Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Was soll ich sagen.. Das war die dritte SIP Longtail, die ich bestellt hatte. Die anderen hatte alle irgendwelche Mängel (vor allem Rost und Lackabplatzer). Laut Lieferschein ist es auch wieder eine SIP Longtail (Art. Nr. 75902500). Aber jetzt wo ihr es sagt sieht die tatsächlich anders aus :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was in der Art muss ich mir auch zulegen. Ich hab Schwingsattel auf dem PX- Tank, da sitzt der Tankstutzen weiter vorn al bei orig. Chetak -Tank. Da ist immer eine totale fummelei beim Tanken.

Mal ne Frage zu den Blinkern, wie habt Ihr die den festgemacht?

Ich habe welche v. Hella  aber ich bekomme die nicht fest , benötigt man ein Innenrohr oder sowas ?

post-45865-0-13004800-1404722901_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

Bearbeitet von Woody1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

 

 

Mist, in ´rund´ würd ich sie mal testen, in dem neueren eckig def nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen acht Dosen Bier und vier Steaks  rein ! :-D

Aber mal im Ernst, wenn das Ding nicht so praktisch wäre hätte ichs schon gegen  einen Ersatzradhalter getauscht. Bei meinem Ranjid ist eigentlich nur noch die Karosse original ,  der Rest ist Piaggio bzw. Zubehör.

Aber falls man einen Unfall hat an dem man nicht Schuld ist ändert das aber nichts an der Tatsache das man fast nix für die Kiste bekommt.

Meine Versicherung ( BGV) hat eine Teilkasko , die sie mir selber bei Vertragsabschluss angeboten haben nach " Prüfung " zurückgezogen.

Michael

Bearbeitet von oppelrekord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bajajgespann hat hat auch einen 200er,eine Scheibenbremse und sonstiges Pipapo verpasst bekommen aber der originale Bananenkarton wurde frisch lackiert wieder montiert und nicht durch ein Rallyfach ersetzt.

Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

Den musste ich nicht eintragen lassen denn der trägt einen Bajajschriftzug :-)

Die Eintragerei ist bei uns in Österreich nicht so einfach wie in Deutschland.

(Waren die Cosafelgen, Scheibenbremse und die Bitubos schon ein Mordsaufwand)

Höchstgeschwindigkeit hab ich keine in den Papieren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
    • Der ist noch nicht fertig. Alles nicht so einfach, ganz schön verbaut die karre.
    • Okay, ist noch  nicht mal Fronkroisch geworden. Aber über Himmelfahrt ging es ins Sauerland, durch die Rhön, in den Thüringer Wald und durchs Eichsfeld. Vier Bundesländer ( Ni, NRW, By, Thü) drei Übernachtungen, 800km und 34 Liter Sprit . Persönliches Highlight: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information