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Ausfälle 2007


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Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

Ja, nem Bekannten - der hat seinen halben Roller an der Tanke zerlegt und den Fehler auch nicht gefunden..... solls aber öfters geben!

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Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

... heuer schon 2x... und letztes Jahr 1x...

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fährst du schon den ZWEIZylinder?

Nö, zur Zeit nur den ZWEITakter. Der Zweizylinder ist außerhalb meines finanziellen Horizonts.

Nachdem Yamaha Austria schläft, hab ich den Kolben am Donnersduck mal bei Wössner geordert, vielleicht kann ich am kommenden WE schon den nächsten Kolben killen...

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erster fast ausfall 2007:

Musste am Wochenende beim Luftprüfen feststellen der vordere Sava Weisswandreifen auf einer Länge von ca 3 cm eingerissen ist.

Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Hätte ins Auge gehen können :-D

bei der gelegenheit den dreck gleich komplett rauswerfen.

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...Der Klemmer vor 2 Wochen auf der Avus bei 140.....Kolben musste ich mit dem Hammer entfernen.....Zylinder und Kolben sind 400km alt....erstmal kommt eine neuer Kolben und Zylinder ...und im Winter fliegt die AF welle raus, der Zylinder wird neu beschichtet und ein Wiseco Kolben wird Platz finden..... :-D

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Ursache bekannt?

Hmmm....evtl. eine Glaubensfrage...ich glaube an einfahren...dieser Zylinder wurde 2 Jahre in ROW eingefahren... :-D

ärgerliche sache, mein beileid. :-D war der gar nicht gefräst?

...nur der Auslaß...192°

Oha, ärgerlich das, genau wo die Stehbolzen lang gehen.

Falschluft?

-

...Falschluft habe ich nicht bemerkt....lief bis zum Klemmer ordentlich

Kolbenbolzen saß wohl auch recht eng. :-D

JA ...du hast recht...aber warum ?? :-D

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Pah, hier wird wieder mal mit theoretischem Halbwissen umsich geworfen das es kracht.

Nette Broschüre, steht da auch was zum Thema 2Takt oder wird einfach von 4Takt auf 2Takt adaptiert??

das steht nicht nur da, wo der Rainer mit seinem Finger drauf zeigt. Das steht überall so, das sagen auch die Kolbenhersteller und das ist glaubwürdig, Schmied. Habe gerade meinen S1 zerlegt und da sind die Spuren genau so: brauner Bolzen und Druckstellen rechts und links neben dem Bolzen am Kolben (und gerne auch noch braunes Pleuel oben). Der geölte Bolzen muß in kaltem Zustand im Kolben schwimmen.

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ich glaube eher die Ursache liegt wo anders, mit wieviel Nm haste den Zylinderkopf angezogen ???

habe die Erfahrung gemacht das zufest, also mehr als 22 Nm nicht gut sind, wegen dem Verzug.

Und immer schoen Schmierbohrungen am Kolben machen, das bringt wirklich etwas mehr Kuehlung und Schmierung.

Die Zylinderwandung an den Stehbolzenlochern ist sehr duuuuenn.....

:-D

Bearbeitet von mpq
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Kolben aufreiben.

würde ich mir nicht zutrauen da 0.005 - 0.01 mm rauszunehmen und das auch noch mit guter oberfläche.

dann ja lieber noch den bolzen aussen an der drehmaschine mit abpolieren.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
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