mpq Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 im Vergleich zu vorheriger Position, sicher besser.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Servus, welche Übersetzung empfiehlt der erfahrene Monzafahrer auf folgendem Setup: Monza 225 V460mm MEC WelleKRP 330mm PHBH (ja, vll irgendwann der 35er TMX)ind. GP200 Getriebe Ich würde gerne das 47er CrownWheel behalten, geht sich da was aus? Total geil wäre natürlich auch noch eine Wurfbedüsung :) Danke und Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 19/47 sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Ich würde abhängig veu diesem Püff eher zu 19/46 tendieren.......Der rennt sonst gegen die Wand Bearbeitet 20. September 2014 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) OK, ich rechne mir das mal durch. Ich finde die Übersetzung mit Stage4 schon etwas kurz. Danke. Bearbeitet 20. September 2014 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ob ein Monza (132/190) + 35er Mikuni auch mit einem BGM Clubman (Vers.2) fahrbar ist ???Gibt es da Erfahrungen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 laufen wird es sicher (mehr oder weniger schlecht) ........sinn macht das aber gar keinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Der Sinn wäre auch eher optisch, ein Resoauspuff passt nicht so zu meinem Style.Ein Tourist-Curly könnte aber gehen.Danke für die Einschätzung Bambi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 sehe ich anders.Ich habe die Kurve gerade nicht parat,aber das läuft gar nicht schlecht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Jan, versuch macht klug. Zylinder tiefer setzen kannst du dann immer noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 kann es nur mit TS1 und 35er auf Brotdose sagen, DAS geht gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 Mit den steuerzeiten?Po hat da andere Erfahrungen glaub ich - oder war das rb ?Mir wäre das ohnehin zu rockig - ggggggMehr als 125/185 kommt mir ned mehr unter die Hauben Aber probier's einfach mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 wird probiert ... tieferlegen ist in diesem Fall recht easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 nicht mit den SZ, sorry hatte ich übersehen;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Kurze Frage zum Batteriefach bei Rechtsrüsselei: Nimmste Flex, wretsch, und weg damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Guten Tag, ich habe heute mal meinen Monza V4 verbaut und da tauchten gleich mal ein paar Fragen auf, aber erstmal die Fakten: Zylinderoberkante zum Auslass: ~34mmZylinderoberkante zum Überströmer: ~49mm (ÜS sind schräg)Phase am Zylinderkopf: 1,4mmQuetschspalte aussen: 0,7mm (nach innen ansteigend)Also abzuziehen von den gemessenen Längen =2,1mm (Kopfphase + QS) Macht ohne Fussdichtung:Auslass: ~188°Überströmer: ~126°Vorauslass: 31° mit 0,5er Fussdichtung:Auslass: 190°Überströmer: 128°Vorauslass: 31°QS: 1,2mm finde ich jetzt für meinen KRP3 nicht ganz optimal. Weiter ist mir noch folgendes aufgefallen: -Als Kolbenbolzenlager fahre ich das 22,7mm breite. Das passt mit etwas Spiel, Ich denke die Breite im Kolben dürfte 23mm betragen (das konnte ich leider nicht exakt messen). Passt das oder muss ich da mit der Feile nachhelfen? -Wie Schmando schon beschrieben hat, unterläuft der zweite Kolbenring den Steg im Einlass bei UT. Leider bei mir schon ohne FuDi. Muss der Cylander nun ins OOC Headquarter ausgequellt werden um ihn tiefer zu setzen, oder kann ich das mit gutem Gewissen vernachlässigen? -Gibt es grundsätzlich Platzprobleme mit dem mitgelieferten Ansaugstutzen? Ich möchte ein böses Erwachen beim Motoreneinbau vermeiden, also sind Excenterkoni ein muß/soll? Oder geht sich das in den meisten Fällen aus? Gruß Tom Edit hat nochmal nachgerechnet Bearbeitet 27. Oktober 2014 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 -Ich würde den ohne Fußdichtung verbauen, ist eh recht drehzahllastig (bei mir auf Devtour)-Lager hab ich das hier http://www.scooter-center.com/de/product/3700006/Pleuellager+OEM+QUALITAeT+Japanisch+16x20x22mm+Vespa+PX200+Rally180+Rally200+Cosa200+Vespa+T5+125cc+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP+Piaggio+SKR+TPH125+Gilera+Runner125+FX+Runner180+FXR+Hexagon+LX+LXT+2+Takt?meta=?cat=C_L_3DL200&catmatch=CAT_KURBELWELLE_PLEUELLAGER drin, passt bei mir problemlos.-Läuft bei mir ohne zicken-Mitgelieferter Ansauger ging sich mit Sacchi-Knien an DL nicht ohne Anstossen an Haube aus, Balg wurde eingedrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 -Läuft bei mir ohne zicken-Mitgelieferter Ansauger ging sich mit Sacchi-Knien an DL nicht ohne Anstossen an Haube aus, Balg wurde eingedrücktBezieht sich "Läuft bei mir ohne Zicken" auf den Unterstand des Kolbenrings im UT? Anstossen wäre mir egal, das ist ne ziemlich fertige LI Haube, da hätte ich keine großen Bedenken ein Loch zu sägen. Aber Excenterkoni waren nicht nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei mir musste ich zu dem mitgelieferten Spacer noch eine ca. 2 mm dicke Dichtung unterlegen. Sonst konnten die Membranplättchen gegen den Kolben schlagen. Mit Excenterkonen ist der Platz zum Rahmen nicht üppig.Ich habe mich für 0,5 mm Fudi entschieden und störe mich nicht daran, dass der Kolbenring in UT unter der Nase steht weil der Einlass vergleichsweise schmal ist.Edit: Steuerzeiten liegen bei ca. 129/191 (Kanäle auch schräg) Bearbeitet 27. Oktober 2014 von jpelfeldt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) meine steuerzeiten sind 192((70%))/130 mit dem krp3, Läuft top (sz waren für nen anderen puff geplant). Der kolbenring unterläuft bei mir auch die Führung, diese habe ich angefast. Den ansauger musste ich mittels einem 0,5mmspacer anheben, damit die membran nicht anschlägt. Dafür waren bei mir excenterkonen notwendig. Die breite vom pleullager weiss ich leider nicht, is hald des breitere was mit der bgm-welle mitgeliefert wird..magels passender fudi fahre ich derzeit eine qk von 1,6 mit guten 24ps. Im Frühjahr waren's noch knapp 27 mit ner 1,0er quetsche, hatte ich aber zuviel schiss auf dauer. Bearbeitet 27. Oktober 2014 von goeksus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ja Bezieht sich "Läuft bei mir ohne Zicken" auf den Unterstand des Kolbenrings im UT? Anstossen wäre mir egal, das ist ne ziemlich fertige LI Haube, da hätte ich keine großen Bedenken ein Loch zu sägen. Aber Excenterkoni waren nicht nötig?Ja, ging hier um die Ringe in UT. Etwas anfasen die Nase und gut ist.War eben mit 60er Welle und gewünschten Steuerzeiten so hingekommen.Ohne die Exzenterkonen ging der Ansauger mit Packingplate bei mir am Rahmen an. Und: Leistung liegt klar an, sicher auch nicht wenig.Allerdings für meinen Geschmack etwas spät im Band.Ist in der Stadt etwas stressig zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 meine steuerzeiten sind 192((70%))/130 mit dem krp3, Läuft top (sz waren für nen anderen puff geplant). Der kolbenring unterläuft bei mir auch die Führung, diese habe ich angefast. Den ansauger musste ich mittels einem 0,5mmspacer anheben, damit die membran nicht anschlägt. Dafür waren bei mir excenterkonen notwendig. Die breite vom pleullager weiss ich leider nicht, is hald des breitere was mit der bgm-welle mitgeliefert wird..magels passender fudi fahre ich derzeit eine qk von 1,6 mit guten 24ps. Im Frühjahr waren's noch knapp 27 mit ner 1,0er quetsche, hatte ich aber zuviel schiss auf dauer. Günna, hast du davon mal n Diagramm? Mich würde der Verlauf als Vergleich zu meinem Monza mit Tourist interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) gefunden Bearbeitet 28. Oktober 2014 von goeksus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 könnte das irgendjemand bitte drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Bitteschön: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Gibts das auch in leserlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 besser gehts leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Haste Datum und Klimawerte unten bewußt abgeschnitten?17°C und 40% r.F. kann ich noch entziffern; den Luftdruck leider nicht.Was lag denn da in Ried am 4.10.2014 an? Bearbeitet 28. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Habt ihr die Köpfe modernisiert? Ich habe einen mit mieser Verdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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