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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb T5Pien:

soll das eine frage oder eine reine aussage sein ? 

Das war eine Frage :-)

 

vor 3 Minuten schrieb wheelspin:

 

Danke Dir - Ich bestelle lieber bei SIP, da die schneller sind und auch so ein paar mehr Komfort-Merkmale haben.

Aber ich denke es handelt sich bei meinem Link und Deinem um da selbe Ritzel.

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uh, echter und unnötiger tiefschlag. ein danke hätte gereicht.  

 

da sucht dir ein mitarbeiter vom sck die  komplette bandbreite raus, , erklärt etc. ,was zwar keinen bestellzwang auslöst - jeder hat ja seinen lieblingsladen, aber muss dann so einen müll lesen.

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Oh - das wusste ich nicht - Ich kenne doch die Mitarbeiter nicht :-)

Ich bestelle auch viel beim SCK und ich bin ein großer BGM Unterstützer. Aber wenn möglich, dann nehme ich eben die Konkurrenz. Vor allem weil Landsberg neben München liegt und somit die Bestellung immer sehr schnell hier ist. Ich wollte SCK keinesfalls schlecht reden.

 

Sorry wenn es so rüber kam 

:-(

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vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

uh, echter und unnötiger tiefschlag. ein danke hätte gereicht.  

 

da sucht dir ein mitarbeiter vom sck die  komplette bandbreite raus, , erklärt etc. ,was zwar keinen bestellzwang auslöst - jeder hat ja seinen lieblingsladen, aber muss dann so einen müll lesen.

 

Das kommt halt davon, wenn nicht zu erkennen ist, unter welcher Flagge da gesegelt wird. Nicht jeder kennt hier jeden persönlich.

 

 

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vor 15 Stunden schrieb Benvenuto:

Was ist grundsätzlich zum Umbau einer Rally 200 Femsa auf Vespatronic zu sagen? Geht um einen möglichen Gebrauchtkauf Bj 1977.  Rückbau ist wie ich verstehe möglich. Läuft das zuverlässig? Ist das überhaupt notwendig? Muss dazu am Kabelbaum rumgeschnitzt worden sein? Wäre das irgendwie als ‚wertmindernd’ einzustufen?

 

Die Femsa ist mega zuverlässig. Fahre ich schon über 30000km ohne einen einzigen defekt. Vespatronik ist in meinen Augen an so einem Gerät eine derbe Wertminderung.

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Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. 

 

Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf.

 

Hier mal Bilder.

 

Danke schon mal vorab.

 

Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix

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Yo.

Frage zu Umdüsung und ZZP.

 

Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187)

mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road.

Auslass 174°

ÜS 120°

DS 173°

QK 1,6 mm

13,3 PS

15,5 NM

 

Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten.

Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege?

 

Zur Zeit:

HD 135

HLKD 160

ND 55/160

Mischrohr BE3

 

Danke.

 

Gerd

 

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vor 1 Stunde schrieb Kaozeka:

Yo.

Frage zu Umdüsung und ZZP.

 

Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187)

mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road.

Auslass 174°

ÜS 120°

DS 173°

QK 1,6 mm

13,3 PS

15,5 NM

 

Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten.

Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege?

 

Zur Zeit:

HD 135

HLKD 160

ND 55/160

Mischrohr BE3

 

Danke.

 

Gerd

 

 

HD kommt mir arg gross vor.

Bei ähnlichem Setup fahre ich 125er HD und ND 58/160.

18 Grad sind mit Box richtig.

Bearbeitet von PhilLA
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vor einer Stunde schrieb kbup:

Sowas hier?

 

Ja das hätte ich mal gefunden. Aber da geht es je eigentlich um Riesen Einlässe mit aufschweißen usw. Das will ich ja nicht.

 

Gibt es kein Thema mit dem How Tor do? So was man beachten sollte müsste usw.?

 

Hoofy

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Kaozeka:

Yo.

Frage zu Umdüsung und ZZP.

 

Fahre zur Zeit einen gemäßigten, wenig angepassten Parma 177 (187)

mit 60er Rennwelle, SI 24/24, SIP Road.

Auslass 174°

ÜS 120°

DS 173°

QK 1,6 mm

13,3 PS

15,5 NM

 

Ich möchte im ersten Schritt erstmal nur auf PipeDesign Box III Plus umrüsten.

Hat jemand Erfahrung, wie ich die Bedüsung (s.u.) anpassen muß und ob ich dann mit 18° v.OT richtig liege?

 

Zur Zeit:

HD 135

HLKD 160

ND 55/160

Mischrohr BE3

 

Danke.

 

Gerd

 

Finde HD auch sehr fett fahre fast die identische Konfiguration mit HD 128 und 3+5mm Löcher im Lufi.

 

SBOX III saugt im Teillastbereich deutlich mehr als der Road. Würde mit der ND fetter gehen, 50/140 bzw 52/140.

Hatte mir seinerseits nach den Wechsel vom Siproad  auf S-Box im Teillastbereich direkt einen üblen Klemmer eingefahren. Ich rate deshalb dazu, gerade den Teillastbereich gut ab zu düsen.

Bearbeitet von Matt44
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vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. 

 

Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf.

 

Hier mal Bilder.

 

Danke schon mal vorab.

 

Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix

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Kannst unten noch viel stärker verrunden. Da geht noch einiges.

Wobei auch jetzt schon dein Einlass wahrscheinlich nicht der Flaschenhals ist. :thumbsup:

Habe auch den MRP verbaut, gute Entscheidung.

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vor 4 Stunden schrieb Hoofy:

Guten morgen. Da mein Drehschieber ja kaputt ist habe ich entschieden auf Membran zu gehen. Ich habe vom Fräsen keine Ahnung. Ich habe jetzt gestern mal den MRP Ansaugstutzen angezeichnet und losgelegt. 

 

Könnt ihr mir noch Tipps geben? Weiter aufmachen? Reicht das so? Ich will nicht durchbrechen irgendwo...Später soll ein MHR 210 mit 60er Malossi Glockenwelle Mikuni TMX drauf.

 

Hier mal Bilder.

 

Danke schon mal vorab.

 

Gibt es ein Topic für meine Fragen? Ich finde mit der Suche irgendwie nix

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war das absicht mit dem shorty trotz großer dichtfläche ? 

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vor einer Stunde schrieb Matt44:

SBOX III saugt im Teillastbereich deutlich mehr als der Road. Würde mit der ND fetter gehen, 50/140 bzw 52/140.

Hatte mir seinerseits nach den Wechsel vom Siproad  auf S-Box im Teillastbereich direkt einen üblen Klemmer eingefahren. Ich rate deshalb dazu, gerade den Teillastbereich gut ab zu düsen.

 

Mit Deinem DR177?

Ich fahre ja die Polini Box mit DR177 & ND 55/160 + Luftfilter ohne Löcher... ich glaube das ist fast noch zu fett.

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Mal kurz was zum Getriebe einer P150X (Alt // Bj.83)

 

Ich war bislang der Meinung, 22/67 verbaut zu haben. Heute beim Wechsel auf DRT23 habe ich festgestellt, dass ich 21/68 drinnen habe :wow: - Kann das jemand bestätigen, dass original die 21/68 verbaut sind?

 

Jetzt wundert mich es auf jeden Fall nicht mehr, dass die Gute so schnell hochdreht.

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vor einer Stunde schrieb T5Pien:

 

 

war das absicht mit dem shorty trotz großer dichtfläche ? 

Nee habe ich heute morgen auch erfahren das es da was anderes gibt. Ich rede mir jetzt ein das der Unterschied nicht gravierend ist. Bin halt noob bei sowas und die Inn sck haben den shorty genommen....

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vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Kannst unten noch viel stärker verrunden. Da geht noch einiges.

Wobei auch jetzt schon dein Einlass wahrscheinlich nicht der Flaschenhals ist. :thumbsup:

Habe auch den MRP verbaut, gute Entscheidung.

Kannst du das mit verrunden genauer erklären? Meinst du ich müsste auch an den Auslass??

 

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vor 16 Minuten schrieb Hoofy:

Nee habe ich heute morgen auch erfahren das es da was anderes gibt. Ich rede mir jetzt ein das der Unterschied nicht gravierend ist. Bin halt noob bei sowas und die Inn sck haben den shorty genommen....

 

 

das ist nicht schlimm, den kannst du einfach nach vorne ziehen, dann haste einen longi :muah:

 

hatte vor ein paar wochen auch einen motor hier, wo versehentlich der shorty bestellt wurde, orientiert dich einfach an den bildern wenn du magst. achtung bei der montage vom mrp. da sind spezielle unterlegscheiben bei den 2 schrauben bei - die unbedingt verbauen und schraubensicherung. 

 

 

hier sieht man ganz gut die angezeichnete fläche, die beim shorty weg muss

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nach der bearbeitung

 

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an dem schraubenloch für die vergaserwanne kann man sich ganz gut orientieren - ca. 1,5 mm weiter richtung zylinder fräsen

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noch nicht zuendegefräst, finde aber gerade kein anderes bild auf der platte

 

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vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Mal kurz was zum Getriebe einer P150X (Alt // Bj.83)

 

Ich war bislang der Meinung, 22/67 verbaut zu haben. Heute beim Wechsel auf DRT23 habe ich festgestellt, dass ich 21/68 drinnen habe :wow: - Kann das jemand bestätigen, dass original die 21/68 verbaut sind?

 

Jetzt wundert mich es auf jeden Fall nicht mehr, dass die Gute so schnell hochdreht.

 

Kommt auf das Baujahr an. Es gab beide Varianten.

Also 67er und 68er Primärrad bei PX150.

 

Elvira:

 

Eben überlesen. Ja bei Bj. 83 war das schon 68.

Die früheren hatten 67.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 12 Minuten schrieb T5Pien:

 

 

das ist nicht schlimm, den kannst du einfach nach vorne ziehen, dann haste einen longi :muah:

 

hatte vor ein paar wochen auch einen motor hier, wo versehentlich der shorty bestellt wurde, orientiert dich einfach an den bildern wenn du magst. achtung bei der montage vom mrp. da sind spezielle unterlegscheiben bei den 2 schrauben bei - die unbedingt verbauen und schraubensicherung. 

 

 

hier sieht man ganz gut die angezeichnete fläche, die beim shorty weg muss

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nach der bearbeitung

 

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an dem schraubenloch für die vergaserwanne kann man sich ganz gut orientieren - ca. 1,5 mm weiter richtung zylinder fräsen

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noch nicht zuendegefräst, finde aber gerade kein anderes bild auf der platte

 

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Super danke für die Bilder!! 

 

Muss ich so so weit aufmachen?? Ist das ein spürbarer Unterschied zu der jetzigen Situation?

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vor 21 Minuten schrieb wheelspin:

Kommt auf das Baujahr an. Es gab beide Varianten.

Also 67er und 68er Primärrad bei PX150.

 

Elvira:

 

Eben überlesen. Ja bei Bj. 83 war das schon 68.

Die früheren hatten 67.

 

Danke Dir! :-)

 

Doofe "Produktänderung" aus Italien - Haben die damals nicht schon gewusst, dass irgendwann alle mit min. 177cc auf den Blöcken rumfahren werden?

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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