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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

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vor 5 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Trotz dessen,  fährt es sich irgendwie „schief“...

Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

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vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das klingt ganz nach einer verzogenen Gabel. Jockey hat dafür eine Lehre und kann die Gabel ggf. nachrichten.

 

 

Oder vielleicht das untere Lager falsch herum verbaut?

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Jokey schickt das auch nach UK zu Phoenix. Zumindest war es vor zwei Jahren noch so. Machen die das mittlerweile selber?

 

vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Rad jetzt schon zigfach ein und ausgebaut, sollte mittlerweile passen. Trotz dessen, fährt es sich irgendwie „schief“. Vor dem zusammenbau hatte ich die Forklinks überprüft und alles nach besten Gewissen montiert. Das Spiel vom Lenkkopflager bekomme ich nicht in den Griff, entweder Spiel, oder es geht stramm. 


War bei mir auch so. Der Roller fuhr sich als hätte er ein Eigenleben.

 

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vor 1 Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jede Serie 3 für OHNE Chromring, ausser Serveta Lince und GP. Gibt ne Liste hier mit den diversen Längen

worin liegt der unterschied bei gabeln mit und ohne chromring?

spanisch und dl is klar...

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Ich glaub auch, würde mir hier eine gebrauchte Gabel kaufen., die verbauen und würde dies hier in Ruhe richten lassen fürs Regal. Gabel kann man immer mal gebrauchen 

Bearbeitet von Friseur
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vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Gilbert

 

Sehr geil, so muss das! Selbst Hand anlegen. 3x die Hälfte hier lässt Schrauben... 

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

  • Haha 1
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vor 34 Minuten hat Lorbas folgendes von sich gegeben:

So eine Vordergabel ist ja nun auch kein so sicherheitsrelevantes Teil. Da kann man schon mal selbst massive mechanische Kräfte walten lassen.

 

Und das dann da an neuralgischen Stellen unbemerkt Risse entstehen können, ist auch nur eine Geschichte aus der Fabelwelt.

 

Also Uri Geller, du alter Eisenbieger, immer ran da!

 

Na da hast Recht, aber der zitierte Engländer oben, also der der Gabeln richtet, bzw. jeder andere auch, wird die Gabel vorher und nachher nicht Röntgen, oder doch? 

Ich glaube schon, muss ja. :sneaky:

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
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Wollte heute mal mit der Motor anfangen,  ordentlich sauber gemacht und ein riss im Gehäuse entdeckt. Dafür ein paar andere Sachen fertiggestellt,  beinschild fehlt noch,  zumindest braucht es noch mehr Arbeit bevor ich es lackieren kann. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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