Zum Inhalt springen

Scootering Auspufftest


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Off Topic On:

Hilft auch die schön gelackte Karosse und der verchromte Puff nix, finde sieht einfach :-D aus :-D Wenn der Dämpfer wenigstens parallel zur Karosserie verlaufen würde ... :-D

Off Topic Off

Alter Schwede, was geht bei Dir denn ab im Hirn? Kannste solche Äußerungen nicht mal lassen?

Und die Wogen gehen hoch..... Jeder hat seine Art der freien Meinungsäusserung. Die einen verfolgen eher subtilere und die anderen verstricken sich eher in eine Art von Verbalakrobatik.

Fakt ist: die einfachen Dinge, begeistern den einfachen Geist.

@ s.p.:

draufsitzen und schon ist er parallel, ausser man ist so ein fliegengewicht, wie der Herr Absolut

Seitdem ich nicht mehr rauche zeigt er schon fast nach oben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ s.p.:

draufsitzen und schon ist er parallel, ausser man ist so ein fliegengewicht, wie der Herr Absolut

Das weiß man aber nur wenn man einfach mal macht und fährt, aus Träumen und Schäumen erschließt sich sowas nur allzu oft eher nicht.

@ Sportlicher: Trotzdem schön dass Du wieder da bist, wie war Dein Italienurlaub? Bist beim Falc vorbeigefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wer sich für einen Zombi entschieden hat, der schaut eher auf die inneren Werte.

Wer einen Zombie fährt, der weiß was ich meine! :-D

Is gute Arbeit, der Puff :-D

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist der HZ der schönste Auspuff, der je für die SF gemacht wurde. Naja, ausser vielleicht der originalen Banane, aber die hat so ja nunmal keinen Schub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß man aber nur wenn man einfach mal macht und fährt, aus Träumen und Schäumen erschließt sich sowas nur allzu oft eher nicht.

@ Sportlicher: Trotzdem schön dass Du wieder da bist, wie war Dein Italienurlaub? Bist beim Falc vorbeigefahren?

Italienurlaub war fein, so wie immer 2 Wochen feines Wetter, entspannte Family ...

Zum Dotore Motore Falc bin ich leider oder Gott sei dank nicht gekommen, wären knapp 600km hin retour gewesen und hätte das frühe Ende unseres Urlaubs bedeutet weil ich das Budget gesprengt hätte :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, sieht eher schiach aus. Deßwegen hab ich ihn montiert. Mir gefällt dieses Yin und Yang auf meinem Roller.

Zum Touren ist er auch nicht geeignet. Immer dieses Hochtourige bei "wahnsinniger" Geschwindigkeit. :-D

Edit meint noch ich sollte Hr. Scherer für diese Optik noch einen Designerpreis verleihen.

Fahr mal damit und dann wird sich vieles ändern. :-D

Auch wenns OT ist, aber der Auspuff und die Lackierung (Rindt :-D) /Gesamtoptik (soweit auf dem Ausschnitt erkennbar) sind einfach :-D

Leider bin ich ein Minderleistungstuner und Gepäckfachfetischist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier auch mal meinen unwesentlichen Senf dazuzugeben weise ich darauf hin, dass die Standards im Tuning gerade bei Smallframes in UK und D wohl etwas anders sind. Ein Großteil der Briten betreibt noch nichtmal Stecktuning in Eigenarbeit, geschweige denn, dass sie ihre Zylinder sinnvoll bearbeiten. Da macht es also schon Sinn, wenn dabei rauskommt, dass man diesen oder jenen Auspuff je nach nicht vorhandener Bearbeitung getrost vergessen kann. (Was wahrscheinlich konträr zu dem ist, was die von vielen Läden erzählt kriegen). Insofern finde ich durchaus, dass ein gesteckter Polini im Test auch sinnvoll hätte sein können, gerade um diese Unterschiede deutlicher zu machen. .....

"ROFL" Warum weisst Du das?

@Sportivo: Woher hast Du die Scans - kommen mir so bekannt vor? Etwa im VCGU-Forum "geliehen" und hier gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt eigentlich der beste Auspuff?

Natürlich ist das Motorabhängig aber mit was für Pötten habt ihr die beste erfahrung ich bin die Polinibirne gefahren ist nicht schlecht auch vom Preis-Leistungsverhältnis dann nen GPS in Chrom der kann aber gar nix ausser schön sein jetzt fahr ich einen Franz Doppelgänger der zieht obenraus schon ganz schön wie mein VSP denn ich davor gefahren hab

ein Kollege von mir fährt denn Simonini D&F und der dreht wirklich wie Sau andere schwören auf den Zirri Silent die letzten zwei hab ich aber noch nie getestet ich hätte aber gerne zu meinem Malle 136 den besten Auspuff und ich Scheiß auf die Optik denn Leistung muss nicht schön sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte aber gerne zu meinem Malle 136 den besten Auspuff und ich Scheiß auf die Optik denn Leistung muss nicht schön sein!!

Geiler Typ. :-D

Ein bißchen mehr Info zu Deinem Motorkonzept solltest Du aber schon geben,

denn wie Du schon erkannt hast ist das motorabhängig.

Ein Franz ist ansich schon gar nicht schlecht, würde sagen momentan bei den Top5 der Kaufanlagen.

Wobei natürlich noch zu klären ist, was ein Franz-Doppelgänger ist.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt eigentlich der beste Auspuff?

Der beste Auspuff ist eigentlich der beste Auspuff, steckt ja schon im Wort.

P.S.: ich finde der beste auspuff für nen 136er ist einer, der bei 10000 seinen leistungspeak und bei 6500 sein drehmomentpeak hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteinmal fahr ich den Malossi erst seit ein paar Monaten bisher nur Überströmer und Zylinder bearbeitet was ja hier in diesen Forum nur "Standardtunning" ist nachdem ich schon seit Monaten die Malossi Topics gelesen habe und gleich mitgeschrieben habe werde ich versuchen auch die Steuerzeiten und die Verdichtung zu machen habe mir nen 28 Mikuni organisiert und werde mir nen Ansaugstutzen selber machen und zu dem Doppelgänger Franz es gibt Leute die gute Auspuffanlagen kopieren und die für bedeutend weniger Geld verkaufen und so einen habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja vielleicht kann mir mal einer von euch Tipps zur bearbeitung geben habe zwar schon viel gelesen aber so richtige Fotos von Zylindern und Kolben habe ich noch nicht gesehen und das mit dem Höherlegen habe hier gelesen das 1 mm reicht ,ist das pauschal so oder ist jeder Zylinder aufgrund von Fertigungstoleranzen anders? Bin für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja vielleicht kann mir mal einer von euch Tipps zur bearbeitung geben habe zwar schon viel gelesen aber so richtige Fotos von Zylindern und Kolben habe ich noch nicht gesehen

dann hast du 100% noch nicht ausreichend gesucht, da gibts sooooo viel

ist jeder Zylinder aufgrund von Fertigungstoleranzen anders? Bin für jede Antwort

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja vielleicht kann mir mal einer von euch Tipps zur bearbeitung geben habe zwar schon viel gelesen aber so richtige Fotos von Zylindern und Kolben habe ich noch nicht gesehen und das mit dem Höherlegen habe hier gelesen das 1 mm reicht ,ist das pauschal so oder ist jeder Zylinder aufgrund von Fertigungstoleranzen anders? Bin für jede Antwort

frag' doch mal dein lokales arschloch. vielleicht hat da ja auch darauf eine billige antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ROFL" Warum weisst Du das?

Hm, der Eindruck drängt sich einem auf, nach Gesprächen mit z.B. meinen eigenen Clubkollegen (sind Schotten - zugegeben, weiß nicht, ob das zählt), dem Diskussionsniveau auf www.scooter-scene.co.uk und regelmäßigen Besuchen auf Rollertreffen in UK seit etwa 12 Jahren. Kann natürlich auch eine unzulässige Verallgemeinerung sein, aber mein Eindruck ist, dass die Ankunft der GTS 250 genau das ist, worauf der durchschnittliche britische Rollerfahrer gewartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic on

Ein Großteil der Briten betreibt noch nichtmal Stecktuning in Eigenarbeit, geschweige denn, dass sie ihre Zylinder sinnvoll bearbeiten.

Und in Deutschland und österreich sieht das anders aus ,wieviel haben sich ihre Vespa bei den div Händler fix fertig machen lassen (höher gesetzter 133er Polini vom Stoffi oder sein 25PS Malle?????? z.B)

dass die Ankunft der GTS 250 genau das ist, worauf der durchschnittliche britische Rollerfahrer gewartet hat.

und der durchschnittliche Rollerfahrer bei uns nicht :-D ???? GSFler mal ausgenommen :-D

Kenne jetzt persönlich jetzt keinen Briten aber das hört sich für mich schon sehr verallgemeinernd

Offtopic off

duck und weg :-D

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombie weiß gar nicht warum du so zickig reagierst wenn du etwas billiger als das originale haben kannst mit den selben Eigenschaften würdest du es nicht kaufen und jeder hat z.B. eine kopierte CD zu Hause ist für mich dasselbe ausserdem habe ich den ja nicht kopiert sondern das " Arschloch" wie du es nennst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombie weiß gar nicht warum du so zickig reagierst wenn du etwas billiger als das originale haben kannst mit den selben Eigenschaften würdest du es nicht kaufen und jeder hat z.B. eine kopierte CD zu Hause ist für mich dasselbe ausserdem habe ich den ja nicht kopiert sondern das " Arschloch" wie du es nennst :-D

Wie würdest Du reagieren, wenn Dir jemand Deinen Roller klaut?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, Diebstahl ist Diebstahl und auch wenn Du das vielleicht nicht raffst, es gibt durchaus auch Leute die Musik und Filme legal kaufen, nur lizensierte Software auf dem Rechner haben u.s.w.

Für Dich sind diese Leute vielleicht dumm, aber dann dürfen diese "dummen" Leute sich wenigstens das Recht rausnehmen, diejenigen, die sich für besonders clever halten, weil sie klauen, als "Ars*****her" zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombie weiß gar nicht warum du so zickig reagierst wenn du etwas billiger als das originale haben kannst mit den selben Eigenschaften würdest du es nicht kaufen und jeder hat z.B. eine kopierte CD zu Hause ist für mich dasselbe ausserdem habe ich den ja nicht kopiert sondern das " Arschloch" wie du es nennst :-D

da wirst du dich ja richtig freuen, wenn unsere wirtschaft bald zusammenklappt, weil die chinamänner und indermänner unsere entwicklungen klauen und 1/10tel billiger auf den markt werfen, denn copyright gilt da ja nicht. :-D

viel glück wünsch ich dir bei deiner flugreise in den urlaub, wenn der chinAirbus abstürzt, hauptsache billig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombie weiß gar nicht warum du so zickig reagierst wenn du etwas billiger als das originale haben kannst mit den selben Eigenschaften würdest du es nicht kaufen und jeder hat z.B. eine kopierte CD zu Hause ist für mich dasselbe ausserdem habe ich den ja nicht kopiert sondern das " Arschloch" wie du es nennst :-D

Hast Du eigentlich mitbekommen, dass Du mit der Mama des genannten Auspuffs sprichst, der Du mal eben mit Deiner Äußerung in den Kochtopf gespuckt hast? :-D

Mach nur weiter so. Typen wie Dir hilft jeder gerne weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typen wie Dir hilft jeder gerne weiter!

Klar, gerne!

Der 28er Mikuni ist top, den würd ich mit ner 100 HD bestücken, etwas weniger Öl und die Karre immer schön hochdrehen lassen, gerade wenn sie kalt ist!!!

Hat bei mir in Verbindung mit diesem "Arschloch-Franz-Derivat" mindestens 5 PS gebracht.

:-D :-D :-D

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja quasi der mann an der front, wie handhabt der brite das denn aktuell so? ich dachte als ich shlomos beitrag gelesen habe spontan dass er da vielleicht so ganz unrecht nicht hat.

"Der Mann an der Front" kann Shlomos Aussage nur bestaetigen. Der Brite kann nix am Fraeser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde sagen aus diesen "Fettnäpfchen" komm ich eh nicht mehr raus und bin somit der Buhman!

werde über die qualifizierten Antworten mal nachdenken vielleicht gibts beim nächsten mal keinen Fake, um die deutsche Wirtschaft mal wieder anzukurbeln, vielleicht gibts dann zwei Arbeitslose weniger nur wegen meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dürfte am Zylinder liegen, habe bisher 2 Stück verbaut und musste beide abdrehen um auf eine passende Quetschkante zu kommen. 
    • gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS?    hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte.  Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren  Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter 
    • schau grad einen freund über die schulter beim vmc 58er verbauen.   mit sip v50 gehäuse, 51 97er welle und 0.3mm fudi qs 2.2mm??? erreichen wollen wir ca 1.2mm, das wird schwierig...    was is denn da falsch? liegts am zylinderkit oder am sip gehäuse? 
    • Hallo hacky. Der ganze Unterboden wurde mit Raptor-Lack, oder dem sogenannten Steinschlag-Lack, lackiert. Das ist nicht das billige schwarze Zeug, das man bei ATU kauft und dann über den rostigen Golf 2 sprüht und hofft, dass man den TÜV besteht. Der Tank wurde nachträglich gekauft, da der alte undicht war. Kostet nicht die Welt, ihn lackieren zu lassen, wenn man möchte. Zu den anderen Teilen: ja, ich kann sie problemlos austauschen, danke für den Tipp. Du musst die Vespa nicht kaufen, wenn sie dir nicht gefällt. Grüße aus Österreich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information