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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr, sehr schön. Glückwunsch! Machst du noch was mit der vorderen Bremsleitung?

 

Vielen Dank. :cheers: Ja, zugegebenener Maßen ist die etwas kurz für die Verlegung, wollte aber kein unnötiges Geld für ne neue ausgeben. Wird an der Tachowelle fixiert, sobald auf der Probefahrt alles passt (Tacho wollte leider auf den ersten Fahrten noch nicht so richtig).

 

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vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verlege die immer auf kürzestem Weg nach hinten oben.

 

 

Habe ich einmal gemacht. Aber das finde ich optisch/visuell extrem störend.

 

Da man bei Spiegler millimetergenaue Ware bestellen kann, folge ich seither unbedingt immer dem Lauf des altherbebrachten Zuges. Mit transparenter oder grauer Ummantelung 100x ansehnlicher, als böse hintenrum. Mit Kaschperle-Wraps ist es dann vollends "unsichtbar" im Vergleich, wenn man nicht gerade einen golden eloxierten Sattel anfährt.

 

 

 

20201204_103430.jpg

Bearbeitet von M210
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Die Verlegung a la orig. Seilzug hat m.E. auch Vorteile beim Radwechsel. Man muß nur den anti-dive-Knochen lösen und es funktioniert "wie früher".

 

Stampede hat zum Glück eine "gute" Bremszange. Da sieht die Verlegung entlang der Tachowelle top aus.

post-287-0-03505200-1399045313_thumb.jpg

 

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vor 28 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

beim SR/T Sattel sieht das aber schon arg daneben aus.....so Leitung direkt drüber geführt.....

 

Das ist tatsächlich Geschmacksache.

Hast Du ein Foto zur Hand, das zeigt, wie man (an einer Lambretta hinsichtlich Zugverlegung an sich) eleganter oder ansehnlicher am Radialsattel vorbeikommt?

Das ist wohl eine Frage der Wahl des passenderen Fitting.

 

An der aktuellen Dirty Sanchez/SIP-Kombi laufe ich mit der Leitung wieder wie T5R und Stampede.

 

 

20201204_111542.jpg

Bearbeitet von M210
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  • 3 Wochen später...

Die "ordentliche" Bremse ist schon in Planung, auch wenn ich der Meinung bin das mich die Bremse asiatischer Herkunft ebenfalls zum stehen bringt. 

Optisch finde ich die jetzt auch nicht so hässlich, das ich :repuke: müsste..... fahre aber auch an der Ghostbusters eine Gefühlt 100 Jahre alte Worb Scheibenbremse, die optisch noch gruseliger ist....

Leider ist aber die Bremse meiner Wahl aktuell nicht lieferbar, daher muss das Ding zunächst so den Gang zur Straße antreten....

 

vor 49 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

....das ansonsten sehr geile Mofa.

 

danke dafür :inlove::cheers:

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Wintermodelle sind echt schön.

DL aber auch :-D

Ich bin jetzt fertig mit meiner, Gaiters hab ich gegen Targaline Dämpfer und die braune gegen eine schwarze Bank getauscht.

So gefällt sie mir richtig gut, Scheibenbremse kommt noch rein sonst bleibt sie so, wenn dann evtl das Rack noch in anderer Farbe.

20201229_113228.thumb.jpg.90bb26bbf159c29edd8340b09eff15f6.jpg20201229_113440.thumb.jpg.6828c91849fa6c4fb9c7504433f8aae9.jpg

 

20201229_113121.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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