Zum Inhalt springen

Newbies nicht auf den Markt


Nadder

Empfohlene Beiträge

moin!

ich finde dass newbies, bzw. formneulinge sich nicht auf dem markt breitmachen sollten. ärgerlich ist es für leute die hier schon länger schreiben und deren suche oder biete topic dann von einem neuling runtergdrückt wird, der hier meist nie wieder auftaucht. :-D

die mods sollten dane grenze setzen. einträge ert ab 50 beiträgen oder ähnlich.

betätigung bitte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön und gut, aber du kannst nicht alles auf die Mods oder den Administrator schieben. Es gibt dazu genug gepinnte Beiträge, wie eine Verkaufsaktion vor sich zu gehen hat. Der letzte war glaub ich 1.Juni. 2007!

Wenn du bei einem was kaufst, der erst grade angemeldet ist, musst du halt mit Unstimmigkeiten rechnen. Anders bei Leuten, die hier bekannt sind, die man ja auch auf Treffen treffen kann! Also immer auch etwas Menschenkenntnis einfliessen lassen.

Ausserdem ist das Forumtechnisch vielleicht nicht unmöglich aber dennoch schwer umzusetzen, erst ab 50 Beiträgen was im Verkaufetopic was zu posten.

Möchte nur mal so in den Raum schmeissen, dass die Forumwächter (Mike, Gerhardt,Champ, nopLRSC usw, usw) nicht hier auf Erholungsurlaub sind, sondern auch ein Berufsleben und auch ein Privatleben haben und nicht hier nur den ganzen Tag rumlungern!

Also mein Fazit: Du musst schon etwas Eigeninitiative walten lassen, bei wem und wo du was kaufst!

Meine 2. Frau die Edith schmeisst dich noch voll mit:( ich gebe zu Bedenken sie ist mal wieder bekifft):

Das Runtersprechen kommt ja hier nicht nur von Newbies!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nopLRSC usw, usw) nicht hier auf Erholungsurlaub sind

Doch doch, der macht hier Urlaub! :-D

Das Schlimme ist ja, das er nicht aus Angst vor Beschiss postet, sondern weil die Verkaufetopics von Langzeitmembers offensichtlich mehr wert sind als die von Newbies :-D Find ich ziemlich dünnsinnig, aber jedem seine Meinung...

[offtopic]

Achso, Deine PM hab ich bekommen, ich guck mal ob ich noch nen KoBo hab und wenn ja, kannst Du den behalten :-D :-D

[/offtopic]

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit evtl. beschiss kommt noch erschwerend hinzu.

Gibt es darüber Erkenntnisse? Ich meine darüber, dass "Newbies" bescheißen?

Glaube ich nicht. Gerade mal eine Stichprobe gemacht: Von 24 Gesuchen

auf Seite 1 sind drei von "Newbies", von 19 Verkaufsangeboten auf Seite 1

ist eines von einem Newbie.

Ich würde es auch besser finden, wenn Stammtische, regelmäßige Treffen

und regionale Labertopics nicht zum Teil unter Termine sondern unter der

Mitfahrzentrale einsortiert werden. Diese Topics machen das Termineforum

unübersichtlich und die Mitfahrzentrale ist ein relativ totes Unterforum.

Aber kann ich es ändern? Nein.

Also nimm es einfach hin wie es ist. Und: Man kann auch "Newbie" sein, wenn der

Acoount schon jahrelang besteht. Und reichlich schwachsinnige Suchanzeigen

kommen oft von Leuten, die den "Newbiestatus" schon hinter sich haben.

Wenn du was dringend suchst oder verkaufen willst, stell es zusätzlich in die Signatur.

Vielleicht sinnvoller als politische Aussagen... :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch besser finden, wenn Stammtische, regelmäßige Treffen

und regionale Labertopics nicht zum Teil unter Termine sondern unter der

Mitfahrzentrale einsortiert werden. Diese Topics machen das Termineforum

auch unübersichtlich. Aber kann ich es ändern? Nein.

man kann es immerhin versuchen.

das mache ich ja auch.

wenn es sich allerdings dahingehend entwickelt, dass ich tatsächlich der einzige bin, den die sache mit den newbies im

suche forum stört, werde ich wohl oder übel mich der masse unterordnen müssen.

kann ich aber ja nicht wissen, wenn ich das thema nich wenigstens angeregt habe...

hmm, also sollen die leute erst das forum zu spammen, damit sie 50 beiträge haben und dann verkaufen??? :-D

ich bin eher der meinung, dass sich jemand übelegt den aufwand nicht in kauf zu nehmen.

Bearbeitet von Nadder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder bei der Diskussion, ob Anzahl der Posts oder Dauer der Mitgliedschaft ein Gradmesser für Kompetenz und Ehrlichkeit sein können.

Ich als GSF Greenhorn und fleissiger Markt-User bin beispielsweise bie einem wahren GSF-Urgestein ordentlich auf die Nase geflogen, während ich mit Leuten, die durch dein Newbie-Raster fallen würden durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt übrigens die Anzahl der Topics die pro Seite angezeigt werden von 20 (Voreinstellung) auf bis zu 40 in den Einstellungen ändern. Dann is Seite 4 halt Seite 2, und die Topics schrumpfen auch auf die halbe Seitenanzahl. Hab ich schon seit Ewigkeiten so, kann ich nur empfehlen das mal auszuprobieren. Die Drei Newbies mit unter 50 Beiträgen fallen dann auch noch weniger ins Gewicht als sie es eh schon tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, der macht hier Urlaub! :-D

Das Schlimme ist ja, das er nicht aus Angst vor Beschiss postet, sondern weil die Verkaufetopics von Langzeitmembers offensichtlich mehr wert sind als die von Newbies :-D Find ich ziemlich dünnsinnig, aber jedem seine Meinung...

[offtopic]

Achso, Deine PM hab ich bekommen, ich guck mal ob ich noch nen KoBo hab und wenn ja, kannst Du den behalten :-D :-D

[/offtopic]

Kann ich dir gerne schicken! Komm aber erst Montag zur Post!Mach ich doch glatt mal für lau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also sollen die leute erst das forum zu spammen, damit sie 50 beiträge haben und dann verkaufen??? :-D

Ich glaube auch kaum, daß das sinnvoll wäre. Und wenn jemand Teile sucht, der wird im Verkaufetopic auch sicherlich einige Seiten zurückblicken.

" Zu spammen " heißt für mich, wenn Verkaufetopics tagtäglich hochgeholt werden und somit automatisch neuere Einlagen sofort in hintere Seiten

zurückrutschen. Und das paradoxe: nicht ein Newbie, sondern ein GOD holt seinen Basar bis zum heutigen Tag fast 27 Mal hoch....

Zeit zum Nachdenken.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde auch man sollte die Newbie´s nicht aus dem Verkaufe/Suche Topics ausschließen. Wem will man seinen alten Polini Left oder 102er D.R verkaufen wenn nur die Pro´s posten dürfen, die ja meistens ein paar Technikstufen über nem Newbie sind? Gerade bei Newbie´s besteht meiner Meinung nach erhöhter Teilebedarf!

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laßt die newbies in frieden; wichtig wäre doch die spassbieter und gauner vom marktplatz fernzuhalten - und diese klassifizierung hat ja mal echt nix damit zu tun wieviel einträge man schon verfasst hat. da finde ich maniacs vorgehensweise schon mal einen vernünftigen ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey da ich ja auch ein newbie bin

auch mal was von mir kann ja verstehen das dir das mit dem positionsgedrücke etwas gegen den strich geht

habe es auch schon getan schuldig im sinne der anklage habs mir allerdings nur abgekuckt

will auch nicht klugscheißen oder kritik üben aber

vorschlag meinerseits

das verkaufe topic nach einstelldatum uhrzeit sortieren und bei z.b. preisupdate weils nicht weg geht oder allen zu teuer ist wieder nach oben ist fair und dient der information und ist für alle von interesse

damit wäre den leuten die möglichkeit genommen durch ein "up" oder vermeintliches "preisupdate"(auch schon gesehen)ohne das angebot zu editieren was ja nicht schwer ist nach oben zu rutschen

meiner einer ist ja auch eher an den frischen angeboten und nicht an zuschriften interessierter user an einem angebot gelegen

wie ausser dem anbieter ja allen anderen auch

aber das nur als anregung

liegt also nicht einzig und allein an newbies

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ich ja auch ein newbie bin,

auch mal was von mir. Kann ja verstehen, dass dir das mit dem Positionsgedrücke etwas gegen den Strich geht,

habe es auch schon getan, schuldig im Sinne der Anklage, hab's mir allerdings nur abgekuckt.

Will auch nicht klugscheißen oder Kritik üben, aber

Vorschlag meinerseits:

Das Verkaufe Topic nach Einstelldatum und Uhrzeit sortieren und bei z.b. Preisupdate, weil's nicht weg geht oder allen zu teuer ist, wieder nach oben. Ist fair, dient der Information und ist für alle von Interesse.

Damit wäre den Leuten die Möglichkeit genommen durch ein "up" oder vermeintliches "Preisupdate" (auch schon gesehen), ohne das Angebot zu editieren, was ja nicht schwer ist nach oben zu rutschen.

Meine[m] eine[m] ist ja auch eher an den frischen Angeboten und nicht an Zuschriften interessierter user an einem Angebot gelegen,

wie außer dem Anbieter ja allen anderen auch.

Aber das nur als Anregung.

Liegt also nicht einzig und allein an newbies.

Gruß Daniel!

Einmal Rechtschreibung für den newbie. :-D

Wer immernoch einen Fehler findet, darf ihn behalten.

Bearbeitet von Veska23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne langeweile?

Erstens das und zweitens muss man ja den newbies mal mit der Rechtschreibung helfen. Kann ja nicht sein, dass die hier ins Forum kommen und nicht noch was zusätzlich für´s Leben lernen. :-D

Edith merkt grad, dass der Kollege auch schon 30 ist, der sollte das eigentlich können.

Bearbeitet von Veska23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens das und zweitens muss man ja den Newbies mal mit der Rechtschreibung helfen. Kann ja nicht sein, dass die hier ins Forum kommen und nicht noch was zusätzlich für´s Leben lernen. :-D

Edith merkt grad, dass der Kollege auch schon 30 ist, der sollte das eigentlich können.

erstmal selbst an der nase packen.

solche wie du sind mir die liebsten, zwei wochen im netz und meinen, groß-/kleinschreibung durchsetzen zu müssen und dann mit deppenapostroph glänzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn auch gelesen was ich geschrieben habe? oder suchst du nur jemanden dem du etwas vorwerfen kannst ?

ach und danke ich wußte gar nicht das ich auf satzzeichen und großbuchstaben verzichte ups..

Klar hab ich das gelesen, halte ich aber nicht so viel von, warum sollten newbies nicht auch verkaufen dürfen? Ist doch völlig legitim.

erstmal selbst an der nase packen.

solche wie du sind mir die liebsten, zwei wochen im netz und meinen, groß-/kleinschreibung durchsetzen zu müssen und dann mit deppenapostroph glänzen :-D

Naja, newbies ist ein Anglizismus und die muss man nicht groß schreiben. Das Deppenapostroph gilt beim Genitiv, also z.B. "Uschi´s". Das ist falsch, da im Deutschen der Genitiv nicht mit Apostroph versehen ist. (Was übrigens die wenigsten zu wissen scheinen, insbesondere Besitzer von Pommesbuden und Nagelstudios.) "Für´s" ist allerdings eine Abkürzung für "für das" und da absolut angebracht und notwendig. Nur so zur Aufklärung, damit du auch noch was lernst. :-D

Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung dienen im Allgemeinen der Übersichtlichkeit eines Textes, wenn man also gelesen werden will, sollte man nicht darauf verzichten.

So, jetzt aber zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich das gelesen, halte ich aber nicht so viel von, warum sollten newbies nicht auch verkaufen dürfen? Ist doch völlig legitim.

Naja, newbies ist ein Anglizismus und die muss man nicht groß schreiben. Das Deppenapostroph gilt beim Genitiv, also z.B. "Uschi´s". Das ist falsch, da im Deutschen der Genitiv nicht mit Apostroph versehen ist. (Was übrigens die wenigsten zu wissen scheinen, insbesondere Besitzer von Pommesbuden und Nagelstudios.) "Für´s" ist allerdings eine Abkürzung für "für das" und da absolut angebracht und notwendig. Nur so zur Aufklärung, damit du auch noch was lernst. :-D

Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung dienen im Allgemeinen der Übersichtlichkeit eines Textes, wenn man also gelesen werden will, sollte man nicht darauf verzichten.

So, jetzt aber zurück zum Thema.

dann benutze doch bitte mal das apostroph auf deiner tastatur,

und nicht den akut (oder accent aigu), wennste schon so klug bist.

wenn man das wort "deppenapostroph" benützt, sollte man wissen,

was ein apostroph überhaupt ist.

bsp.:

he's (richtig)

he´s (deppenakut) :-D

ps. ein weitaus wichtigerer faktor für die

gute lesbarkeit am bildschirm sind kurze zeilen.

und wie zur hölle macht man das nur mit

fremdsprachentexten, bei denen nur am satzanfang

eine versalie steht?

edith entschuldigt sich für OT.

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann benutze doch bitte mal das apostroph auf deiner tastatur,

und nicht den akut (oder accent aigu), wennste schon so klug bist.

wenn man das wort "deppenapostroph" benützt, sollte man wissen,

was ein apostroph überhaupt ist.

bsp.:

he's (richtig)

he´s (deppenakut) :-D

Danke für die Aufklärung. :-D

ps. ein weitaus wichtigerer faktor für die

gute lesbarkeit am bildschirm sind kurze zeilen.

und wie zur hölle macht man das nur mit

fremdsprachentexten, bei denen nur am satzanfang

eine versalie steht?

Fremdsprachen kann ich gar nicht :-D , daher pflege ich ja die Deutsche so sehr. Nee, mal im Ernst, es nervt schon tierisch, wenn ohne Punkt und Komma geschrieben wird. Da bin ich übrigens nicht der einzige, den das stört. Die Kleinschreibung stört weniger, kann ich auch verstehen, dass man nicht immer Bock hat alles groß zu schreiben, aber hier und da mal ein Komma hat noch keinem geschadet.

Aber wie gesagt: Zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information