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Unterschied PX200 und PX200 GS


spark

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GS ist die Bezeichnung für die ersten 12 PS Modelle und steht für Grand Sport.

Nach Umstellung auf 12 PS (10 PS eingestellt) gab es keine Unterschiede mehr.

Gruß,

Olli

@nop

Falsch, bzw. nur teilweise richtig, GS war auch die Bezeichnung für die dänischen GS Modelle, wie Du sie beschreibst. :-D

@Dokma

Richtig, war mit Elestart.

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also die GS im T5 röckchen gabs aber nich in Deutschland! ansonsten gibts ne menge 200er GSn ... wo da der unterschied is weiss ich nich!

das T5 werkstatthandbuch, dass ich hab ist allerdings für T% und PX 200 GS ... keine ahnung! und das mit dem Elestart stimmt so auch nich! mein nachbar hat ne PX200GS die hat nen kicker !

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ja, die dänen...

erst porno-freiverkauf im supermarkt und dann t5en mit 200er motor... ts ts ts!

ich hab übrigens noch mehr bilder von der roten, falls jemand will? interessante felge vorne drauf!

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@Futix

Dort steht nicht T5 auf der Sitzbank, sondern GS.

:-(

@Lucifer

Das war mir auch neu.

:-D

@Hdk

stimmt, deshalb schrieb ich ja auch dänische GS. In Spanien gab es auch so ein Modell namens TX.

Die ersten Modelle (im ersten Jahr) hatten meines Wissens nach 12 PS und Elestart, spätere Modelle waren auch ohne erhältlich.

Das Backenschild bei meiner deutschen 84er GS war ziemlich "überladen" PX 200 E Lusso GS Elestart...

Weitere Info's sollten noch unter "Suche" zu finden sein, da haben wir (glaube) ich einiges zu gepostet.

Gruß,

olli

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  • 6 Jahre später...

zum Thema hab ich auch was beizusteuern. Ich habe mal einen alten Vespahändler ausgeräumt. Damals auch einige Dubiose Unterlagen mitbekommen, unter anderem angehängtes Foto. Das Foto zeigt eine GT5S. Schwarze Scheibe, ital. Sitzbank, österreichische Strahler an den Seiten an Kotflügel und Heckschürze.

Die GT5S sollte damals in Deutschland homologiert werden und man holte drei Fahrzeuge um das durchzuführen. eines davon haben wir mitgekauft, das wurde später mal nach Augsburg weiterverkauft...

Was war anders an der GT5S ? Mir lagen zum Zeitpunkt der ganzen Aktion offizielle Unterlagen und Messprotokolle vom TÜV Labor in Garching vor, die dem Roller ca. 17PS bescheinigten, und zwar mit einem 200er Motor mit 5 Überstromkanälen SERIENMÄSSIG (kein Tuningzylinder - Grauguss mit 5 ÜS).

Gibt's nicht !!! schreit jetzt wieder jeder. Doch, gabs.

Der österreichische Piaggio Generalimporteur Faber hatte seinerzeit diese Maschine/Motorvariante forciert (bei Piaggio oder in Eigenregie, das weiss ich nicht) und scheinbar auch eingie Modell bauen lassen. Das Projekt ist dann scheibnar irgendwie eingeschlafen, jedenfalls ist ausser diesem Foto nur noch bekannt, das bei der Fa.Faber noch ein Zylinder im Regal steht. Ich hab da mal nachgefragt, das war noch zu DM Zeiten und es ist mir bestätigt worden, und ich hätte den auch kaufen können, hätte damals 1000,-DM kosten sollen.

Das erklärt auch warum das ganze ausschaut wie eine Österreichische T5

GS

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.

Gruß

voggi

P.S. das Foto in der Nähe von Peißenberg aufgenommen worden, die Firma die das damals angeleiert hatte hiess "Turbo", Inhaber ein gewisser Sandro Fleck, die alten Hasen unter Euch kennen Ihn sicher... War bekannt wie Roller Rita in der Szene

Bearbeitet von Voggi
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was Du da hast ist interessant, mutet aber wie ein Cosa Tester bzw APE Motor an, ich hab den auch schon mal live fahren gesehen, man hat damit mitte der 80er schon experimentiert und es gibt APEn mit den Motoren. Muss mal in einem elenco generale gucken, da waren die drin. Würd dann acuh mit dem T5 Getriebe passen (21Z kurze Übesetzung aus den ersten T5en)

Bearbeitet von Voggi
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das T5 werkstatthandbuch, dass ich hab ist allerdings für T% und PX 200 GS ... keine ahnung! und das mit dem Elestart stimmt so auch nich! mein nachbar hat ne PX200GS die hat nen kicker !

Mein Nachbar hat keine aber ich habe ne PX 200 GS nur mit Kicker. Original 12 PS (mittlerweile auch nicht mehr, weil mit Malossi bestückt :-D )

  • Like 1
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Was hat die PX200GS für eine Getrenntschmierung bzw. Vergaser?

T5 oder PX200?

Bin grad dabei soeinen Motor wieder auf Getrenntschmierung umzubauen und da brauch ich natürlich die ganzen Teile

Ölpumpe + Antrieb + Zahnrad , Vergaserwanne, Vergaser

Wurde Anfang der 90er auf 30er Gaser auf Original 200er mit Polini Auspuff umgebaut (serh sinnvoll!!!)

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Was hat die PX200GS für eine Getrenntschmierung bzw. Vergaser?

T5 oder PX200?

Bin grad dabei soeinen Motor wieder auf Getrenntschmierung umzubauen und da brauch ich natürlich die ganzen Teile

Ölpumpe + Antrieb + Zahnrad , Vergaserwanne, Vergaser

Wurde Anfang der 90er auf 30er Gaser auf Original 200er mit Polini Auspuff umgebaut (serh sinnvoll!!!)

Also meine hat Getrenntschmierung (und das bleibt auch so!!!) und einen 24er Vergaser. Son Vergaser gibts halbwegs günstig bei Egay. Hab den reinen Gaser da für 45 Euro geschossen, weil ich an meinem eingebauten nicht rumexperementieren wollte. Und die restlichen Teile wie Wanne, Ölpumpe etc. gibts da auch. Oder halt neu bei SIP & Co, wobei du dann weißt, dass die (eigentlich) absolut in Ordnung sind.

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Was mich mehr interessiert ist welchen Typ die GS200 verbaut hat!!!

Den SI24 von der T5 oder den SI24 von der PX???

Vergaser DELLORTO SI24 / 24E

mit Getrenntschmierung

Art.-Nr. 28532800

Vergaser DELLORTO SI24 / 24G m.

T5 mit Getrenntschmierung

Art.-Nr. 28589800

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Was mich mehr interessiert ist welchen Typ die GS200 verbaut hat!!!

Den SI24 von der T5 oder den SI24 von der PX???

Vergaser DELLORTO SI24 / 24E

mit Getrenntschmierung

Art.-Nr. 28532800

Vergaser DELLORTO SI24 / 24G m.

T5 mit Getrenntschmierung

Art.-Nr. 28589800

SI 24/24E!

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Der Motor der "GS" ist doch der stinknormale 200er mit 12PS wie ihn in Italien jede PX200 besitzt. Die 10PS Versionen sind doch ein Exportmodell und unterscheiden sich nur in einem unterschiedlichem Fensterlayout des Zylinders, der Bedüsung und der Motorkennung VDE1M... statt VSE1M...

Oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von flokati
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  • 10 Jahre später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich habe so'n Stuhl:

Vespa PX 200 E Lusso Grand Sport

ohne Elestart, ohne Batterie

mit Getrenntschmierung

Bj. 1992

Rahmen VSX1T4...

Motor VSE1M...

12 PS bei 5700

Gaser SI 24/24E (Davon gibt es zwei Revisionen. Die ersten hatten einen Fehler...)

Brauchbare Bremsen

 

Vespa PX 200 GS.jpg

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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