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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

Habe selbst eine, deren unterer Teil glasklar, und oben leicht blau getönt ist. Abdeckstreifen der zweiten Generation glatt gold-/messingfarben glänzend.

 

Um es abzukürzen: kann jemand die (ehemalige) Existenz eines schwarzgrün transparenten Unterteil einer Feridax in der gewölbten "Cupini-Form" bestätigen? Das brauche ich - habe es bis dato aber nur an einem einzigen Roller gesehen (und das auch nur auf Fotos).

Scootopia reproduzierte wohl diesen Farbton auf der flachen Feridax-Variante.

Bearbeitet von M210
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  • 4 Monate später...

P6048448.jpgP6048451.jpg

P6048447.jpg



hm Vorschläge für einen passenden Spiegel?
mittlerweile ist die Gabel und alles was auf den Bildern noch Creme-weis ist Mattschwarz

sonst bin ich ja Fan vom Stadium Mirror, aber so klassisches Chromklimbim passt bei der Kiste ja nicht unbedingt...
Hätte auch keine Skrupel den Sil Lenkkopf unten anzubohren und einen stabilen Lenkerhalter ordentlich zu verschrauben...

Spiegel dann bitte mit langem Arm, damit ich auch was sehe und bei der, für hiesige Verhältnisse recht provokanten Kiste am besten mit E-Nummer...

Vorschläge?
 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
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Da klink ich mich mal offtopic ein. Ich hatte Deine GP schon in der Galerie bewundert. Hast Du da irgendwo eine Batterie versteckt oder wie machst Du das mit dem Gleichstrom für die LEDs? Konnte auf den Bildern keine Batterie erkennen. Wechselrichter? Kondensator?

Bearbeitet von Morris
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vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:


hm Vorschläge für einen passenden Spiegel?
mittlerweile ist die Gabel und alles was auf den Bildern noch Creme-weis ist Mattschwarz

sonst bin ich ja Fan vom Stadium Mirror, aber so klassisches Chromklimbim passt bei der Kiste ja nicht unbedingt...
Hätte auch keine Skrupel den Sil Lenkkopf unten anzubohren und einen stabilen Lenkerhalter ordentlich zu verschrauben...

Spiegel dann bitte mit langem Arm, damit ich auch was sehe und bei der, für hiesige Verhältnisse recht provokanten Kiste am besten mit E-Nummer...

Vorschläge?
 

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=351793391025&category=49899&pm=1&ds=0&t=1519399402715&cspheader=1

 

den fänd ich geil, vom Stail her

wird aber wohl keine E-Nummer haben und eine zu kurzes Stange...

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Am 23.2.2018 um 19:55 schrieb Blue Baron:

Voll rüde

 

Schnell noch den Stuhl/Elefantenpenis ändern.

Dämpfer vorn schwarz.

Flurbretter & Zylinderhutze/Puffi montieren.

 

Gefällt. :inlove:

Bearbeitet von M210
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vor 29 Minuten schrieb M210:

 

Schnell noch den Stuhl/Elefantenpenis ändern.

 


soll ja soziatauglich bleiben,
die Ultralangen Ancillottis gefallen mit nicht, zumindest nicht auf einer GP...
die flachen kurzen TSR Dinger schreien unendwegt und lauter als ein JL jemals tröten kann,
ASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASIASI....

hm. evtl eine Snetterton mit verlängerung nach vorne...

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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