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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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werner fragt, ob's original-rahmen ohne bohrungen gab.

sorry, werner, hab dein posting editiert statt meins drunterzupappen...

:-D

chromring-li3.

die originalen in der vorderen querverstärkung waren schon zugeschweißt und neue halb überschneidend (weiter auseinander) drübergebohrt. hinten auch beide originalen zugeschweißt und 4 statt 2 neue rausgerissen.

was da für ein träger drauf war, weiß ich ncicht. aber die originalen sahen sauber (=factory) gebohrt aus, nicht von luigi.

auf meiner cdi-halter-seite sieht man die originalen.

Bearbeitet von nop LRSC
nop ist zu blöd zum posten
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Gäbs schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

Das ScootRS-Teil hab ich mal irgendwann mitbestellt. Es ist eines der wenigen Teile aus Charlie-Land, das einwandfrei taugt. Nicht die kleinste Nacharbeit war erfoderlich. :-D

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Gäbs ähnlich schon fertig auch, unter 39 Euros. Das kann wohl hoffentlich sogar bei ScootRS ordern.

auch von scooter loopy und bei anderen. man munkelt auch, es gäbe fertige kabelbäume... und? muß man immer in fernost bestellen? nichtmal selber machen oder die lokale wirtschaft unterstützen? :-D

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ah... der kopierwahn geht weiter! versteh ich nicht, wie man da NICHT beim jockey bestellen kann. und dann rumheulen wenn in GB der ansauger abgegossen wird. phänomenal!

So ein Blödsinn. So ähnlich fahre ich das schon länger als man das beim Jockey oder bei MB bestellen kann.

Und?

Was soll ich sagen? :-D

Wäre das ein Grund nicht mehr beim Jockey oder MB zu bestellen weil die das auch kopiert haben?

So is das halt, viele Wege führen nach Rom.

-

Bearbeitet von gonzo
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tja, ansaugstutzen gibt es auch schon länger. und das mikuni gummi fährt der GP1 ja auch schon ewig. wenn die idee jetzt in england übernommen wird und der ass abgegossen wird dann ist das aber schon schlimm!?

erinnert halt alles sehr stark an die hoheit über den stammtischen, wann was kopierwahn ist und wann nicht.

aber ihr macht das schon!

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Will ich dir gar nicht widersprechen aber natürlich wird jede gute Idee irgendwann kopiert, so ist das heute halt.

Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Gott zum Gruße und schönen Tag noch

-

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ah... der kopierwahn geht weiter!

hast du jetzt echt 'n problem damit, dass ich in einem maschinenbau-betrieb arbeite und gerne bastel?

alter, wenn du sonst keine probleme hast..... :-D

du kopierst doch auch durch mischen das fertiggemisch, dass es an der tanke gibt?

irgendwo hörts dann doch auf......

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ich hab jetzt Kunststoffgeflechte und Harze um ordentlich aus D bestellt, am Montag soll die Karre zum Glasperlstrahlen (will nicht 1kg primer und Spritzkitt verblasen) und der RB Motor wird auch langsam. Farbwahl immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

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[...]immer noch nicht ganz klar, Lenker auch nicht. :-D

gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

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naja, primär wäre so ein Strassenkämpfer-Motorradlenker geplant gewesen, wahrscheinlich lass ich aber noch einen GP Lenkkopf mitlacken - ich glaub ich muss die dann beide auf der Reuse sehen. LiS/SX wie orischinool auf meiner 80er hab ich nimmer.

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Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

Bearbeitet von Companion of Glamour
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Mofas wie den SIMPSONs dürfen natürlich generell auch einen Rohrlenker haben, das ist eh klar.

Bei CutDowns mag auch ein Dropbar gehen, aber auf full body Schüsseln mag ich nunmehr eigentlich nur noch die geraden Originale.

Aber wie so oft halt - über Geschmack lässt sich nicht streiten..... :-D

evtl kann ich dich damit überzeugen "HERR Klarlack"

post-11466-1238596742_thumb.jpg

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war

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Werde ich irgendwie nie verstehen, warum Nicht-Drop weniger schön ist als Drop.

finde so ein Erstserien Drop wie Ihn mir JOKEY(Werbung) geschweißt hat schöner als die Kleiderstange die vorher drauf war
Bearbeitet von KNH
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gibt es da ab und an immer noch Diskussionspotenzial?

Alles außer original (LiS/SX) halte ich mittlerweile für sehr asiatisch und habe mich dem abgewendet.....

Mein eigener deutschspanischer Umbau kotzt mich an, seitdem 2 wohl unwiederbringlich Unterschriften drauf sind. :-D

tja wer nicht hören will :-D

die S1 ist übrigens die einzige kiste wo ich nen Drop scharf finde

Bearbeitet von Werner Amort
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    • So weit die (Deine) Theorie ....   Ich glaube kaum, dass die meisten hier extra eine Fahrgeräuschmessung bezahlen wollen, sondern froh sind, wenn auf einen Datensatz zurückgegriffen wird, der exemplarisch an einigen Fahrzeugen erstellt bzw. überprüft wurde, zumal auch Importware die entsprechenden Werte (jeweiliger Rechtsstand) einzuhalten hat. Die originalen ital. BEs (BE! nicht ausgehändigte Papiere/Immatrikulationsscheine od. Librettos!)weisen übrigens tatsächlich einen Fahrgeräusch-Wert aus (!), wenn auch die Mess-Methode nicht mit den (Baujahr bedingt unterschiedlichen) deutsche Methoden vergleichbar ist. Bei den Leistungsangaben aus Katalogen wäre ich auch vorsichtig, da auch hier widersprüchliche Angaben existieren (nur mal z.B. V50, da reichen die "Katalogangaben" von 1,07 bis 1,35 kw).    
    • Das mag mit einem S83 gehen, aber nicht mit einem K47. Keine Chance.
    • Gibt hierzu schon ein topic.... geh mal bitte da rein.
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    • hintere Bremsankerplatte hat in Position 3 uhr und 9 uhr 2 Excenter mit sw13 ..... erst die eine nach unten drehen bis Rad blockiert....lösen bis Rad frei dreht... dann bei der anderen wiederholen   Rita
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