shamane Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 ... Beim SCK steht, dass man als Kopf den vom Alu-Polini verwenden kann. Fährt das jemand? Und wenn ja, mit welcher QK?Oder wäre der MMW Kopf besser?Danke im Voraus für Infos! Hat keiner Erfahrung mit dem neuen Kopf auf einem GG-Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Fahre ich auf einem gesteckten Guß 207 mit zwei Ringen (Gehäuse allerdings komplett angepasst und überarbeitet).Fährt sich sehr gut, auch auf der Bahn Dauervollgasfest.QK weiß ich leider nicht mehr, ist aber alles mit den normalen Dichtungen verbaut.Verträgt aber sogar recht viel Vorzündung (statisch 22°)Hier der Vergleich von Road 1 (Blau) und 2 (Rot) Bearbeitet 28. September 2015 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Welche Steuerzeiten sollten bei einem gestecken GG-Polini angestrebt werden? Oder einfach drauf und fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Drauf und fertig, habe ich gemacht. Auslass ausgeräumt/begradigt und Kanten ordentlich verrundet. Keine Überströmer gefräßt, lediglich die Luigi Bohrung am Einlass aufgehübscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Drauf und fertig, habe ich gemacht. Auslass ausgeräumt/begradigt und Kanten ordentlich verrundet. Keine Überströmer gefräßt, lediglich die Luigi Bohrung am Einlass aufgehübscht. PN! Bearbeitet 30. September 2015 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wie wichtig ist das Anpassen der Überströmer im Block nun wirklich? Manche schwören ja drauf und andere sagen, dass das nur 0,xxx PS mehr bringt und eigentlich fast nicht messbar ist. Wie bereits geschrieben, möchte ich den GG-Polini (vorerst) mit der Originalwelle und dem GS-Kolben fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Als Ersatz für den Original Zylinder reicht es wohl aus. Ich hätte mir gar nicht erwartet dass es überhaupt funktioniert bei den schmalen Schlitzen, is wohl so bei den Italienern, es funktioniert und keiner weiß warum! Vlt. kann man die Kanten anschrägen, damit das Gemisch nicht um die Ecke muss....... Iregendwo das Mittelmaß finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Habe bei meiner PX einen GG-Polini verbaut, Steuerzeiten 120/176, Laufspiel auf 13/100 mm geschliffen, GS-Kolben, Kopf vom Alu-Polini. Ist aber nur gesteckt, nix gefräst, Originalwelle.Nun werde ich in nächster Zeit auf die LH-Welle von Stoffi umbauen und Einlass und ÜS angleichen. Gefahren wird das Ganze mit eine Big Box Touring.Meine Frage: Welche Steuerzeiten verträgt der Zylinder in Verbindung mit der BB-Touring maximal damit von unten raus nicht zu viel verloren geht, der Motor aber weiter ausdreht? Bearbeitet 12. Januar 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Also meine Erfahrung auf GG ist daß man den Auslass etwas verbreitern sollte/kann.... mehr würd ICH nicht mehr machen weil das dann sehr "schön" zu fahren ist!Also Auslass höher ziehen etc.Bei LH musst ja eh irgendwo was draufpacken, und wenn du lieber etwas mehr Drehzahl hast fährst halt FuDi ... wenn nicht, KoDiAber die Auslass-Steuerzeiten würde ich so lassen wie sie sind. ... aber dazu gibts hier im Forum MASSENHAFT Diagramme, Beispiele und dergleichen. ... ist auch viel Geschmacksache. Einfach selber entscheiden! (ÜS anpassen ist natürlich obligatorisch, würde ich schon aus Prinzip machen) Bearbeitet 12. Januar 2016 von Schindluder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 ja klar immer steuerzeiten messen und anpassen, das trifft bei allen kits zubesonders die polini danken dir das. sei das nun 177, 207 gg oder 211 aludie sind ja aus der kiste alle etwas zahm und haben potential das man einfach entlocken kann dazu kommt: die steuerzeiten streuen leider bei polinifür 177 und 207 kenne ich 3 unterschiedliche versionen zb211er alu polini unbearbeitet = deutlich unter malossi sportalles überarbeitet, steuerzeiten optimiertkommt dem malossi sport 211 nahe, aber kann nicht aufschließen nona: klar fahrts auch mit zeiten aus der kisteist ja aber fad, pnp kann ah jeder oder üs oder sonstiges anpassen oder nicht...- fahrt auch ohne anpassen- fahrt aber spürbar besser mit man spürts in so dingen wie gasannahme, gasgrifftellung, besserer ganganschluss, topspeed ein feingetunter motor mit daher ausreichender leistung fahrt man zb ganz gemütlich nur noch mit viertelgaspnp tuning bzw einen motor der nur zusammengestoppelt ist muss man den gasgriff mehr würgenob sich das nun auf zetteln in strichen abbilden lässtvielen ist das sehr wichtig, na bitte, warum nicht.anderen überhaupt nicht, da zählt wie sichs tatächlich fahrt. immer auch im auge behalten:ev werden informationen wenn es zu tuning kommtja auch ungern unterstrichen, bestätigt, oder gar abgewunnkenda man ja immer der schnellste und stärkste sein möchte... allgemein gibt es seit es den malossi sport gibtkein einziges argument mehr für polini 207/211oder polossi 211 alu/gg.nada.. gebraucht? geht er günstig her: passt, kann man ja optimierenneu? never ever again, schade ums geld. sagt einer der viele polini setups laufen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Also ich habe den GG 207er auch verbaut. Mit dem Polini Kopf. Auslass bissl verbreitert Auslasskanal schön frei geräumt, sogar mit Hinterschneidung. Dazu am Einlass auf 130° v.Ot 65° n.Ot. Gepaart mit den Webstune Blechsatz auf Original Cosa Pott. Abgedrehtes Ori-LüRa. Bin begeistert, was der drückt und dreht.Für mich als vorwiegenden Stadtfahrer ein super Setup und günstig noch dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Also ich habe den GG 207er auch verbaut. Mit dem Polini Kopf. Auslass bissl verbreitert Auslasskanal schön frei geräumt, sogar mit Hinterschneidung. Dazu am Einlass auf 130° v.Ot 65° n.Ot. Gepaart mit den Webstune Blechsatz auf Original Cosa Pott. Abgedrehtes Ori-LüRa.Bin begeistert, was der drückt und dreht.Für mich als vorwiegenden Stadtfahrer ein super Setup und günstig noch dazu! Welche Kurbelwelle fährst du? Bearbeitet 14. Januar 2016 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Eine originale, bei der ich die Steuerwange um ca 12mm verlängert habe. Nicht gelippt oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Ich sehe in die erste bilder in diesem topic das die kuhlrippen geschlitten sind (also quer auf die rippen eingeflext sind).Auf sck sehe ich die nicht, gibt da einziges an info dazu? Wie nennen die Deutschen das? Warum macht man so etwas?Verstuurd vanaf mijn GT-P3110 met Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb SpeedDemon: Ich sehe in die erste bilder in diesem topic das die kuhlrippen geschlitten sind (also quer auf die rippen eingeflext sind). Auf sck sehe ich die nicht, gibt da einziges an info dazu? Wie nennen die Deutschen das? Warum macht man so etwas? Verstuurd vanaf mijn GT-P3110 met Tapatalk Unnötiger Voodoo, wenn das Laufspiel paßt erübrigt sich das alles! Schau mal von wann die Fotos sind, das war noch "Vespaerkenntnissteinzeit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedDemon Geschrieben 15. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Und eine ganze weile bevor das hatte ich eine 1 ring 207 lief schon aber immer wieder klemmer, dan hatte ich das laufspiel "optimiert" und sind mir immer die kolben gerissen bis einmal eine Kolben fragmentiert ist und der fuß zerstört hat. Weil der sehr preisgunstig ist uberlege ich mich wieder eine zu kaufen aber dann soll das reißen der kolben forbei sein mussen. Ich bin jetzt bei seite 13 und werde erst mal weiter lesen. Danke für deine AntwortVerstuurd vanaf mijn GT-P3110 met Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Krame hier mal kräftig im Archiv und wärme diesen alten Polin Thread kurz auf... Baue mir gerade einen Drehschieber Motor mit GG Polini und GS Kolben und 24er SI und leichten LüRad auf. Steck gerade vor der Qual der Wahl die geeignete KuWe zu finden. Möchte der einfachheitshalber bei Normalhub KuWe bleiben -> respektive 57er Welle. Das naheliegendste wäre eine "state of the art" Mazzu Racing KuWe. Alternativen wie die BGM Pro Touring KuWe oder Pinasco Rennwelle oder POLINI Racing stehen auch im Raum. Laut BGM Produktbeschreibung soll diese ja ganz besonders toll sein... Gemäß Erfahrung aus dem Forum ist diese jedoch nur so mäßig Aktuell würde ich persönlich zur Mazzu KuWe greifen und diese Laserverschweißen um einen möglichen verdrehen entgegenzuwirken. Preislich lande ich mit einer verschweißten Mazzu Welle im gleichen Bereich wie die oberen Wellen (unverschweißt). Was wäre Eure Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich fahr den polini mit ner mazzu langhubwelle. Da bei deinem setup eh bei weitem keine 20ps rauskommen, hätt ich da bei keiner kuwelle bedenken. Verschweissen kannst dir da meiner meinung nach echt sparen. gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario310 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Die verlinkte Polini Welle ist die falsche, Dichtfläche zu schmal. Die richtige wäre die Polini 210.0041 Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Mario310 folgendes von sich gegeben: Die verlinkte Polini Welle ist die falsche, Dichtfläche zu schmal. Die richtige wäre die Polini 210.0041 Welle. Woher entnimmst du die Info dass die Dichtfläche zu schmal ist? Finde auch auf der Polini HP nur die oben verlinkte Polini KuWe 210.0064 Gemäß SC beschreibung 210.0064: "Die Breite der Dichtfläche an der Drehschieberwange ist wie bei der originalen PX125/150 Welle 15,8mm weit ausgeführt.Die PX200 Version verfügt hier über 16,8mm" 210.0041: "Die Breite der Dichtfläche an der Drehschieberwange ist wie bei der originalen Welle 17mm weit ausgeführt." Sind da wirklich 0,2 mm entscheidend? Bearbeitet 17. Juli 2020 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 15 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben: Da bei deinem setup eh bei weitem keine 20ps rauskommen, hätt ich da bei keiner kuwelle bedenken. Wieso das? Ich hatte mit Alltagsklamotten 24er SI, sip Road 1 und 57er original piaggio Welle 20 PS. Diagramm is irgendwo im „wer hat welche Leistung“ Topic. Welle hat’s mir aber Irgendwann zerlegt. Von daher würde ich schon was zeitgemäßes verbauen. vor 15 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben: Woher entnimmst du die Info dass die Dichtfläche zu schmal ist? Finde auch auf der Polini HP nur die oben verlinkte Polini KuWe 210.0064 Welle würde ich nicht verschweissen. Zur Auswahl steht noch die SIP Welle. Scheinen einige problemlos zu fahren. Ich auf einem Parma. Kann bisher nix negatives sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario310 Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 8 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben: Woher entnimmst du die Info dass die Dichtfläche zu schmal ist? Finde auch auf der Polini HP nur die oben verlinkte Polini KuWe 210.0064 Gemäß SC beschreibung 210.0064: "Die Breite der Dichtfläche an der Drehschieberwange ist wie bei der originalen PX125/150 Welle 15,8mm weit ausgeführt.Die PX200 Version verfügt hier über 16,8mm" 210.0041: "Die Breite der Dichtfläche an der Drehschieberwange ist wie bei der originalen Welle 17mm weit ausgeführt." Sind da wirklich 0,2 mm entscheidend? Es sind ja nicht die 0,2 sondern der 1mm die Welle hat 15,8 an der Drehschieberwange und die original Welle 16,8mm ist die 10mm Bohrung von Luigi recht dicht an der Kante kannst schon Probleme bekommen. Daher habe ich die 210.0041 genommen. So wie es aussieht gibt es die aber evtl. nicht mehr neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor einer Stunde hat Mario310 folgendes von sich gegeben: Es sind ja nicht die 0,2 sondern der 1mm die Welle hat 15,8 an der Drehschieberwange und die original Welle 16,8mm ist die 10mm Bohrung von Luigi recht dicht an der Kante kannst schon Probleme bekommen. Daher habe ich die 210.0041 genommen. So wie es aussieht gibt es die aber evtl. nicht mehr neu. Nach meinem Verständnis steht da die Polini Welle für PX125/150 hat 15,8 mm Drehschieberwangen, und die Polini Welle für PX200 hat eine Breite von 16,8mm. Wieso sollte Polini eine KuWe rausbringen welche eine schmalere Drehschieberwange hat alls die orginale? Kann natürlich auch sein dass ich es falsch interpretiere, sollte in diesem Falle dann aber vom Shopbetreiber auch explizierter erläutert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Ernüchternde Ergebnisse. Polini plug and Play. Alles Standard außer Düsen, Reparaturmembran und Scorpion. 15,8 PS und 17,xx Nm. Mit Luftfilter 12,xxPS und 15,xx Nm. Kurve wird nachgereicht. Ich hab so 10 Läufe gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Ernüchternde Ergebnisse. Polini plug and Play. Alles Standard außer Düsen, Reparaturmembran und Scorpion. 15,8 PS und 17,xx Nm. Ist der Einlass darauf angepasst oder ist das die wirkliche Reparatur? Also Drehschieber im Eimer und dann das Ding drauf geschraubt? Dann ist das eher normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Das der Lufi 3 Pferde frisst glaube ich auch nicht wirklich, kann es sein das mit der Bedüsung noch was geht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 7 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ist der Einlass darauf angepasst oder ist das die wirkliche Reparatur? Also Drehschieber im Eimer und dann das Ding drauf geschraubt? Dann ist das eher normal... Ja, die verdichterplatte war ordentlich riefig. Einfach drauf und los. Zweifeln ist menschlich... man spürt auf dem Prüfstand richtig wie ihm obenrum mit Filter die Luft ausgeht. Von HD 125 - 140 hat er immer draufgelegt ohne Filter. Ich geh da nochmal bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Kurven ohne Filter, ohne Deckel. Edit: gelb ist beim smartbooster kurve 8° und blau ist kurve 0 Bearbeitet 24. Oktober 2020 von scooterboy86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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