Zum Inhalt springen

spark

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.316 Profilaufrufe

Leistungen von spark

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ok, vielen dank für die Erklärungen!
  2. Mein Roller (Malossi 211,Orginalwelle als Rennwelle geflext,30er PHBH,SIP Auspuff) zieht im kalten Zustand des motors untenrum spürbar besser! Auch ohne Choke! Was hat mir das über meine Vergasereinstellung zu sagen? Wenn der Motor warm ist, dann hab ich untenrum weniger Kraft (Drehmoment?)! Wer erklärts mir?
  3. Sag bitte deinem Hund gute Besserung von mir! Idiot! Kommt so ne Scheisse aus euren vertrockneten Hirnen nur, weil ihr zu wenig Sauerstoff auf der Lambretta abbekommt wegen mangelndem Fahrtwind?
  4. Höööö .... stefffffaaaahn ! *ahoi* :grr: EDIT: HDK ... heilandzack! da war wieder mein nachbar herr SPARK eingeloggt auf meim rechner !!!! Spark, wenn du dich in zukunft hier nich ausloggst, dann gibts schandeinträge! gruss HDK
  5. Vespa fahren, dann passiert den HERREN das nicht!!!!!
  6. spark

    Scheiss Vespa

    Soviel zum Thema Topics zumüllen!!!!
  7. kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ist das eine Rennwelle, oder eine Langhubwelle? die gute Frau weiss es leider nicht! Wie kann ich die das denn jetzt nachmessen lassen? wie lang muss denn so ein Langhubpleul sein? Weiss ich garnicht *schäm* ! der ebay link dazu ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1776563861 ! Wie sind denn die Olympiawellen so? Besser als die Mazzuchelli, von denen man ja nun wirklich nichts gutes hört? spark
  8. was für eine Frage! NEIN natürlich!!!!!
  9. ich hab auch 55/60 im MY drin ... null problemo und stadionlicht! was will ich mehr!?
  10. Schweissen???? Willst du mich verarschen???? Sorry, wenn es blöde Fragen sind, die ich stelle, aber ich steh noch ziemlich am Anfang meiner Vespenlaufbahn! Also wie krieg ich das ding raus???? @HDK willkommen im Club! Wenn du ne Lösung hast, sags mir!
  11. Hallo! Es gibt ja bei den großen Limalagern für T5 und Rally 2 Varianten. Einmal mit Festsitzendem AÜßEREN Lagerring im Motorblock, und ein andermal mit Festsitzendem INNEREN Lagerring auf der Kurbelwelle. Bei dem T5 Motor eines Freundes ist nun das Lager mit dem festsitzenden AÜßEREN lagerring verbaut gewesen und muß gewechselt werden! Wie bekomme ich denn den Lagerring da raus??????????????????????????????????
  12. Was sagt ihr zu diesem Malossizylinder? Der Verkäufer sagt, dass auf der Laufbahn helle graue Flecken zu sehen sind, die er mit den Pfeilen gekennzeichent hat! mein lieber Nachbar HDK hat die die Bilder für mich geuppt! DANKE!
  13. Also ist die Vorverdichtung bei unseren Rollern zu vernachlässigen? Okay! 10-30% grösserer Einlaß? Ahja! Also, nehmen wir an ein 30er Vergaser macht eine "Vergaserfläche" von Pi * r² = 707mm² *1,30 = 919mm² ; 707*1,10=777mm² ! Also ich nehme jetzt mal an, daß sich die 920mm² in unserem Block schon nichtmehr realisieren lassen, ohne aufzuschweisen! Oder? mit den 777mm² sind wir dort, was der Gerhard gesagt hat! Das könnte wohl also noch ordentlich gehn! Weitere Fragen: Beim Drehschieber wegfräsen und "strömungsgünstig" anpassen, WO sind da vom gehäuse her die schwierigsten grenzen? Nicht das ich da auf einen hohlraum o.ä. stoße von dem ich nix wußte! gibts ein bild von einem "maximal angepaßten" Block mit MRB?
  14. Hallo! Ich habe auch einmal wieder eine Frage! Ich will über den Winter meinen 200er zum Membraner umbauen! Habe eine von einem Kumpel nachgefräste MRB-Kopie! Ähnlich wie das, was der gravedigger da gebaut hat denke ich! Meine frage ist nun: Was bringt es (wenn überhaupt) den Einlass grösser als den jeweiligen Vergaserquerschnitt zu gestalten? Also z.B. bei einen 30er Vergaser, was brint es da, wenn ich den einlass auf z.B. 34er Querschnitt aufmache? Nix, oder? Mir geht es dadrum, den totraum im Stutzen möglichst klein zu halten wegen der Vorverdichtung! Ich will eine Schamlippenwelle fahren, und somit ist ja auch schon einiges an Vorverdichtung weg! Also Sprich Einlass nur soweit wie vom Vergaserquerschnitt her nötig öffnen, oder? Sagt was dazu! Danke und Grüße spark
  15. Wer kann mir erklären, wo der Unterschied liegt zwischen einer "normalen" PX Lusso und einer PX200 GS!? bis auf das bunte schildchen an der Backe! danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information