Marcello Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 finde die asymmetrischen Boostports mal so richtig geil. Die echten Kerle sind halt doch im LCGB Forum.Edith sagt noch: liegt hier in Ö am Schreibtisch seit dem Krieg rum son Zeug sowas fraysed der Österreicher auffer Plautze. Das ist zumindestens im Xiberg so, schätze innar Hauptstadt nicht anders. Geile Kanäle sach ich mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Im Puff drinne hätteste Dich an Muttis Likör-versiffter Schulter schon lange über die "Kanäle" ausgayweint, so von wechen Nürnberger in Turnhalle, und was von Frischfleisch und Smallframe gejammert. Wie man's macht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 ähm po das links was ist dasso ein Challengergedöns?ad Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Und wie wird das befestigt? Geklebt? Geschweisst? Festgewünscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 @Werner: Jabefestigen muss ich den auch?? Dachte an ne grosse Tischlerzwinge Nö, also das is ja ein Rohling den man auf smallblock, bigblock, V50 aufwärts oder sonst noch was setzen kann, deswegen sind da auch keine Stehbolzenlöcher drin.Dieser schon ein wenig modifizierte Cylander wird aber unten auf weiter aussen liegenden Stehbolzen befestigt, für den Kopf kommen oben kurze in ganz normalem Lam200 Muster rein. Oben wäre der Auslass im Weg und unten die ÜS (da ist erst der rechte ein wenig vorgefräst, sieht man am Bild nicht so toll). Mit durchgehenden Stehbolzen hätte der Steg im Auslass nicht wirklich einen Sinn, weil es da bei rund 70% Breite eh schon eng wird. Den Steg jetzt noch abziehen und ich kann gleich einen Auslass mit ~67% machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Meine nächsten Fragen bezgl. Stehbolzen und Auslass wären damit wohl direkt auch beantwortet. Geiles gebastel. Ob sich´s im nachhinein Pferdemäßig gegenüber den Einser- usw Alternativen lohnt ist da wohl zweitrangig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 es geht da mehr um´s machen an sich, Leistungs- und Charakteristikmässig gibt´s da natürlich schon ein Konzept und Ziel aber das könnte ich mit einem Fremdzylinder schneller, billiger, einfacher und haltbarer haben - und das ist langweilig . Der Zylinder rennt aber nur so mit wenn ich mal ein bischen Zeit, Lust und Laune hab, das ist kein Primärprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 Primärprojekt.mein wort des Jahres mein Ansauger musste nochmal Späne lassen und ist jetzt wohl einbaufähig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Werner laß Dir sagen: Nimm hinten und links unbedingt Senkschrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 im dummyrahmen hatte das Platz, auch soschaumamal, ist ja schnell angesenkt der Sauger, praktischer wären Sechskant mit flachem Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 hab heute ein bissl zeit gfundnKulu momentan SüdtirolSpinne/MecKorb/5ScheibenSurbflexkit17/46 auf Li150Beim Rückdampfer bin ich mir aber noch nicht sicher,meint ihr es wäre sinnvoll selbigen zu "verstärken" indem man ne LI3 Feder mit einer kürzeren LI2 Abdeckscheibe kombiniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 mein Monzamotor ist auch fertig, sollte nächste Woche laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) @werneramorekummscht a stockach auffi mit dem moddor und bringst ah den zerstochenen mit?don konnschtn auf de rollen auffi schiabn und mit meim oanser vergleichn. Bearbeitet 16. März 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 naja Bild 2 trifft den istzustand schon eherbeim Bild 1 wurden die Teile nur zum posen drangestecktevtl geht sichs aber trotzdem bis Stockach aus, schaumamal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 gibs neuigkeiten, fortschritte, kurve vom 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 warum sind 32er schrott?ist doch nur ein falscher schieber verbaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 hat so 15,7 PS mit Clubman, aber dieser OKO ist halt ein Schrottteil...da aber alles unter die Backe soll, fällt mir zur Zeit nichts anderes ein, als das so zu lassen...32er MIK sind ja Müll und 35er halte ich für zu gross...es sei denn Werner, du baust meinen scootrs Stutzen auch so um wie bei Dir und dann teste ich den 30er Mikuni...puh, bei dir möcht ich nicht vergaser sein. du gehst da ja echt hart mit ins gericht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2008 (bearbeitet) ich wüsst jetzt an einem PWK nichts auszusetzenhat bei mir 18 Ferde am Mugello gefüttert...und auch mit nem Mikuni wären da nicht mehr Ferde ans Rad transveriert wordenwomit hast du Probleme beim OKO?PS: Clubman oder Ancillotti? Bearbeitet 10. April 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 was soll am 32er schlecht sein? ist doch im wesentlichen fast ein 35er. ich bin damit ne ganze zeit sehr zufrieden gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Klug um dem 32er die Ehre zu geben: Er ist er sogar besser als der 35er, weil die Venturi-Durchströmung aufgrund der weniger ins Gaywicht fallenden Schieberführungsschlitze beim 32er besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 @rainherr: hast du den in deinen lego-windkanal gestellt oder das mit einer infinite-elemente-excel-tabelle berechnet? oder ist da wieder mal der hausfrauenverstand mit dir durch gegangen? nix für ungut, aber solche theorien haben so wenig haare, dass man sie nicht mal dran heranziehen kann finde den 32er aber auch nicht schlechter als den 35er, muss man nur die richtige naddel und einen 5.0er - 6.0er schieber haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich gebe zu, das ist bloß eine irgendwo angelesene Theorie. Falls es Dich interessiert, such ich gelegentlich nach der Quelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 deshalb wechseln alle auch zum 35er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 deshalb wechseln alle auch zum 35er.......wenn ich beim neukauf ums gleiche Geld mehr bekommen um den Leistungshunger zu befriedigen. keine FrageWenn ich aber einen gebrauchten bei ebay um schmales Geld ergattere weil alle auf den 35er scharf sind wieso nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 beim 32er hat auch die 6fj6 gleich auf alle settings gepasst. beim 35er scheint die nutzbare bandbreite an nadeln größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 (bearbeitet) Habe auch einen 32er TMX. Bekommt man den nur mit Eigenbauansaugstutzen auf die "kleinen" kolbengesteuerten 186er Zylinder ? Blue Baron / Markus meinte, daß die alten CDC/Malossi-Steck Ansauger 40mm Außenmaß gehabt hätten. Sonst schweiß ich mir einer aus Rohrbögen, sollte auch nicht der Akt sein. Bearbeitet 11. April 2008 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Wo wird der Monza 225 in D vertrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 würde ich direkt beim Tino bestellen, ist dann auch billiger, eventuell können wir wieder ne Sammelbestellung machen, ich brauch auch noch so ne 6 Scheibenkupplung und ein paar Felgen, Porto ist eh immer gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 (bearbeitet) einzig:der Cutout des Kolbens schließt den Einlass bereits weit vor uTFenster unter den Ringen in den Kolben rein oder drauf geschissen????so sollte ein fenster sinnvollerweise wohl ungefähr so aussehenreinmachen oder drauf gschissn? Bearbeitet 10. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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