Zum Inhalt springen

So 'ne Kagge, grad geblitzt worden....


micha2802

Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht das da was kommt wenn sie dich nciht gleich rausgezogen haben...

Hallo,

wer soll Dich denn da "rausziehen", wenn Du im vorbeifahren geblitzt wirst?

@Vespafreak125,

die Einnhamen durch die Blitzer sind schon fest mit in den Haushalt eingerechnet und jeder der für die Stadt blitzen tut, hat sogar ein Sollmaß, was er erfüllen muss!

Das hat mit Verkehrserziehung nix mehr zu tun! Das ist nur das Argument , um es zu legimitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Vespafreak125,

die Einnhamen durch die Blitzer sind schon fest mit in den Haushalt eingerechnet und jeder der für die Stadt blitzen tut, hat sogar ein Sollmaß, was er erfüllen muss!

Das hat mit Verkehrserziehung nix mehr zu tun! Das ist nur das Argument , um es zu legimitieren.

Eine Bekannte von mir arbeitet als Politessenv**ze und hat mir

letzthin gesagt daß der Stadtkämmerer ganz beunruhigt ist weil

die Leute allgemein langsamer fahren und korrekter parken so

daß die Einnahmen stark rückläufig sind. Hähä, geschieht denen

Recht, bald sind sie bankrott. :-D

Dafür werden sie jetzt fieser und machen ihre Kontrollen an noch

gemeineren Stellen......

Letzthin hatten sie vor ner Schule ein Tempo 10 !!! Schild aufgestellt

und geblitzt. War klar daß sie da einige erwischt haben. Mein Boss

wurde auch 5 Meter nach dem Ortsschild geblitzt. Echt fies......

Das geilste war aber im letzten Jahr, da hatte der einzigste Radarwagen

nen Unfall bei dem das Radargerät total zerstört wurde. Erst nach nem

halben Jahr hatte die Stadt wieder genug Kohle um sich ein neues zu

kaufen. Solange war freies Rasen angesagt, die Idioten hatten das mit

dem Unfall sogar in der Zeitung veröffentlicht.... :-D

Schön wenn man in nem Dorf wohnt wos nur ein Radargerät gibt. :-D

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Boss

wurde auch 5 Meter nach dem Ortsschild geblitzt. Echt fies......

LG,

Ölsau

Las ich nicht letztlich, daß Radarfallen so knapp hinter dem Ortsschild nicht zulässig sind?

Irgendwas mit...vom Fahrer kann nicht verlangt werden, daß er eine Vollbremsung machen muss, um auf 50 km/h abzubremsen. Sinngemäß.

Gilt allerdings nur direkt hinterm Schild..200 mtr. gelten da wohl nicht...Herr Wachtelmeister..ehrlich..bis ich meinen Bremsfallschirm gezündet hatte,

war ich bereits mittem im Ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25: ?65,00, 1 Punkt, kein Fahrverbot

31: ?100,00, 3 Punkte, kein Fahrverbot

Immer davon ausgegangen, dass Du mit PKW, Krad o.ä. außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs warst und nicht in der Probezeit bist.

Bei Laster, Anhänger oder innerhalb geschlossener Ortschaften sieht das anders aus.

Sollten es wirklich 25km/ h und nicht 26km/h gewesen sein, hast Du verdammt viel Glück. Bei Wiederholungstaten ist der Zettel erst ab 26 km/h für einen Monat weg...

Genau so ist es, keine Probezeit, ausserhalb der ortschaft und wirklich beim ersten ma 25 kmh.

Kein Hänger oder ähnliches, nur PKW.

Hoffe sehr du hast recht!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las ich nicht letztlich, daß Radarfallen so knapp hinter dem Ortsschild nicht zulässig sind?

Irgendwas mit...vom Fahrer kann nicht verlangt werden, daß er eine Vollbremsung machen muss, um auf 50 km/h abzubremsen. Sinngemäß.

Gilt allerdings nur direkt hinterm Schild..200 mtr. gelten da wohl nicht...Herr Wachtelmeister..ehrlich..bis ich meinen Bremsfallschirm gezündet hatte,

war ich bereits mittem im Ort...

Das ist korrekt. Die Abstände zum Straßenschild bemessen sich nach den Richtlinien der Polizei, welche (Polizei ist Ländersache) von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Als Richtschnur (so ist es jedenfalls in Bayern) darf erst 200 Meter hinter der ersten Geschwindigkeitsbegrenzung fotografiert werden. Bei sog. Geschwindigkeitstrichtern (100 - 80 - 60) kann aber (in Bayern sind es auch hier 200 Meter) auch bereits früher geblitzt werden.

Eine Geschwindigkeitsmessung vor den festgelegten Abständen ist unzulässig und führt - einen form- und fristgerecht eingelegten Einspruch - vor Gericht zum Freipruch bzw. zur Einstellung des Verfahrens.

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Straße durfte 60 gefahren werden und dann kam das Ortsschild.

Direkt dahinter standen sie. War übrigens keine Polizei sondern die Stadtsherrifs.

Und mein Boss musste 4 Wochen zu Fuß gehen. :-D War nix mit Widerspruch.....

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Solange war freies Rasen angesagt, die Idioten hatten das mit

dem Unfall sogar in der Zeitung veröffentlicht.... :-D

Schön wenn man in nem Dorf wohnt wos nur ein Radargerät gibt. :-D ...

Schön wenn man in nem Dorf wohnt, wo jeder jeden kennt und dann alle gemeinsam ganz doll betroffen sind, wenn beim freien Rasen mal wieder ein vollbesetzer Kleinwagen an einem Baum oder Brückenpfeiler zerschellt und die von Dir sogenannten "Idioten" die Fetzen einsammeln dürfen.

Wenn ich so ein hirnloses Gefasel lese, daß Du hier von Dir gibst, ist daß für mich nur wieder eine Bestätigung dafür, daß es noch viel zu wenig Verkehrskontrollen gibt und die Strafen massiv zu milde sind, um gegen die Idiotie auf öffentlichen Straßen anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespafreak125,

die Einnhamen durch die Blitzer sind schon fest mit in den Haushalt eingerechnet und jeder der für die Stadt blitzen tut, hat sogar ein Sollmaß, was er erfüllen muss!

Das hat mit Verkehrserziehung nix mehr zu tun! Das ist nur das Argument , um es zu legimitieren.

Schon klar. Es war auch nicht mein ernst das die Blitzer "nur zur Erziehung" aufgestellt werden. Das es eigentlich darum geht das die Stadt Geld verdient ist klar. Es wäre bestimmt efektiver wenn Verkehrssünder in Orangefarbenen Overalls zum Müll einsammein am Strassenrand verdonnert würden oder sowas...

Es geht definitiv um Geld, wie immer auf dieser Welt...

:-D

Das es demnächst auf meinem Heimweg von der Arbeit 15 Mobile Blitzer-Stationen gibt, bei denen man nie weiss wann wo wer ist finde ich schon Scheisse. (Kreuz Köln Ost - Zoobrücke). Die stehen dauernd woanders, ich bin beruflich ständig da unterwegs (So wie in ganz Köln). Und in einer 80er Zone hat man schnell mal was zuviel...

Mit der Grund neben der Kohle:

Es ist schon ein unschönes Gefühl wenn gegenüber von einer der Blitzer-Stationen ein Kreuz mit dem Namen "Gina" aufgestellt wurde... (Nach dem Tunnel Stadteinwärts).

Ist erst ein paar Monate alt, Ich habe mich damals erst über das Viele Blaulicht und am nächsten Tag über die vielen Bremsspuren gewundert.

Da steht der Blitzer wohl zu Recht.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Es war auch nicht mein ernst das die Blitzer "nur zur Erziehung" aufgestellt werden. Das es eigentlich darum geht das die Stadt Geld verdient ist klar. Es wäre bestimmt efektiver wenn Verkehrssünder in Orangefarbenen Overalls zum Müll einsammein am Strassenrand verdonnert würden oder sowas...

Es geht definitiv um Geld, wie immer auf dieser Welt...

:-D

Das es demnächst auf meinem Heimweg von der Arbeit 15 Mobile Blitzer-Stationen gibt, bei denen man nie weiss wann wo wer ist finde ich schon Scheisse. (Kreuz Köln Ost - Zoobrücke). Die stehen dauernd woanders, ich bin beruflich ständig da unterwegs (So wie in ganz Köln). Und in einer 80er Zone hat man schnell mal was zuviel...

Mit der Grund neben der Kohle:

Es ist schon ein unschönes Gefühl wenn gegenüber von einer der Blitzer-Stationen ein Kreuz mit dem Namen "Gina" aufgestellt wurde... (Nach dem Tunnel Stadteinwärts).

Ist erst ein paar Monate alt, Ich habe mich damals erst über das Viele Blaulicht und am nächsten Tag über die vielen Bremsspuren gewundert.

Da steht der Blitzer wohl zu Recht.

Gruss Stephan

Ich habe das Kreuz auch erst letztens bemerkt. Soweit ich weiss steht die Kamera meistens aber auf der gegenüber liegenden Spur in Richtung Tunnel. Und meistens abends gegen 21-22 Uhr.

Die Messstellen in der 80iger Zone finde ich sinnvoll; das Einfädeln auf die A3 ist einfacher geworden und die "Rennstrecke" Zoobrücke - Ausfahrt Buchheim ist auch entschärft worden. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass kaum noch aufgemotzte 3er diese Strecke befahren.... ob die schon alle Fuss gehen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss steht die Kamera meistens aber auf der gegenüber liegenden Spur in Richtung Tunnel. Und meistens abends gegen 21-22 Uhr.

Die ändern so oft die Stelle als würden sie wahllos aussuchen wo sie gerade stehen wollen.

Neulich mit 2 Autos am Tunnel, morgens Stadteinwärts im Tunneleingang im Schatten usw.

Ich fahr nur noch brav...

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich mit 2 Autos am Tunnel, morgens Stadteinwärts im Tunneleingang im Schatten usw.

Ich fahr nur noch brav...

:-D:-D

Dann hats ja was genutzt :-D

Ernsthaft: Was die an der Zoobrücke abziehen ist wirklich nur noch Abzocke. Das beste fand ich heute abend auf dieser elektronischen Hinweistafel nach dem Tunnel aus BGL kommend: "Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Raum Köln"... Fallt mir irgendwie nix mehr zu ein. Warum stehen die nie vor Schulen/Kindergärten oder sowas? Nur da, wo es Geld gibt. Und das finde ich unverschämt. Man achte auch auf die heftigen Bremsspuren vor den potenziellen Blitzstellen, das sagt eigentlich alles. Dass es da nicht öfter kracht wundert mich.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hats ja was genutzt :-D

Ernsthaft: Was die an der Zoobrücke abziehen ist wirklich nur noch Abzocke. Das beste fand ich heute abend auf dieser elektronischen Hinweistafel nach dem Tunnel aus BGL kommend: "Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen im Raum Köln"... Fallt mir irgendwie nix mehr zu ein. Warum stehen die nie vor Schulen/Kindergärten oder sowas? Nur da, wo es Geld gibt. Und das finde ich unverschämt. Man achte auch auf die heftigen Bremsspuren vor den potenziellen Blitzstellen, das sagt eigentlich alles. Dass es da nicht öfter kracht wundert mich.

Gruß

SubWay

Naja, wenn sogar massiv darauf hingewiesen wird, daß Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden, deutet das für mich eigentlich nicht auf Abzocke hin. Wenn man an entsprechenden Hinweistafeln vorbei fährt, sollte das eigentlich auch für einfach strukturierte Menschen reichen, um seine Geschwindigkeit anzupassen und ohne "Mehrkosten" an seinem Fahrtziel anzukommen.

Wenn es um maximale Einnahmen ginge, wären die Verantwortlichen ja schön blöd, wenn sie auch noch auf die Kontrollen hinweisen, denn still und heimlich ginge da ja noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich dem Verkehrsfluß anpaßt, was gerade für uns Rollerfahrer nicht unwichtig ist,

liegt man oft knapp über der erlaubten Geschwindigkeit. Dabei löst dann aber die Radarfalle schon

aus und man ist mit einem Ticket dabei. :-D Immer wieder werde ich geblitzt, auch wenn

ich langsam fahre.

Genauso die häufig so kurze Gelbphase: Leite ich bei tiefgelb eine Vollbremsung ein, droht

mich doch der nachfolgende Verkehr zu überrollen? :-D

Die wirklichen Raser, Rowdies und Drängler werden meiner Meinung nach zu milde bestraft,

denn von denen geht doch die größte Gefahr aus.

Die Ordnungsämter scheinen aber lieber bei den Verkehrsteilnehmer zu kassieren, die sich im

großen und ganzen an die Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso die häufig so kurze Gelbphase: Leite ich bei tiefgelb eine Vollbremsung ein, droht

mich doch der nachfolgende Verkehr zu überrollen? :-D

Hallo,

kann aber eigendlich gar nicht sein, denn 1. müßten die dann ja sowieso anhalten, wenn Du das schon nicht mehr schaffst bei gelb rüber zu kommen.

2. Müssen sie ja immer soviel Abstand halten, dass sie rechtzeitig bremsen können, bei einer Vollbremsung des Vordermannes!

Krachen sie drauf, ist das natürlich doof, aber nicht Deine Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ändern so oft die Stelle als würden sie wahllos aussuchen wo sie gerade stehen wollen.

Neulich mit 2 Autos am Tunnel, morgens Stadteinwärts im Tunneleingang im Schatten usw.

Ich fahr nur noch brav...

:-D:-D

Nachdem sie mich im Oktober erwischt haben (12 km/h drüber) bin ich auch langsamer und aufmerksamer geworden.

Dass die auch am Tunneleingang stehen, habe ich bisher noch nicht erlebt. Kenne nur

- Abfahrt Merheim

- Auffahrt A3 auf die Stadtautobahn/A4

- kurz vor dem Tunnel stadtauswärts

- hinter dem Kreuz A3/A4 am "Hügel"

An dem Platz vor dem Tunnel frage ioch schon wie die da gefahrlos drauf kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin in den letzten Wochen 3 x geblitzt worden, immer mit ca. 10 Km/H zu schnell.

1. Mal mit Roller, zu schnell vorbei da kam nix.

Das 2te Mal ist heute gekommen.

Abzüglich der Tolleranz 37 Km/H in der 30iger Zone = 15 Euro!

Krass, hätte nicht gedacht, dass wegen 7 Km/H schon was kommt.

Naja, erstmal Foto anfordern und den Verwaltungsaufwand erhöhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann aber eigendlich gar nicht sein, denn 1. müßten die dann ja sowieso anhalten, wenn Du das schon nicht mehr schaffst bei gelb rüber zu kommen.

Tschuldigung, hab mich mal wieder ganz blöd ausgerückt.:-D

Ich meine, wenn es gerade gelb geworden ist, würd ich gerne an-

halten, aber die Autos hinter mir wollen noch rüberfahren.

Krachen sie drauf, ist das natürlich doof, aber nicht Deine Schuld!

Kann mir aber sehr weh tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin in den letzten Wochen 3 x geblitzt worden, immer mit ca. 10 Km/H zu schnell.

1. Mal mit Roller, zu schnell vorbei da kam nix.

Das 2te Mal ist heute gekommen.

Abzüglich der Tolleranz 37 Km/H in der 30iger Zone = 15 Euro!

Krass, hätte nicht gedacht, dass wegen 7 Km/H schon was kommt.

Naja, erstmal Foto anfordern und den Verwaltungsaufwand erhöhen!

Das meinte ich ja auch mit meinem Beitrag. Ich finde es nicht korrekt,

wegen Kleinigkeiten so abzukassieren. Die Ordnungsbehörde sollte sich

mehr auf die krassen Vergehen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber sehr weh tun. :-D

Hallo,

jo das stimmt wohl, Schleudertrauma und Co sind nich so schön!

Bringen aber andererseits auch wieder fein Geld für Rollerteile! :-D:-D

Ne also watt die hinter mir wollen ist latte, zuerst kommt dat was ich will! Und wenn da angehalten wird, dann iss dat so! Die ham ja auch ne Bremse und gelb bedeutet eh anhalten.

Genauso auf der Bahn. Da gibts bei uns nen Stück da fährt man erst ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, also so 180+,

dann auf einmal zack 100! Straßenschäden(angeblich)!

Da ich das kenne geh ich dann schon freiwillig ganz rechs rüber und nehm Gasweg oder bremse auch mal stärker ab.

Fast alle knallen einfach so weiter, sind nämlich nur ca. 100-200 Meter. Sollen sie doch, ich laß mich da nicht blitzen!

Die anderen Knallköppe zahlen Dein Ticket bestimmt nicht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von meinem Dorf in die Stadt fahre stehen 2 Fixe Blitzer mit Ampel... bis vor kurzem hat nur einer funktioniert. Erst seit dem sie die strecke neu geteert haben funktioniert auch der andere und es sind schon ein paar Bremsspurem im neuen Teer, so habe ich das wenigstens rechzeitig gemerkt :-D

Gruss, Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt hier immer weiter gefragt wird, was kostet das, was kostet jenes:

googlet doch einfach nach dem"Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog".

Im Kapitel 13 findet ihr so tolle Tabellen, gegliedert nach innerorts/außerorts und Art des Fahrzeugs...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information