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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Was soll ich sagen.. Das war die dritte SIP Longtail, die ich bestellt hatte. Die anderen hatte alle irgendwelche Mängel (vor allem Rost und Lackabplatzer). Laut Lieferschein ist es auch wieder eine SIP Longtail (Art. Nr. 75902500). Aber jetzt wo ihr es sagt sieht die tatsächlich anders aus :/

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So was in der Art muss ich mir auch zulegen. Ich hab Schwingsattel auf dem PX- Tank, da sitzt der Tankstutzen weiter vorn al bei orig. Chetak -Tank. Da ist immer eine totale fummelei beim Tanken.

Mal ne Frage zu den Blinkern, wie habt Ihr die den festgemacht?

Ich habe welche v. Hella  aber ich bekomme die nicht fest , benötigt man ein Innenrohr oder sowas ?

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Bearbeitet von oppelrekord
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Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

Bearbeitet von Woody1974
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Innenrohr ist die eine Variante, die andere ist diese Blechkappen, die man bei SIP dazu bekommt. Dann drehen sich die Blinker aber mit. Oder Ghetto-Style: Mit Isoband umwickeln bis sie fest sitzen

 

Edit:

Nochmal wegen der Sitzbank: Also ich habe gerade mit einem von SIP gesprochen... die Form der Sitzbank wurde geändert und ich habe wohl eine neuere Charge erwischt, bei diesen ist das Heck nun eckig. Wenn man sich die reinen Produktbilder bei SIP anschaut (http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+longtail_75902500) dann ist die auch auf den Bildern hinten eckig. Leider wurde das Bild mit der montierten Sitzbank auf der Vespa aber NICHT angepasst. Ich kann die nochmal zurückschicken und mit Glück kriege ich dann eine aus der alten Charge, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering...

 

 

Mist, in ´rund´ würd ich sie mal testen, in dem neueren eckig def nicht 

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Passen acht Dosen Bier und vier Steaks  rein ! :-D

Aber mal im Ernst, wenn das Ding nicht so praktisch wäre hätte ichs schon gegen  einen Ersatzradhalter getauscht. Bei meinem Ranjid ist eigentlich nur noch die Karosse original ,  der Rest ist Piaggio bzw. Zubehör.

Aber falls man einen Unfall hat an dem man nicht Schuld ist ändert das aber nichts an der Tatsache das man fast nix für die Kiste bekommt.

Meine Versicherung ( BGV) hat eine Teilkasko , die sie mir selber bei Vertragsabschluss angeboten haben nach " Prüfung " zurückgezogen.

Michael

Bearbeitet von oppelrekord
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Mein Bajajgespann hat hat auch einen 200er,eine Scheibenbremse und sonstiges Pipapo verpasst bekommen aber der originale Bananenkarton wurde frisch lackiert wieder montiert und nicht durch ein Rallyfach ersetzt.

Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

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Hast du den Motor ohne Probleme eingetragen bekommen? Ist bei deinem Gespann auch eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

Den musste ich nicht eintragen lassen denn der trägt einen Bajajschriftzug :-)

Die Eintragerei ist bei uns in Österreich nicht so einfach wie in Deutschland.

(Waren die Cosafelgen, Scheibenbremse und die Bitubos schon ein Mordsaufwand)

Höchstgeschwindigkeit hab ich keine in den Papieren.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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