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Geschrieben

Heidanei !

Wann kommt eigentlich endlich die Nuova Replika ?

Wer schweisst als ErsteR Blechstreifen an einen frühen V50 Zweitserienrahmen ?

Sonst wird ja meine Nuova nie was wert ! Und ich muss sie auch noch kleinschneiden. :-D

Und nun noch halbwegs zum Thema für den Eröffner:

Das ist doch so wie bei jedem beliebigen alten Fahrzeug, das jemand gegen Geld für Dich bearbeitet hat:

Die zufriedenstellendste Lösung kann das bzgl. Qualität nicht sein. Denn Du bist ja nicht Schuld an eventuellem Murks, darfst Dich also nicht über Dich ärgern, bzw. ebenso auch nicht freuen wie toll Du dies oder das wieder hinbekommen hast.

In diesem Sinne: selbermachen-lernen-fluchen-Zeit aufwenden-freuen usw.

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Geschrieben
Heidanei !

Wann kommt eigentlich endlich die Nuova Replika ?

Wer schweisst als ErsteR Blechstreifen an einen frühen V50 Zweitserienrahmen ?

Sonst wird ja meine Nuova nie was wert ! Und ich muss sie auch noch kleinschneiden. :-D

bin grad dabei :-D aber aus nem anderen grund als ne nova repl. zu bauen...

O :-D

Geschrieben
zumindest 2006 war sie als '65er ss90 angemeldet. auch wurscht...

@massi: ne, den apfel kannte ich noch nicht...

r

ich glaube das war die von sticky. das hattest du ja auch bemängelt. iss aber halt bei der auch zutreffend. wir standen direkt übereinander. zeile verrutscht? hat mich schon mal gewundert das du mir da einen täuschungsversuch unterstellt hast.

Geschrieben (bearbeitet)
@tom:

kannst ja den blechstreifen von den SS replikas in deine quasi nuova reinschweissen!

@all:

wieviel breiter ist die Nuova wirklich?

wird keine nuova.....sondern eine "struzzolino"..bilder dann mal wenn fertig und TÜV drauf ist......... beinschild ist ca. 2cm breiter

O :-D

edith meint noch das ne Italien SS-replik doppelt so teuer ist wie die hier angeboteten.. sollte man die etwa die exportieren :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
zeile verrutscht?

keine ahnung. ich könnt' am wochenende im programmheftl nachgucken... aber zum einen ist's mir ziemlich egal, zum anderen hab' ich an den wochenenden andere sachen zu tun. ich werd' wohl meine ss50 umbauen, will mir eine "spezial-elestart"-replica bauen.

r

Geschrieben
ich hätte noch ein komplettes elestart hinterteil incl. bateriefachdeckel falls du teile sucht :-D:-D

ich hätte das gleiche noch als replika, falls du keinen wert auf originalteile legst, oder einfach ein schönes originales komplettes elestart hinterteil mit batteriefachdeckel nicht schlachten möchtest :-D

Geschrieben

danke leute, aber ein heck hab' ich selbst....

PICT3774.jpg

wäre aber wichtig bei dem gruppenzwang in der SS stadt.

ich hatte die wahl, entweder ein gps-aufkleber auf's moped, oder in's ausland auswandern... gruß aus mattighofen.

r

Geschrieben
das war eine rhetorische frage, oder?
ZITAT(homer @ 30 Aug 2007, 15:58) *

was hat dich in das kleine Kaff aber nette verschlagen>> KTM???

oder falsch formuliert >>>"was hat dich in das kleine aber feine Kaff verschlagen???" :-D

homer

Geschrieben

Also ich hab selber eine Nuova und hab mir mal die maße einer Original SS genommen. Bei einer Nuova müsste man nur den Cut am Beinschild machen und fertig ist die Replika... aber dafür ist mir meine zu schade.. nachdem man in Italien Nuovas mit Papieren und Kennzeichen sehr selten findet.

Gruss, Hansi

Geschrieben

So,

nochmal zur Qualität. Ich persönlich würde ne deutsche Replika bevorzugen auch bei höherm Preis. Wenn es nachweisbar mit Fotodukumentation ist. Die Leute die sich hier die Mühe machen nehmen zu allererst mal gerade Rahmen, was bei Asiaten (rollern) nicht immer der Fall ist. Ausserdem bleibt im Regelfall der Lack auch noch nach nem Jahr drauf. Es werden auch im Regelfall wenigstens optisch passende Anabauteile verwendet. ABER Du kannst mit beiden Glück oder Pech haben, deshalb vorher anschauen und am besten Fotos vom Aufbau. Achte auch auf die Motorkomponenten, in den meisten Anzeigen steht nichtmal was drin steckt. Also ein gemachter 133er Polini Motor mit E-Zündung ist im Gegensatz zu nem 'Fuffi Block alleine 800 EUR Aufpreis wert. Achja ich finde die SS auch Super schön und sehr genial zu fahren, allerdings nur in der Stadt, für Autobahn oder Rennstrecke ist es nichts

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Wohl dem der ein paar originale hat :-D

Geschrieben

Hmmm... leiht mir mal jemand eine SS... egal ob Original oder Replika für eine kleine Tour?? Die bei der ich Mass genommen hab war in einem Museum und die durfte ich leider nicht fahren. Ich will echt einmal wissen das ist...

Gruss, Hansi

Geschrieben

Ab gewissen Körpermaßen ist es m. E. (auf Strecke) unbequem. Kurzstrecke und Ecken sind witzich ...

Geschrieben
Ist denn die Sitzposition auf der SS so erheblich anderst.. ist doch nur ein kleines bisschen gedropt!

erstmal ist der lenker so schmal, daß man manchmal das gefühl hat, man greift mit beiden händen direkt an die lenksäule. bei guten bedingungen kein problem, bei regen und schnee/eis der horror. in sachen fahrzeug-kontrolle ist die ss in meinen augen dem rundlichtlenker unterlegen.

durch den leichten drop sind die arme und vor allem die schultern in einer recht entspannten position (das andere extrem stellen hier xl2/spezial-lenker dar), und ebenfalls durch den leichten drop bekommt man durchaus etwas gewicht auf die hände, d.h. ein bißchen motorradfeeling. wobei man mit dem "gewicht auf die hände" sehr vorsichtig sein sollte, der lenker ist etwas empfindlich, insbesondere die linke seite. aber man lernt mit der zeit, die linke hand vom lenker zu nehmen, wenn man durch einschlagloch bzw. über einen bahnübergang fährt... :-D

insgesamt gesehen ist es wohl das schmalste motorisierte fahrzeug der welt, ideal für die stadt und den berufsverkehr. und wenn man sich bei 80 km/h hinter dem lenker klein macht, dann fühlt man sich wie giacomo agostini in seiner besten zeit.

r

Geschrieben
wobei man mit dem "gewicht auf die hände" sehr vorsichtig sein sollte, der lenker ist etwas empfindlich, insbesondere die linke seite. aber man lernt mit der zeit, die linke hand vom lenker zu nehmen, wenn man durch einschlagloch bzw. über einen bahnübergang fährt...

r

:-D

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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