Zum Inhalt springen

Motul 600


Lenki

Empfohlene Beiträge

Selbst auf der Motul Seite kann man das Motul 600 nicht mehr finden. Der Mopped Laden wo ich es bisher immer gekauft hab, hat es auch nicht mehr. Wo bekommt man das Kack-Öl noch? Möchte eigentlich ungern wechseln weil ich schon seit 2 Jahren damit fahr und alles immer gepasst hat.

Oder dann zu welchem wechseln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

soll angeblich nur umbenannt worden sein ... jetzt: 710 ... fahre das seit einer saison (SCK bestellt) ... keine veränderung

b

edit merkt an: umbenannt wegen dem 710er-deckel :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf der Motul Seite kann man das Motul 600 nicht mehr finden. Der Mopped Laden wo ich es bisher immer gekauft hab, hat es auch nicht mehr. Wo bekommt man das Kack-Öl noch? Möchte eigentlich ungern wechseln weil ich schon seit 2 Jahren damit fahr und alles immer gepasst hat.

Oder dann zu welchem wechseln???

Kauf doch einfach das 710er Motul-ist wohl der Nachfolger vom 600er, so steht es glaub ich in vielen Topics hier, welche man glaub ich mit der Suche finden kann :-D

Edit sagt: Da war Mr. B aus M wohl wieder schneller...... :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 600er bekomme ich hier auch nicht mehr ran.

Laut meinem Dealer soll das neue aber noch besser sein.....jaja......

laberlaber, das kennt man ja.

Aber was mir gefällt ist daß der Kolben nun nach 500 Km immer noch

schön blitzeblank ist, ohne Ablagerungen.

Was allerdings anders ist: Die Teile im Motor haben nun keinen so

zähen Ölfilm mehr anhaften wie früher mit dem 600er, das neue scheint

irgendwie noch dünnflüssiger zu sein, fast wie Scotch......

Hab bezüglich Notschmiereigenschaften zu dem 600er mehr Vertrauen gehabt.

Mehr Rennspochtduft hats laut den Verlierern hinter mir wohl auch........ :-D

Motul neu

Werd wohl vorläufig mal dabei bleiben. Allerdings will mein Dealer 14 Öcken dafür sehen.

Wär schön wenn jemand ne GSF-Sammelbestellung organisieren würde...*liebguck*?

@darkstar: Geht da was?

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das 710er für 9,98/l bekommen... muss nur noch mal wegen den versandkosten nachfragen und ob das in ner 1l flasche oder in unhandlicheren gebinden verkauft wird

ja schade, ist teuerer, hab damals das 600er für 8,35/l bekommen

ich könnte auch mal nach ner sammelbestellung fragen, fahre am 21.5. eh fast an dem laden vorbei! allerdings kommen dann immer noch meine versandkosten hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich (laut Verkäufer und Bekannten) ist das Hein Gericke Mischöl das gleiche wie Motul 600/710, wird nämlich von Motul für HG abgefüllt.

Vielleicht hat wer gute Connections und kann mal nachfragen, ob das 100pro so stimmt.

Lg, Heli

PS: Gibts in 2 Arten, Racing und Scooter, laut Verkäufer Marketingschmäh.

2-Takt-Vollsynthese Racing-Öl, 5 Liter

für hohe Beanspruchung im Rennsport und auf der Straße

schützt vor Verschleiß und Korrosion

durch Zusatz von Additiven bleiben Zündkerzen und Kolbenringe sauber und es kann somit die Lebensdauer der 2-Takt-Motoren erhöhen

Inhalt: 5 Liter (Grundpreis: 1 Liter = ? 6,99)

Sofort lieferbar ? 39,95

2-Takt-Vollsynthese-Scooteröl, 5 Liter

Spezialöl für Motorscooter mit Gemisch- und Getrenntschmierung (Öltank)

selbstmischend bis 1:100

mindert Ablagerungen und Verschleiß

optimal bei Kurzstreckenbetrieb sowie bei "Vollgas"

reduzierte Abgasrauchentwicklung

auch für Scooter mit Katalysator geeignet

Inhalt: 5 Liter (Grundpreis: 1 Liter = ? 6,99)

Sofort lieferbar ? 39,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch voll top denn ich hab hier beide Datenblätter zum Vergleich vorliegen. Auch Sichtprüfung, Geruchstest(kalt & warm), Verdampfungsverhalten, Abbrandverhalten so nach Art zu Hause. Hab halt gründlich recheriert bevor ich davon 30 Liter eingekauft haben.

Fazit: Genau das richtige für einen Klingolini.

Und wers nicht glaubt kann ja einfach mal die Chargennummern überprüfen. Auch wenn der Estergehalt nicht so hoch sein sollte wie bei der 600er Brühe, langt das allemal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste die Datenblätter ma einstellen?

Hab vor ca nem Jahr mal beim HG nen Verkäufer gefragt wegen dem HG Hausöl.

Der meinte, dass das nicht das selbe wie das Motul ist.

Hat gemeint da wären ganz andere Additive drin...wie auch immer...

Aber was weiß der schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4_0.jpg

"Das Motul 800 Road Racing 2-Takt-Öl ist Vollsynthetisch auf neuer Doppel-Esterbasis.

Das speziell für den 500ccm Grand-Prix-Sport entwickelte 800 2T Factory Line Road Racing profitiert von der optimierten MOTUL Ester-Technologie, welche auch unter extremsten Bedingungen Freßerscheinungen verhindert.

Einsetzbar für alle 2-Takt-Motoren bis 500ccm Hubraum.

Neue Doppel-Ester Techologie - Maximale Leistung und bestmöglicher Schutz

Diese 2-Takt-Öl ist nur für Gemischschmierung"

Ich tippe mal auf pauschal 1 PS Mehrleistung übers komplette Band :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem Bosch-Dienst? Hast Du eventuell die Adresse?

hallo,

ja hab ich, nennt sich aber gar nicht Bosch, wo ich jetzt grad die Rechnung seh.

Sind aber Bosch Vertragshändler.

KSM Service Technik

Ziegelstraße 11

23556 Lübeck

Artikelnummer: 837311

Aber schau doch mal bei einem örtlichen Bosch-Dienst, eventuell haben die das ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit der Versicherung klären. War bei mir etwas aufwand, ging aber. Spanisches Kennzeichen angeben, Kaufvertrag, spanische Papiere etc. Bekommst dann ne EVB. Voraussetzung war, dass das ding zeitnah auf meinen Namen angemeldet wird. Von der Lust des Versicherungsvertreters abhängig. Bei der Standard Hotline kommst da vermutlich nicht durch.
    • Da gibt es sowas, dass nennt man Toleranz. Und was anderes, das ist Verschleiß. Beides zusammen ist das Problem und die Lösung heißt einschleifen.
    • Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?   Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?
    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information