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astor73

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Über astor73

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  1. astor73

    astor73

  2. ..Kleines Stück an der Innern Kannte (oben) ersetzt die Gumminippel
  3. Vielleicht ist es auch nur das Schloß, welches nicht mehr genug Spannung durch die Klammer hat, dann kannst du am Deckel drücken was Du willst...
  4. http://www.conrad.de/ce/de/product/522841/Rittal-Kantenschutz-abgepackt-7072100-PVC-Schwarz gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen ...
  5. ..hab das eben nur kurz übersprungen..., daher Frage: LML Motor evtl. mit Membran? Weil dann brauchst Du gar nicht weiter machen, die LML Membran zieht den 24 Si Gaser nicht, die ist zu schwach auf der Brust... nur so neben bei.
  6. ..wegen des Viton, kannst ein Dosenbier drauf trinken und diese dann in Streifen schneiden (Dicke des Stutzen), das ganze wir dann mit Dichtungspaste eingeschmiert, rum gelegt im Flansch und draufgeruckt. Hält auch bei Alu ohne zu schweißen und der Motorraum / Trittbrett etc. bleibt trocken...
  7. Da Du grobe Montagefehler ausschliessen kannst, würde ich auch auf schleifen am Lager tippen, was nicht schön ist und bestimmt auch wieder eine Diskussion heraufbeschwört, aber wo der Deckel nun mal schon zu ist, gib Gas und ab dafür . -leider ohne Garantie ! -Kupplung hat die dicke Unterlegscheibe (mit Phase) drunter ?
  8. Motor selbst neu gelagert ? Wie hast Du den Ring auf die Kurbelwelle gezogen, hoffe mit ca. 0,4 mm Abstand zur Wange und beim drauf "hämmern" mit dem passenden Keil unter der Wage damit das Pleuel nicht klemmt, oder die Wangen sich verbiegen, also mit entsprechender Vorrichtung (Schlagdorn/hülse)! Hast Du die Kupplung schon draufgeschraubt, oder wie hast Du die Welle ins Lager beim Zusammenbau bekommen, bitte nicht durch schlagen, reingezogen mit der Kupplung oder Einzugshilfe. Da gibt es leider soviel Möglichkeiten, aber ein Tipp wäre Kupplung und Polrad mal draufschrauben und testen ob es evtl. leichter dreht, wenn nicht schon geschehen... könnte es auch die Zündgrundplatte am Polrad sein usw. Klemmt, bzw. dreht die Welle denn auf der ganzen Umdrehung schwerer, oder schrammt es nur an einem Punkt, oder ist es ein gleichbleibendes Schleifgeräusch ? Was meinst Du mit 80er Block passend zum 166er, nur die Überströmer angepasst ? Welche Übersetzung hat dein Primärgetriebe 20 Zähne Kupplung und 68 Zähne Primärzahnrad, wäre glaube ich original PX80 und damit leider, auch wenn der 166er sicher Drehzahl braucht, viel zu kurz...wie soll der denn die 20PS ausdrehen, bzw. zum Einrad fahren brauchst Du dann kein Gas mehr geben ..wobei die kleine Kupplung gar nicht die Kraft auf die Straße bekommt, ohne zu platzen wie eine Papiertüte, da biegen die stärkeren Federn den Korb schneller auf als Dir recht wäre.
  9. Der Parma ist der bessere Polini, weil Alu und aus der Box nicht viel gemacht werden muss.... -Polini bedeutet GS Kolben/Ringe, wegen der Haltbarkeit. Dadurch steigt der Preis und noch nicht die Leistung. -Parma hat alles was er braucht, der Kolben wurde ab Werk angepasst, es muss nicht der GS Kolbe/Ringe sein. Und Alu hat einfach die bessere Standzeit (Haltbarkeit), kein Einfahren und der kann was ab, wenn man nicht ganz den grünen Daumen beim Basteln hat, klemmt der Dir nicht gleich weg. Also der Parma hatte plag & play aus der Box 17,5 PS auf Membranmotor Der Polini hatte da schon mehr Probleme, Arbeit, Zeit und Nerven gekostet... Ach ja wenn er Klemmt kann man den Polini meist wieder hinbekommen mit Kolben schleifen und Laufbahn frei ätzen... Der Parma hat meist kein Schaden an der Laufbahn, als es mir die original Kurbelwelle um die Ohren gehauen hat, war der Kolbe hin und hat das Material an den Kopf geschleudert, aber die Laufbahn hatte nix, nicht eine Schramme. D.h. Brennraum im Kopf geschliffen und GS Kolben rein fertig.
  10. Ich fahr zur Zeit den Parma auf Membran mit SiP Road auf 180°AS 125°ÜS mit VAS 27.5° -mit fehlt bei minderdrehzahl auch ein Stück knackigeres Verhalten und könnte gut im dritten bleiben, das liegt sicherlich auch an meinen Steuerzeiten und dem ausgeputztem Auslass....., sowie nur dem Sip Road (der ja nicht gerade die Drehzahlsau ist) -aber ich würde nie gleich auf 21 Zähne zurück gehen, wie wäre es mit 22 Zähnen auf 65, vielleicht helfen die 5% schon ?
  11. http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-177ccm-Pinasco-mod-2014-Alu-Vespa-PX-Sprint 249€
  12. ...so also Vespa BJ91 wäre richtig ohne Batterie -5polig- der Motor PX alt mit -7poliger Zündgrundplatte- und die alte Zündung 5polig aus deiner Lusso, hast Du nicht mehr ? weil die müsste doch passen, Steckverbindung kannst du doch mit Kabelschuhen einzeln stecken, wenn der Stecker nicht passt ? Hats dich aber auch gequalt ausgedrückt! Ja umschrauben und Stecker neu verkabeln -fertig! Ja Farben verblassen und dann sieht Lila auch mal grau aus....
  13. oder guckst Du hier http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/ ist alles erklärt bebildert und verständlich beschrieben !
  14. -Zylinderkopf verzogen nicht richtig angezogen ? -Zündung mal 19° abblitzen -Zündkerze zu langes Gewinde (könnte anstoßen)
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