Zum Inhalt springen

flokati

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flokati

  • Geburtstag 19.05.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

2.908 Profilaufrufe

Leistungen von flokati

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. flokati

    flokati

  2. AU-technisch sollte es auch ohne Kat keine Probleme geben. Sowohl für meine PX125 Kat (Euro 2) von 2007 als auch bei der 150er von 1991 wurde bisher immer auf 4,5% CO-Sollwert geprüft. Und das schaffste auch locker ohne Kat Das mit dem Kat scheint mehr ne formale Sache für die Erstzulassung zu sein. Bei der AU an sich gibt es für Euro2-KRäder keine verschärften Grenzwerte! Ob da jetzt wirklich ein Kat am O-Puff hängt hat keinen gejuckt... Das die Betriebserlaubnis durch das Entfernen und Anpassen der Düsen erlischt ist mir durchaus bewusst Edith: Mein Bewusstsein hat bisher noch nicht die Fähigkeit erlangt, irgendwelche Düsen zu ändern Wer das dennoch vor hat wird sich im Klaren sein. Edit hat grade noch was in einem anderen Forum gefunden:
  3. Zunächst würde ich den Vergaser (Korrekturschraube hinten beim Anlasser) einstellen. Mehr war es bei meiner Kat-PX nicht.
  4. Nee sind garantiert keine Cosafelgen, mit den alten ranzigen Felgen hats geschliffen und mit den neuen von Piaggio immer noch =/ Die PX ab 1998 hatte doch immer nen Dämpfer ohne Hülse. Hat der denn keine Zulassung?
  5. Als ich meine gebrauchte Lusso gekauft hatte, musste ich feststellen, dass die obere Kunststoffhülse auf der Innenseite nicht mehr vorhanden war. Geschliffen hat da bereits gar nix mehr Seit dem Stoßdämpferwechsel hab ich das selbe Problem. Ist nicht wirklich schön wenn der Reifen eintaucht und Angst um die Reifenflanke hab ich auch. Fahren tu ich immer auf den K62 von Conti. Ich denke es hilft nur auf der Innenseite ein Stück vom Kunststoff wegzuschneiden.
  6. Bis auf den Preis und den Euro3-Kat sind die Dinger ganz schick wie ich finde. Ich hoffe nur, dass sie in Sachen Lackqualität etwas zugelegt haben, meine 2007er ist da etwas mau... mfg
  7. Klingt für mich auch sehr nach Tankentlüftung. Hatte ich selbst und hier viele Anderen schon zu genüge. Oder eben dass der Benzinschlauch verhärtet/verklemmt/zugequollen ist und deshalb nicht schnell genug der Sprit nachläuft. Wäre mit der Zündung zumindest mal das Erste was ich prüfen würde. Nach der Ölzufuhr würde ich natürlich auch schnell schauen. Getrenntschmierung ist ne feine Sache, aber eben nur wenn sie auch gescheit funktioniert. Die Karre läuft auch mit weniger Öl, fragt sich eben nur, wie lange sich Kolben und Zylinder das gefallen lassen mfg
  8. Besteht vor einer Einfahrt denn nicht Parkverbot? Hätte ich jetzt gedacht... Oder wie ist das rechtlich definiert?
  9. flokati

    SCHWEINFURT

    Hab studimäßig in WÜ nun meine zweite Heimat. Werd da im Sommer wohl viel rumrollern, sobald ich meine Kiste wieder hier habe. Wird wieder ne spannende Sache bei den Schlaglöchern die es hier gibt... Gruß Dominik
  10. War wohl auf die Ölfördermenge bezogen Sieht man ganz schön, wenn man mal das 80er und das 125/150er Ritzel nebeneinander betrachtet. Da siehste gleich, dass das eine mehr Hub hat. Die Fördermenge hängt ja auch von der Gaszugstellung ab. Wer weiss schon ob die Charakteristik da auch auf andere Zylinder passt? Kennt jemand die Fördermengen für die Pumpe? mfg
  11. Meine 80er hat auch wegen der Ölpumpe geklemmt. Allerdings eher weniger wegen der Pumpe an sich sondern einer fehlerhaft eingesetzten Dichtung am Pumpendeckel und schon hat sie gesifft, Luft gezogen oder sonst was. Also eigene Dummheit. Hab sie dann auch ausgebaut. Jedoch hab ich nur das Ölloch im Vergaser verschlossen, größere Düse rein und das Pumpenzahnrad raus. Welle hab ich da auch drinnegelassen und die Ölpumpe wieder mit neuer Dichtung geschlossen, sogar der Schlauch zum Tank war noch dran. Hätte er an der Seite noch gezogen hätte er noch den Rest Öl aussm Öltank rausgenuckelt, hat er aber nicht. Der Motor hat dann noch einige tausend Kms abgespult, mittlerweile isser zerlegt und die Ölpumpenwelle/Zahnräder hatten nicht mehr/weniger Verschleiss als vorhin. Ich war halt zu faul das Loch im Block anderweitig zu verschliessen. Bei allen weiteren Motoren fahr ich aber wieder komfortabel mit Ölpumpe. Die Mischerei von Hand geht mir auffn Nerv...
  12. Bei meiner 2007er stehts drin, müssten eigentlich alle PXen mit Kat und Euro 2 drinnestehen haben. Gruß
  13. Meine neuere PX hatte das auch mal zamm mit dem U-Kat-Auspuff, und ja, das Ding wurde verdammt heiss! So gesehen scheint der doch iwie noch was verbrannt zu haben... War werksmäßig auch furchtbar fett eingestellt. mfg
  14. Abgesehen von einem geänderten Auspuff erinnert mich bis jetzt alles an das 125/150-Triebwek aus der letzten PX-Serie...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information