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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Woody1974 & @Burak Danke...

 

Habe sowohl die normalen als auch die Innenrohre von dem Set genutzt da nur die Innenrohre mit denen von Bajaj nicht kompatibel sind.

Geschrieben

Ich hab hier einen 125 Bajaj Motor liegen und mußte beim auseinandernehmen etwas staunen.Auf der Kupplungsseite

ist zuerst der Wellendichtring verbaut und dann das Lager! Das ist doch nicht richtig oder?

Und kann mir wer sagen,welches Kickstartersegment ich benötige.

post-13583-0-08735900-1391187457_thumb.j

Geschrieben

Von der Kurbelwelle aus betrachtet ist das doch immer so. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Bearbeitet von Woody1974
Geschrieben

Hab' nun 4 Pakete von 4 verschiedenen Lieferanten bekommen und in 3 Fällen ist mindestens ein Artikel dabei, den ich reklamieren muss. Nagelneue Sitzbank mit Rost und Lackabplatzern am Untergestell (grrr, sonst ist die megageil), grossflächig abgeplatze Grundierung und Kratzer auf neuem Repro-Kotflügel, an der Halterung vermackelter neuer Spiegel und ein fehlendes Lager in Steuersatz-Komplettset. Bin ich zu pingelig oder ist das der normale Wahnsinn?

EDIT

Inzwischen verstehe ich auch wieso ein gewisser grosser Shop hier im GSF immer besser abschneidet als ein anderer grosser Shop. Alleine die Behandlung von möglichen Retouren ist dort schon viel professioneller und unbürokratischer als bei dem anderen Shop :/ Naja, Lektion gelernt - der andere Shop wird nun gemieden.

Das is mehr oder weniger der normale Wahnsinn in der Vespawelt. Da sollte man schon etwas pervers veranlagt sein :-)

Bestelle am liebsten beim Sck

Geschrieben

Ich hoffe mal ich lieg jetzt nicht ganz daneben,aber wird nich das Lager eingesetzt mit nem Sprengring gesichert und dann der Wellendichtring bündig eingedrückt?bei ner PX

ist der aus Metall und wird bündig mit dem nem Flacheisen oder so reingklopft,hab ich gestern noch gemacht,deshal hab ich mich ja gewundert ,ob das bei den bajaj Motor andere ist.

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

Geschrieben

Das is normal, war anfangs auch etwas verwundert. Beim Px is es quasi andersrum wie du schon sagtest.

 

 

Steht das Angebot zum Pumpendeckel noch? Hatte es verpeilt mich noch ma bei dir zu melden  :wacko:   Hast du zufällig auch nen geschwungenen Kickstarter und dieses Chetak elektronic Schildchen?

 

 

isch tät das habn...  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

... wozu ? 

 

prinzipiell ja da das Schloß ja nur den ´Kurzschluß´ der Zündung aufhebt und abgeschlossen/aus ja Masse durchschaltet...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich stelle die Frage da ich eventuell Masse für die SIP Lenkerblinker dort abgreifen will/muss. Die haben dafür ein zusätzliches Kabel, falls das im Innenrohr nix mit der Masse wird (weil man die z.B. umwickelt mit Isoband in das Lenkerrohr stopft). Man könnte dann z.B. so eine Flachstecker nehmen wo man noch einen zweiten draufstecken kann. Oder hast Du eine bessere Idee?

Geschrieben

ich würde die Masse mit ner Ringöse direkt am Halter für die Zuganschläge/Rohverdrehsicherungshalter mit anschrauben  :thumbsup:


ist da nich eh ori die Masse dran... ?! glaube schon...  :lookaround:

Geschrieben

Bei mir war die Masse der Blinker intern an der Blinker"stange" dran, die dann ja mit dem Lenker veschraubt ist. Aus dem Gebamsel schaute dann nur noch das Kabel für Plus raus. Aber die Idee ist gut.

Geschrieben

Da die Muscheltacho-Nachbauten ja m. M. nach ziemlich günstig zu bekommen sind, bin ich am überlegen, dieses gegen mein Chetak-Tacho zu tauschen. Ich meine mal etwas in diesem Topic dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr.

Was genau gibt es zu beachten in Bezug auf Tacho, Welle und Schnecke? Bekomme ich die notwendigen Teile bei Handa? Danke vorab.

Geschrieben

Ich selbst hab versucht die Überwurfmutti auf die Sprinthülle zu frickeln aber das passt nich. Bajaj Überwurf is zu dünn u geht nicht ohne weiteres über das verpresste aluteil

Geschrieben

Naja, kein Thema - ist ja ein Fremdmotor in einer Bajaj. Kriegst Du keine Freigabe von Piaggio für, da kein Piaggio Roller. Liegt im Ermessen des TüV Prüfers. Wenn Du aus Osnabrück bist (wegen Deinem Namen) dann viel Spass...

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    • Benzinhahn ist schon neu , und auch dicht! Schon geprüft…. Schwimmernadel ist auch dicht . Es scheint aber an der Zündung zu liegen. ich habe gerade aus lauter Verzweiflung noch die Zündgrundplatte aus der 93 er lusso rausgeholt und samt Lüfterrad montiert. Siehe da , springt einwandfrei an. wobei ich trotzdem ratlos bin, da meine ja ne Pax Alt mit Batterie ist, ist eigentlich eine mit 7 Kabeln drin. Ich habe 2 gebrauchte und eine nagelneue mit 7 Kabeln verbaut und habe immer das gleiche schlechte anspringverhalten. Jetzt bau ich die wirklich schlecht aussehende mit 5 Kabeln ein samt dem total zerhämmerten Lüfterrad(vom Vorgänger) und sie läuft. werde mir jetzt noch eine mit 7 Kabeln besorgen und noch einmal testen. Bin nur ratlos weil auch die neue nicht funzt… Umtauschen geht nicht da sie schon seit 2 Jahren hier rumliegt 
    • Hatte der hotline-Mensch seinen Nachnamen genannt? Hieß der Murphy? 🤭
    • Aber kommt die Kiste dann ohne weitere Maßnahmen nach dem 30. Kick und dreht wunderbar hoch?  So verhält sich der Motor doch nicht, wenn er massiv abgesoffen war. Klar, bei dem aktuellen Stand muss man alles in Betracht ziehen, aber an absaufen glaube ich weniger.
    • Bitte noch einmal zurück zu Mathe, oder wie auch immer man das nennen mag. Ich verzweifle derzeit daran.   Junior hat sich von kleinauf nicht geöffnet, um zu verstehen. Er fand niemals den Zugang in die Dinge. Vielleicht, weil er's nicht anfassen konnte. Nun ist er am Ende der neunten Klasse, hat such bis hierher durchschlawienert, aber er wird zunehmend enttarnt: noch immer keinerlei Zugang. Er sucht nach Formeln. Aber wenn die Platzhalter andere Namen haben, also z.B. Silke, Björn und Juliuas, statt Hans, Franz und Anita - geschweige denn als a, b und c im rechtwinkligen Dreieck, ist NICHTS lösbar. Nicht ansatzweise. Null. Herr Pyrhagos hilft bei l, m und n nunmal nicht, denn da steht ja nur a, b und c. Von dem, was dahintersteckt, mal ganz zu schweigen.   Kurz - ich befinde Junior höchstens auf Grundschulniveau. Aber: nur in Mathe und ansatzweise Physik. Alles andere klappt. Wir haben dem Kind nun einen Namen gegeben bzw. herausgefunden, dass es sich um eine anerkannte Schwäche handeln kann oder müsste, die auch in den oben zu lesenden Posting benamt wurde.   Wie bekommen wir es gemeinsam hin, dass der Jung nicht mit der 5 oder 6 im Schnitt in einem Jahr in die Realschulabschlussprüfungsphase starten muss? Die Lehrer und ihn selbst sehe ich da ohne fremde Hilfe komplett aufgeschmissen.   All meine Bemühungen im Erklären, Erschließen und Aufzeigen von den einfachsten Zusammenhängen liefen bis dato in's Leere. Klassische Nachhilfe brachte auch keinen nenneswerten Erfolg.
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