkschrauben gewählt und mit dafür 2 Buchsen und 2 Muttern mit Absätzen gedreht.

Dadurch liegt der Ausleger für den Sattel innen was wesentlich schöner ausschaut, außerdem muss nichts geschweisst werden....

Als Sättel habe ich 2 neue PX Grimeca genommen sowie 2 PX alt Scheiben, solle ausreichen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carrachotuning:

das halteblech ist nicht mit der mutter geklemmt da kommt noch nen lager in den alubremssattelhalter rein, bin nur noch nicht dazu gekommen das auszudrehen. hatte ich nur mal so zusammengesteckt die achse ist momentan auch noch ein stück gewindestange. muss noch nen bisschen was daran anpassen ist aber nicht mehr viel arbeit.

@ werner armort:

nen kumpel von mir hat auch ne eigenbau doppelscheibe mit motorrad komponenten und anti-dive. funzt super tadellos und ist wirklich gut dosierbar. also ich seh da keine probleme. die zangen sind ja auch nicht wirklich gross sehen nur so gross aus weil das schwimmende zangen sind. jede zange hat 2 30er kolben also nichts wirklich grosses.

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information