T5Rainer Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Warum ist am Auslaßflansch die ober Kante gerade? Eine Aufstellkante vulgo "Kicker" kenne ich bislang nur unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hi,Ich hatte beim meinem TS1 mit Wiseco Kolben auch den unteren Ring ausfedernd... da war dann nach guten 300km keine Beschichtung mehr in dem Bereich vom Zylinder.. ist aber ja Geschmackssache so was... wie viels andere auch..gg.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Sind denn die 60mm Hub so von Vorteil, dass man einen ausfedernden unteren Kolbenring in Kauf nimmt?Warum nicht 58 mm und alles ist safe?Oder braucht der Monza zwecks SZ die 60mm? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 kanns dir jetzt aus dem stehgreif nicht sagen, wo genau ich mit dem überstromwinkel gelandet wäre, war auf alle fälle zu wenig für mein vorhaben mit der 58er. Fahr jetzt einen mit 126 und einen mit 130 .Der untere kolbenring Unterläuft bei beiden den Steg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) nochmal zum nachdenken: wenn son Ring beim Auslass nicht schadhaft ausfedert, warum soll er es an einer schmäleren Stelle mit weit weniger Kolbengeschwindigkeit (UT) tun?Edith: betrifft allerdings die alten Kolben mit den aussermittigen Pins! Bearbeitet 17. August 2015 von Powes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 wenn da kein ringstoß ist, wäre mir das mehr als egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Der Ringstoss ist auf der Nase zwischen den boostports oder in einem boostport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Wobei, ist in dem Fall egal. Ich komme auf eine maximale üs zeit von 118-120 mit 58 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hab mir jetzt auch den neuen Supermonzakolben samt Monza ins Regal gelegt. Wer versetzt hier denn die Pins? Gibts eine Empfehlung?Gibt es hierzu Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Gibt es hierzu Infos?warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ich auch nicht. Daher habe ich kurzerhand gemessen an einem hier gerade rumliegenden Monza "A"-Kolben, 70mm:Unten : 69,94Oben (direkt unter den Ringen): 69,84Kolbenwölbung: 3mmHat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Hat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen?warum? Macht welchen Sinn?brauchst du einen? Bearbeitet 18. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 weil die pins anders liegen. der ringstoß nicht in einem üstromfenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) weil die pins anders liegen. der ringstoß nicht in einem üstromfenster.lass "ihn" antworteten...geht doch nicht um den Ringstoss......lt. seiner Frage und Zitat, geht um Kolbenspiel.... Bearbeitet 18. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Er will wohl nen anderen Kolben und wägt die Alternativen mit Rückfragen ab. Da gibts wohl nix zu lachen, alles gut. Bearbeitet 18. August 2015 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Hat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen? BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm. Bearbeitet 18. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm.aber was will die Blau-Weiße denn nun wissen, wenn er nun fragt? Bearbeitet 18. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Er will wohl nen anderen Kolben und wägt die Alternativen mit Rückfragen ab. Da gibts wohl nix zu lachen, alles gut. BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm.alles klar, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Hi,und was gibt´s den jetzt für ne Kolbenalternative wo die Pins nicht mittig sitzen sondern so wie beim alten Kolben , auch nicht umgesetzt werden müssen und vorzusweise auch das Kolbendach passt so das man sich nicht auch noch den Kopf anpassen oder einen neuen kaufen muss ?*g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Mugello Kolben und selbst Löcher reinmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 und den Mugellokolben gibst auch fürs 115er Pleuel ?? dann wäre das Prima.. *g* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 ...ja gibt's.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 @ synergy:Ist der 225 Mugello-Kolben ø70mm mit KH 30mm (?) dann auch von Meteor? Hast Du einen Link zu einer Bezugsquelle? Etwa GSF-Vepatronic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 ....ja soweit ich weiß ist der auch von Meteor - außer die Italiener haben wieder etwas geändert....entweder direkt Tino anschreiben oder über Klaus aka "GSF-vespatronic".... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 doof ist bei den Meteors das es keine Übermaße gibt, aber das ist ne andere Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 doof ist bei den Meteors das es keine Übermaße gibt doof nur für ewig gestrige Graugußkutscher. Den Alu-Beschichtern reichen die Sortierungen A - D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 und wenn der Alu frisst, was hier des Öfteren passiert ist, ab in die Tonne mit dem Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 und wenn der Alu frisst, was hier des Öfteren passiert ist, ab in die Tonne mit dem ZylinderBlödsinn. Läßt sich problemlos beheben und neu beschichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 trotzdem doof das es die nicht für GG gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 fährst den halt auf 4/100 Laufspiel und lässt ihn im Schadensfall auf 8/100 aufhonen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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