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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

coast2coast hab ich auf meiner SilverSpecial auch oben. Die Befestigung ist nicht sehr stylish (Kabelbinder) - Windabweisen bei langsamen Tempo ja, vernünftig schnell (also 100+) aber komplett für die Würscht. Ich finde sogar dass der Luftstrom unangenehm Richtung Kopf/Helm abgelenkt wird.

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C2C und Metalplast sind von der Liste gestrichen. Scheinen mir zum Tourenfahren ungeeignet.

 

Um dem Topictitel wieder etwas gerechter zu werden. Was hält die Gemeinde von dem Teil hier: Ebay Art 111643212326?

 

(Sorry, mein IE spinnt rum. Kann weder Link einfügen, noch sonst irgendwas copy&paste)

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Habe die in rot. War genau 5min montiert. Das Ding steht dir genau im Blickfeld. Durch die Krümmung und die Einfärbung (bei mir rot) siehst du nicht durch. Mir nahm sie viel zu viel Sicht. Wollte sie kleiner, sportlicher schneiden, nur bliebs beim wollen.

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Ok. Danke für die Warnung. Schaut auf dem Foto gar nicht so hoch aus. Oder liegst du eher auf dem Mofa?

Die Suche geht weiter....

Achtung das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich bin groß (1.88m), sitze meist am Soziusplatz und liege deshalb tatsächlich mehr als das ich Sitze.

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Die Dinger sind 24cm hoch. In aufrechter, rückenfreundlicher Sitzposition passt das*. Dieses Fresconi-Ding ist wieder im Rennen. Über die Farbe muss ich mir noch klar werden. Mike Phoenix bietet das auch in klar an.

 

 

 

* Wenn ich natürlich auffer Ancilotti ganz hinten sitz um die Weiba anner Eisdiele mit meinem Racing Style zu beeindrucken, klappt das mit dem Durchblick in der Tat nicht mehr so ganz :-D

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Die Dinger sind 24cm hoch. In aufrechter, rückenfreundlicher Sitzposition passt das*. Dieses Fresconi-Ding ist wieder im Rennen. Über die Farbe muss ich mir noch klar werden. Mike Phoenix bietet das auch in klar an.

 

 

 

* Wenn ich natürlich auffer Ancilotti ganz hinten sitz um die Weiba anner Eisdiele mit meinem Racing Style zu beeindrucken, klappt das mit dem Durchblick in der Tat nicht mehr so ganz :-D

 

Habe gestern Abend die Fresconi in klar montiert und bin heute gleich mal auf die Autobahn. Fährt sich wunderbar. Und schaut auch noch richtig gut aus. Sicht kein Problem. Auch wenn ich mit Arsch fast aufm Gepäckträger gesessen hätte.

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  • 3 Wochen später...

“Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.”

— Max Goldt über Bild

Ich bitte meine Frage zu entschuldigen.

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 2 Wochen später...

Vor einiger Zeit war das Thema "custom made Ziffernblätter für Lambretta-Tachos".

Finde weder das Topic, noch irgendein Link.

Kann jemand helfen?

Da müsstes du in FB sein. Macht ein Franzose. Hattest du nicht schon einmal Kontakt mit ihm wegen eines Badges/Plakette oder so?

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

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    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
    • Hab neulich meinen alten Skatekumpel mit komplettem Arm im Vollgips beim Doc getroffen.   Ich "Ah shit, was passiert?"   Er: "Skaten mit der kleinen"   Sind halt keine 17 mehr. Heutzutage hast direkt einen Oberschenkelhalsbruch, wenn du vom Board segelst.    
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