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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Wie wär's mit 3D Druck für den Schlagstempel? Bei Shapeways gibt's Stahl als Material:

http://www.shapeways.com/materials/steel

Nicht ganz trivial, da superfeine Spitzen nicht produziert werden können und das hält wohl auch nicht ewig bei Verwendung als Schlagstempel aber evtl. könnte man das danach härten. Da bin ich aber überfragt. Hab' da bisher nur Schmuck für meine Holde machen lassen. 1A Qualität.

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Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Bajaj im Standgas (und etwas höher) der Scheinwerfer mitblinkt und auch die Blinker langsamer blinken. Ab einer gewissen Drehzahl ist alles stabil. Der Scheinwerfer blinkt dann nicht mehr und die Blinkfrequenz wird auch nicht mehr schneller bei sehr hoher Drehzahl.

Ist das normal?

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Hhm, wie grenz man sowas denn am Besten ein? Ich hab die Masse der Lenkerblinker vorne am Befestigungsblech für die Seilzüge dran, hinten habe ich beide Massekabel innen an der Feder für die Seitenhaube festgemacht (da führt ja bereits Masse hin). In derlinken Backe geht ja ein Kabel von der Box an den Rahmen - muss es dadrunter Blank sein? Liegt jetzt auf Lack auf. Die Schitzhülle des Kabelbaums habe ich bei der Montage teilweise mit Isoband verbessert (war etwas durhgescheuert aber blanke Kable hatte ich keine gesehen.

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Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Bajaj im Standgas (und etwas höher) der Scheinwerfer mitblinkt und auch die Blinker langsamer blinken. Ab einer gewissen Drehzahl ist alles stabil. Der Scheinwerfer blinkt dann nicht mehr und die Blinkfrequenz wird auch nicht mehr schneller bei sehr hoher Drehzahl.

Ist das normal?

Ich habe den Regler getauscht auf Lusso , dass war` s

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Moin Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bajaj 150 BJ.1983 gekauft.

Leider sind hinten auf den Backen die häßlichen Blinker drauf und die sollen weg.

Umbau auf Lenkerendenblinker ist klar,aber wie habt ihr das Problem mit den Löchern gelöst?

Gibt es Blenden oder was nimmt man dafür?

 

VG

Frank

Bearbeitet von jannker
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Moin Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Bajaj 150 BJ.1983 gekauft.

Leider sind hinten auf den Backen die häßlichen Blinker drauf und die sollen weg.

Umbau auf Lenkerendenblinker ist klar,aber wie habt ihr das Problem mit den Löchern gelöst?

Gibt es Blenden oder was nimmt man dafür?

 

VG

Frank

 

 

zeig mal Foto bitte

 

Erstaunlicherweise kommen im Moment einige aus den 80´ziger ans Tageslicht, deine ist nun schon die 4. die ich sehe/von der ich höre -  in den letzten 4 Monaten - davor hab ich Jahrelang kaum eine gesehen...

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Gut meine ist im ori Lack und der soll bleiben.

Habe sie noch nicht in der garage ,kommt erst übernächste Woche und habe die Löcher noch nicht gesehen.

Ich dachte es gäbe Erfahrungswerte

@jannker

Von woher kommt denn die Bajaj?Rheinland-Pfalz?In hellblau?

Bearbeitet von citydick
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dachte die hättest DU geholt ?  :blink:

 

wenns die selbe ist, dann sind es doch nur 3...  :-D

Wollte Sie eigentlich Montag abholen,der Verkäufer muss aber wohl morgen ins Hospital(Nieren),deswegen Termin erstmal verschoben(so ca. 2 Wochen)!Ich hoffe,die Geschichte stimmt! Deswegen meine Nachfrage an jannker,aber vielleicht bin ich auch schon paranoid! ;-)

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Moin, mir ist aufgefallen dass ich ein dumpfes Klackern höre wenn ich die Vorderradbremse beherzt bei Geschwindigkeit betätige. Gleichzeitig scheint die Trommel nicht richtig rund zu sein, denn es "rubbelt". Ich habe beim Neuaufbau neue (und gute) Lenklager verbaut und ziemlich lange die Gabel bzw. die Lenklager eingestellt (hab' mir Mühe gegben.) Spiel kann ich so nicht im Lenklager/der Gabel feststellen und das Klackern kommt nicht beim normalen Schieben/Bremsen. die Gabel taucht ein und das war's. Woran kann das liegen? Irgendwelche Tests die ich noch machen kann?

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Trommel unrund ist normal bei den Dingern. Ist bei mir genau so. Ausdrehen hilft. Das dumpfe Klacken könnte das auf-Block gehen der Feder oder des Stoßdämpfers sein. Oder ist das dauerndes Klacken.

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Das klackert so lange wie ich stark bremse immer wieder (Pock-Pock-Pock).

Hab' ein bischen gelesen und es kann anscheinend sein, dass ich die Lenklager evtl. doch nochmal nachziehen muss?! Direkt nach dem Zusammenbau war das, glaube ich, noch nicht. Eventuell hat sich Lagersitz noch etwas gesenkt? Ist natürlich 'ne Scheissarbeit das alles nochmal abzubauen um da dran zu kommen mit den Kabeln und so...

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    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
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