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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Wie sieht's denn mit nem Seitenständer beim TÜV aus,kann der Probleme machen?(Zusätzlich zum Hauptständer!)

Gruß Chris

 

 

Tüv hin oder her ist das Hauptproblem, das die Dinger dir den Rahmen krumm machen.

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Hhm, das dachte ich ursprünglich auch, daß die nicht so geeignet sind aber dieser Vergleich zwischen Original-(KAT) Puff und PM Evolution auf Original PX 125 Motor sieht doch gar nicht soo schlecht aus, oder?

attachicon.gifimage.jpg

Oder übersehe ich da was? Ich weiß - das ist der Vergleich zum KAT-Puff aber in der vorigen Ausgabe ist die Kurve für den normalen PX Puff (ohne KAT) und die sieht fast genauso wie die untere aus.

Ich schau' mir die Februar Ausgabe aber dennoch mal an.

 

Auspuff schon gekauft?

 

Wahrscheinlich bin ich zu spät dran.

 

Ich habe mit folgenden Auspuff zu gelegt:

 

http://scootrs.com/category.cfm?category=99

$139.00 

Tuned exhaust 125/150 stainless steelPX/VBB/VBC/VLB/LML 150 or 125 type cylinder. 

 

Da gibts auch den Adapter für die Bajaj dazu.

 

$19.99 

Exhaust stub adapter for Bajaj cylindersV1138-B5

 

Größere Hauptdüse rein und im Nu locker 10 km/h mehr Topspeed und cooler Sound

 

grüsse aus Ö

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Ne, noch nicht gekauft. Bin gerade dabei die Bajaj wieder zusammenzubauen und habe immer nur ein paar Stunden Zeit dafür. Der Preis für den ScootRS ist ja ein echter Knüller - was hat der Dich denn mit Versand usw. am Ende gekostet?

 

10 km/h ist ja auch 'ne Ansage - ich nehme an auf Bajaj 150'er Motor oder war's der 125'er? Wie sieht's aus mit Drehmoment - große Einbußen zu vorher? Ich werde wohl öfter mal zu zweit unterwegs sein, wenn die Karre endlich fertig ist, daher die Frage. Und: welche Hauptdüse fährst Du jetzt und welche war's vorher? So als Anhaltspunkt.

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Da hat der Hacki Dir ja was Schickes abgetreten,coole Lenkerschalter! ;-)

 

Hab's auch schon bereut

beste schalter WO ich je hatte

 

Super geil :thumbsup: Einfach zu bedienen und simpel...

da passt zwar wirklich nur Bajaj in Bezug auf die lustigen Schalter bei dem Lenkkopf, aber so lange man noch  was bekommt. Habe jetzt original verpackte Bajaj Licht/ Blinkschalter und On/Off/ Hupe mit allen Kabeln aus Indien bestellt....war nach ner Woche da :-D

Bearbeitet von Mirco
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Wer hat an seiner Bajaj den Lenker auf Sprint (oder so) umgerüstet und hat jetzt die Abdeckungen für die Lego-Schalter über? Bitte melden :) Hacki hat mir zwar 'nen kompletten Lenker zum wirklich fairen Kurs angeboten, aber der würde hier danach nur rumgammeln. Zu schade drum.

Und: hat jemand nun einen abschliessbaren Tankdeckel gefunden, der passt? Ich habe zwar irgendwo einen kann den aber nicht mehr finden :/

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Einen abschließbaren Tankdeckel hätte ich auch gerne. Wo kann man so etwas kaufen?

 

Ich habe vom Hacki einen abschließbaren Tankdeckel bekommen, der von einem Moped ist......zweite  Gummidichtung draufgemacht, passt super! ich meine Durchmesser 30mm passt auf Bajaj ....

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Ne, noch nicht gekauft. Bin gerade dabei die Bajaj wieder zusammenzubauen und habe immer nur ein paar Stunden Zeit dafür. Der Preis für den ScootRS ist ja ein echter Knüller - was hat der Dich denn mit Versand usw. am Ende gekostet?

 

10 km/h ist ja auch 'ne Ansage - ich nehme an auf Bajaj 150'er Motor oder war's der 125'er? Wie sieht's aus mit Drehmoment - große Einbußen zu vorher? Ich werde wohl öfter mal zu zweit unterwegs sein, wenn die Karre endlich fertig ist, daher die Frage. Und: welche Hauptdüse fährst Du jetzt und welche war's vorher? So als Anhaltspunkt.

 

 

Hab damals noch jede Menge Zeug dazu bestellt, schau Dir gerne nach.

 

Düsen weiß ich auch nicht mehr auswendig, lässt sich aber ebenfalls leicht überprüfen.

 

Meine ist ne seltene 125er.

 

Drehmoment hat nicht sehr gelitten, Spezi mit seiner 125 LX (Automatenroller) hat am Berg kein Leiberl.

 

Werd heute Abend eh in der Garage tätig sein (Bremstrommel vorne ausgedreht und neue Bremsbeläge)...

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    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
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